Ostern oder doch Winter??

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
cozmo
Wieder da
...
Beiträge: 1178
Registriert: 04.01.2007, 19:37
Wohnort: 24114

Ostern oder doch Winter??

Beitrag von cozmo »

Hmm ich schaue auf die Uhr und es ist 4.15 Uhr am Karsamstag als ich malwieder zum gefühlten Xtenmal mit Blaulicht durch die Stadt Richtung Krankenhaus jage..!
Auf dem Beifahrersitz der Freund der 85 jährigen Patientin welche sich vor Rückenschmerzen nicht bewegen kann.
Alles nicht so wild.. der Mann ist nett und freundlich und Er erzählt mir nun schon seit 10 Minuten wie es mit 85 Jahren in einer Beziehung ist... irwie höre ich nicht genau zu sondern sage immer nur leise ,, Ja stimmt, alles nicht so einfach"

Ich bin nicht richtig bei der Sache sondern schon am See, geplant ist ein 2 Nächtetrip mit der Freundin und es soll nun endlich mal was am Band zerren..

Doch plötzlich durchbrechen die Worte ,, Sex, 85 Jahre, und seit einem 3/4 jahr nichtmehr so toll" meine Träume.. ich bin wieder voll da... !

Nun war die Nacht völlig im Arsch, na was solls um 7.00 Uhr habe ich Feierabend und dann gehts zum See.

Gemacht getan. Feierabend und ab nu Huus... Freundin ist schon völlig aufgekratzt und will los.
Ab unter die Dusche und dann los zum See.
Sachen aufgebaut, Boot geholt , Marker an Spot und Futter bei die Fische..
Dann erstmal Kaffee und was futtern....
Wetter soll nicht so dolle werden, Wind aus Norden steht genau auf die Bude irwie schon frisch aber Zeltheizung habe ich dabei.

Nun zur Taktik. Ich fische den Spot nun die kommende Nacht zum 3 mal. Letztesmal gab es nur einen Run den ich aber nicht verwerten konnte. Gefüttert habe ich den Platz jetzt schon 4 Wochen alle 3 Tage mit 1 Kilo Mais und circa 400 gramm Knödeln.
Nun sollte es klappen und lege mit der Hilfe meiner Freundin die 2 Ruten am Platz ab...
Ich fische beide circa in 2,50 Meter tiefe auf 50 Meter Entfernung.

Vereinskollege sagte dass die Bisse eh erst in der Nacht kommen und darauf stellte ich mich auch ein. Ich habe zwar öfter nen Piepser aber dass sind die 8 Mio. Blässhühner und anders Vogelvieh die sich am meinem Futter zu schaffen machen

Dann kommt doch Marcel und gesellt sich für die Nacht dazu. Wir gucken kurz nach Spots und dann legt auch Marcel seine Ruten ab.
Eine legt er circa in gleicher Tiefe ab wie ich aber auf 220 Meter Entfernung und die andere in circa 5 Meter Tiefe bei 180 Meter Entfernung.

So die Nacht kann kommen....und sie kam! Der Wind schlief ein und es gab sternklaren Himmel. Wetter.com sagt bis -5 Grad

Dann 21 Uhr meine linke Falle schlägt an... Fisch hängt.... kutzer Drill und 8 Kilo später dann endlich das ersehnte Petri Heil von Marcel..

5 Jahre ist es her.. mein letzter Karpfen. Nun ist es wieder da.... leider geil.

Dann 1 Uhr, mittlerweile a....kalt und meine Linke düst ab...
Ich war aber nach der vorigen Nacht soweit auf Bora Bora das Marcel den Anschlag setze und wartete bis ich auch dem Zelt gewankt kam...
Der Fisch ist besser als der Erste.. er zieht langsam hin und her.. doch dann Kescher drunter und 13 Kilo......

Fisch versorgt .. und wieder ab in die Bude...



Und um 3 Uhr bekommt Marcel seinen Biss auf 220 Meter..... er sagt gleich dass Dies ein guter Fisch ist und wir steigen ins Boot!
Ich ruder Marcel langsam auf den Fisch zu und Marcel hat bös zu tun dem Fisch vom Totholz fern zu halten!

Nach 20 Minuten Drill mitten aufm See, in langer Elly bei jetzt -6 Grad, ist der Spiegler mit 11 Kilo im Sack...

Wir können dann keinen Fisch mehr haken und pennen bis 9 Uhr ....

Nach dem Fototermin bricht Marcel sein Zelt ab und fährt nach Hause. Auch wir fahren nach dieser Nacht lieber nach Hause aber wir kommen wieder!!
Dateianhänge
3.jpg
3.jpg (193.86 KiB) 3594 mal betrachtet
2.jpg
1.jpg
1.jpg (191.53 KiB) 3594 mal betrachtet
Geilomat!!!!!
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Ostern oder doch Winter??

Beitrag von Reverend Mefo »

Meerforellenforumswitz mit Bart:

"Aber die sind ja alle braun!" :lol: :lol:


Petri zu den Brummern, schöner Bericht und mal was ganz anderes! :+++:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Re: Ostern oder doch Winter??

Beitrag von Mefo-Sucher »

.. schöne Fische! Mich zieht es ab dem Frühjahr u. a. auch ans Süsswasser zu den Rüsslern. Ein schöner Ausgleich zum Spinnfsichen... ;)
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
cozmo
Wieder da
...
Beiträge: 1178
Registriert: 04.01.2007, 19:37
Wohnort: 24114

Re: Ostern oder doch Winter??

Beitrag von cozmo »

Ja ich habe bevor ich auf Meerforellen ging nur auf Karpfen gefischt.... nun ist es fast 5 Jahre her dass ich meinen letzten gefangen habe...

Aber jetzt haben die Rüssler mich wieder angefixt...... :p
Geilomat!!!!!
Benutzeravatar
Hamburgerjung 93
...
Beiträge: 12
Registriert: 20.03.2012, 19:34
Wohnort: Hamburg

Re: Ostern oder doch Winter??

Beitrag von Hamburgerjung 93 »

Petri schöne Tiere!
LG Bengt
Raubfischcrew Nord
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1960
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: Ostern oder doch Winter??

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,


fette Rüßler, fettes Petri!


Ich finde, viel mehr Meerforellenfischer sollten jetzt im Frühjahr auf Karpfen angeln. :oops



Viele Grüße!


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1391
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Re: Ostern oder doch Winter??

Beitrag von Hansen fight »

Deine Freundin finde ih hübscher als die Karpfen. :grin:
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
cozmo
Wieder da
...
Beiträge: 1178
Registriert: 04.01.2007, 19:37
Wohnort: 24114

Re: Ostern oder doch Winter??

Beitrag von cozmo »

Ja meine Freundin ist sehr hübsch und Sie hat nun auch ihren ersten Karpfen gefangen mit 16,5 Kilo :cry:
Dateianhänge
CIMG4174.JPG
CIMG4174.JPG (256.56 KiB) 3301 mal betrachtet
Geilomat!!!!!
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Ostern oder doch Winter??

Beitrag von Reverend Mefo »

Schicke Freundin hast Du da, aber wer hält sie denn da im Arm?
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
cozmo
Wieder da
...
Beiträge: 1178
Registriert: 04.01.2007, 19:37
Wohnort: 24114

Re: Ostern oder doch Winter??

Beitrag von cozmo »

Das ist Harry der Schreckliche!!!! :lol:
Geilomat!!!!!
Antworten