3 Tage im Rheinland, Tag 1: Indianerangeln am Mini Bach

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Benutzeravatar
Hawk
...
Beiträge: 1097
Registriert: 05.08.2011, 19:07
Wohnort: Kiel

Re: 3 Tage im Rheinland, Tag 1: Indianerangeln am Mini Bach

Beitrag von Hawk »

Ne, glaub mit der Spinnrute wärs Einfacher, da hat man ja noch andere Möglichkeiten, z.B. schwimmende Wobbler von oben an die Spots randriften lassen, unterhand würfe etc.
Aber ich mag die Herausforderung :grin:
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Re: 3 Tage im Rheinland, Tag 1: Indianerangeln am Mini Bach

Beitrag von Polar-Magnus »

Schöner Bericht, nettes Gewässer :arrow:
Aber wo bleibt Teil 3 der Trilogie :wink: ?

Gruß,

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
Forellenfuchs
...
Beiträge: 89
Registriert: 21.01.2009, 14:41
Wohnort: Dänischenhagen

Re: 3 Tage im Rheinland, Tag 1: Indianerangeln am Mini Bach

Beitrag von Forellenfuchs »

Lieber Hawk,
eine etwas andere Welt, die Du da beschreibst, als das Peitschen in der Ostsee. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Bach überhaupt mit der Fliege getroffen hätte!
Würde mich aber dennoch reizen, es au einmal im kleinen Fließgewässer zu versuchen. Meine Schwiegereltern wohnen im Schwalmtal (Nebenfluss zur Maas), hat da vielleicht auch schon einer von Euch gefischt?
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Re: 3 Tage im Rheinland, Tag 1: Indianerangeln am Mini Bach

Beitrag von Svensk »

Feiner Bericht, Hawk. Ich hab's mal hier in die "Süßwasserabteilung" verschoben :wink:
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
Detlef
...
Beiträge: 62
Registriert: 30.12.2011, 20:22
Wohnort: Viersen/NRW
Kontaktdaten:

Re: 3 Tage im Rheinland, Tag 1: Indianerangeln am Mini Bach

Beitrag von Detlef »

Hallo Dirk,
bis nach Schwalmtal (Waldniel, Niederkrüchten, Amern etc.) kann ich spucken und bin an der Grenze des Kreises Viersen zu Schwalmtal zuhause. Arbeiten tu ich ebenfalls im Bereich des "Naturparks Schwalm-Nette". Wenn Du was spezifisches erfahren möchtest: Stell einfach 'ne konkrete Frage und ich werde versuchen dir die bestmöglich zu beantworten!
Dann kannst Du den (Pflicht?)besuch bei den Schwiegereltern vielleicht mit schönen Stunden am Wasser aufwerten. ;)

Wie gesagt.......wenn Bedarf besteht einfach (PN?)melden! :wink: Werde bereitwillig und gerne helfen!

liebe Grüsse
Detlef
Das Leben ist hart, aber das nehm ich in Kauf ...zum Laichen und Sterben ziehn die Lachse den Fluss hinauf !
Thees Uhlmann
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
Forellenfuchs
...
Beiträge: 89
Registriert: 21.01.2009, 14:41
Wohnort: Dänischenhagen

Re: 3 Tage im Rheinland, Tag 1: Indianerangeln am Mini Bach

Beitrag von Forellenfuchs »

Svensk hat geschrieben:Feiner Bericht, Hawk. Ich hab's mal hier in die "Süßwasserabteilung" verschoben :wink:
...jetzt hab ich den Bericht auch wiedergefunden...
Midge

Re: 3 Tage im Rheinland, Tag 1: Indianerangeln am Mini Bach

Beitrag von Midge »

Moin Hawk,
vielen Dank für den tollen Bericht und die feinen Fotos...Dankeschön :+++:
Antworten