Fynen / Kerteminde

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Norbert
Der im Norden Glänzende
...
Beiträge: 1241
Registriert: 05.04.2008, 09:51
Wohnort: Soltau

Fynen / Kerteminde

Beitrag von Norbert »

Hallo
Nach der Zweihandwedelei starte ich noch mal 1 Woche nach Kerteminde durch.
Nochmal die Eltern auf ihrer Lieblingsinsel besuchen,die Campen da seit sage und schreibe
50 Jahren am gleichen Ort :o
Da ich in dieser Gegend noch nicht auf Mefos gejagt habe wäre ich über hinweise auf gute Plätze
dankbar.Wo muß ich unbedingt hin?

Gruß Norbert :wink:
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: Fynen / Kerteminde

Beitrag von Egebjerggaard »

Hallo Norbert,

Du hast mit Hindsholm eine Menge der - wie ich finde - besten Plätze Fünens in unmittelbarer Reichweite.
Meine Favoriten wären Bøgebjerg, Lodshuse, Langø und natürlich Fyns Hoved.
Hast Du schon den Angelführer?
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
Norbert
Der im Norden Glänzende
...
Beiträge: 1241
Registriert: 05.04.2008, 09:51
Wohnort: Soltau

Re: Fynen / Kerteminde

Beitrag von Norbert »

Meine Favoriten wären Bøgebjerg, Lodshuse und natürlich Fyns Hoved.

Hallo diese Stellen stehen, nach nettem Telefonat mit Lars auch auf meiner Liste.
Den "Führer" werde ich mir wohl vor Ort besorgen.

Danke

Gruß Norbert :wink: :wink:
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1053
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Re: Fynen / Kerteminde

Beitrag von Larsi »

Norbert hat geschrieben: Hallo diese Stellen stehen, nach nettem Telefonat mit Lars auch auf meiner Liste.
Danke Norbert ! Wünsche Dir eine gute Anreise und an den besprochenen Stellen schöne Fische... :+++:

Gruss
Lars
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Fynen / Kerteminde

Beitrag von Maqua »

Hallo Norbert, hättest du mal früher geschrieben, dann hätte ich dir den Fünen-Guide zuschicken können. Hab ich nämlich doppelt.
Wenn du Fyns Hoved an der Spitze fischen willst, läufst du besser rechts rum zur Spitze. Da kommst du kurz vor der Spitze besser ans Wasser.
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Re: Fynen / Kerteminde

Beitrag von janw »

Maqua hat geschrieben: Wenn du Fyns Hoved an der Spitze fischen willst, läufst du besser rechts rum zur Spitze. Da kommst du kurz vor der Spitze besser ans Wasser.
O ja, ein sehr wichtiger Tip. :+++: Ich habe es aus Unwissenheit anders versucht und wäre fast umgekehrt - da ist am "Strand" zu kraxeln schlimmer als das meiste Waten. 8)

:wink:
LG Jan
Benutzeravatar
Norbert
Der im Norden Glänzende
...
Beiträge: 1241
Registriert: 05.04.2008, 09:51
Wohnort: Soltau

Re: Fynen / Kerteminde

Beitrag von Norbert »

Maqua hat geschrieben:Hallo Norbert, hättest du mal früher geschrieben, dann hätte ich dir den Fünen-Guide zuschicken können. Hab ich nämlich doppelt.
Wenn du Fyns Hoved an der Spitze fischen willst, läufst du besser rechts rum zur Spitze. Da kommst du kurz vor der Spitze besser ans Wasser.
Jo Manni,guter Tip ist notiert. :+++:
Ist ein ganz kurzer Entschluß gewesen.
Es ist nicht nur Fischen angesagt.Wir wollten nochmal meine Eltern besuchen
die wohl ihre letzte Saison in ihrer zweiten Heimat verbringen. :c

Gruß Norbert :wink: :wink:
Benutzeravatar
Norbert
Der im Norden Glänzende
...
Beiträge: 1241
Registriert: 05.04.2008, 09:51
Wohnort: Soltau

Re: Fynen / Kerteminde

Beitrag von Norbert »

So wir sind wieder Zurück.
Von Kalt bis Sonnig war alles dabei.

Ein Hornhecht und 2verlorene Mefos waren die ganze Ausbeute. :c
Noch mal Danke für die Tips,Bücher und Fliegen :+++: :+++:

Die Krönung waren 3 Schweinswale die aus dichtem Nebel ca.50 m vor mir auftauchen. :l:
Das war mit das schönste was ich in der Natur erleben durfte und sorgte für nasse Augen.

Wetterbedingt waren die Strände meist leer.2FF mit Beute wurden von mir gesehen,

Gruß Norbert
Antworten