Bach-Forellen

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Benutzeravatar
Fleeesch
...
Beiträge: 519
Registriert: 05.10.2011, 14:48

Bach-Forellen

Beitrag von Fleeesch »

Moin Forellenfans,

heute war mein erster richtiger Angeltag am heimischen Bach anno 2012. Typisch April – erst Schnee, dann Graupel, dann Schnee, dann… Achja und Sonne und Wind… :+roll: War ein richtig schöner Tag am Bach – hatte so um die 25-30 kleinere Bachforellen auf ca. 2km Angelstrecke. Wieder mal ein schöner Beweis, wie gut die natürliche Fortpflanzung in unserem kleinen Gewässer noch funktioniert. Die größeren Fische waren leider ein wenig beißfaul und stupsten den Köder meistens nur vorsichtig an. Zum Verrückt werden... Ob’s an der Kälte lag :-no:

Anbei noch ein paar Eindrücke von „meinem“ Bach. Die gezeigte Rotgetupfte hat eine typische Zeichnung und Färbung für die bei uns heimischen Forellen.

Viele Grüße und allen ein erfolgreiches Jahr,
Michael

P.S. Falls ihr euch über die Namenslosigkeit des Gewässers wundert, bitte ich um Verständnis, dass ich das nicht hier öffentlich schreiben will. Gastkarten dürfen wir aber vom Verein ohnehin nicht für den Bach ausstellen.
Dateianhänge
DSCF3471.JPG
DSCF3471.JPG (502.06 KiB) 2922 mal betrachtet
DSCF3479.JPG
DSCF3479.JPG (279.13 KiB) 2922 mal betrachtet
DSCF3482.JPG
DSCF3482.JPG (376.12 KiB) 2922 mal betrachtet
DSCF3468.JPG
DSCF3468.JPG (526.43 KiB) 2922 mal betrachtet
Gruß Micha
Benutzeravatar
Loop de Mer
...
Beiträge: 344
Registriert: 28.04.2010, 20:18
Wohnort: Hannover

Re: Bach-Forellen

Beitrag von Loop de Mer »

Schöne Impressionen vom gelungenen Saisonauftakt. Sehr hübscher Fisch, toll wenn es mit der salmoniden Bevölkerung auf natürlichem Wege so gut klappt.

Viel Freude am Bach weiterhin, für mich gehts Montag an der Küste los.

Gruß,
Lars
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Re: Bach-Forellen

Beitrag von Svensk »

Ich habe das mal hierher verschoben :wink:
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Re: Bach-Forellen

Beitrag von tangathotty »

huhu Michael,

ohne moos nix los... :lol:

und ui... den spinner in die sic einlage gehängt ?
sowas würd ich nimmer machen, aber ich bin da
getakle mäßig auch voll pienzig. :oops

grüße
Thotty
-- dry or die --
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Bach-Forellen

Beitrag von Kystefisker »

und ui... den spinner in die sic einlage gehängt ?
sowas würd ich nimmer machen, aber ich bin da
getakle mäßig auch voll pienzig. :oops
..... hab ich mir beim Anschauen des Bildes auch Gedacht... ;)

Schöne Bilder und schicke Fische denen du mit'nem Einzelhaken am Spinner bestimmt einen Gefallen tun könntest, selbst der Drilling eines 2er Mepps o.Ä. "Nagelt" auch den Kleinen, zu dieser Jahreszeit meist Gierigen Forellchen oft komplett das Maul zu, man muß sie aus'm Wasser nehmen und oft unnötigerweise Kompliziert von den Haken lösen.

Drilling Abknipsen, kleinen Sprengring und Einzelhaken dran und Vieles wird Leichter, für dich und die lüdden Fische... ;)

Nur als gutgemeinter Tip zum Wohl der Fische, einfach mal Versuchen........... "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Fleeesch
...
Beiträge: 519
Registriert: 05.10.2011, 14:48

Re: Bach-Forellen

Beitrag von Fleeesch »

Moin Moin,

danke für die Kommentare!

Habe gestern ungefähr 1/3 unter Wasser vom Haken gelöst - den Rest leider wegen Drilling an der Luft.
Habt schon recht - ist wirklich an der Zeit für eine Komplettumrüstung auf Einzelhaken :+++:

Wegen der Ringeinlagen... Noch nicht mal meine Rute, sondern Dank an meinen meinem Bruder :!:
Aber muss nan sich bei SiC wirklich Sorgen machen in Bezug auf Haken? Meine doch die Härte wäre um einiges höher als die :-q: von Stahl

Neue Fotos demnext
Michael
Gruß Micha
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Bach-Forellen

Beitrag von Kystefisker »

... Härte geht meist mit höherer Sprödigkeit einher, wenn der Haken dann für dich Unmerklich an der Ringeinlage Scheuert oder gar dagegen Schlägt könnten sich kleinste Risse bilden, alles nur Vermutungen aber wenn dann irgendwann ein Kunstköder nach dem Anderen gen Horizont fliegt weil die Schnur dann durch'ne defekte Ringeinlage reißt,warum ein Risiko eingehen wenn es andere Möglichkeiten gibt... ? !

Sollte die Rute keine Hakenöse haben dann den Haken ggf. an den Ringstegen Einhängen, eine Möglichkeit... !

Und schön das du die Umstellung auf Einzelhaken in Betracht ziehst, die Fische werden es dir Danken... :+++:

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Antworten