Møn ist schön...

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Re: Mön 14.4.2012-21.4.2012

Beitrag von Mefo-Sucher »

... tolle Aufnahmen! Das Ziel steht auch schon seit einiger Zeit auf meiner Liste :l:.
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Benutzeravatar
torsk-king
...
Beiträge: 36
Registriert: 29.03.2011, 19:31
Wohnort: in Ostwestfalen (wer kennt schon Bielefeld....)

Re: Mön 14.4.2012-21.4.2012

Beitrag von torsk-king »

Klasse Bericht! Vielen Dank dafür.

Mal sehen ob ich die Familie nicht auch dafür begeistern kann. Im Sommer sind wir noch nicht vergeben.....

Beste Grüße

Michael
Ich kann täglich etwas dazu lernen.
fritzlebewohl
...
Beiträge: 441
Registriert: 11.12.2011, 19:47
Wohnort: Neustadt in Holstein

Re: Mön 14.4.2012-21.4.2012

Beitrag von fritzlebewohl »

Es geht wieder los...Mön ist schönTeil 2....steht kurz bevor.Die letzte Tour liegt nun schon zwei Jahre zurück.Vom 19.4.-26.4 werde ich mit einem Freund die Insel ein zweites Mal besuchen,ich habe da ja noch eine Rechnung offen...da habe ich meinen Traumfisch verloren.Ich bin sehr gespannt...was möglich ist.Es ist ein traumhafte Revier mit atemberaubender Kulisse,aber sehr anspruchsvoll,mit Massenfängen ist in der Regel nicht zu rechnen...doch die Chancen auf einen Traumfisch sind gegeben.War einer von Euch in den letzten zwei Jahren mal da ...?...und hat die eine oder andere Erfahrung gemacht ?
Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.

Gruß Arne
Benutzeravatar
Tang-Loppe
Ääääh...yoar..dann muss ich wohl los..
...
Beiträge: 217
Registriert: 07.10.2009, 17:08
Wohnort: Süd-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Mön 14.4.2012-21.4.2012

Beitrag von Tang-Loppe »

Moin Moinsen!
Ich war letztes Jahr mitte Oktober da. Massenfänge gab's nicht, aber wir haben viele sehr gut proportionierte Fische bis 60 erwischt. Die hatten echt zug :+++:
Der richtig dicke war nicht dabei, aber unterm Strich war das Ergebnis schon eher überdurchschnittlich..

Ich bin mit zwei Kollegen im gleichen Zeitraum Vorort, vielleicht treffen wir uns mal auf einen Liveaustausch..
fritzlebewohl
...
Beiträge: 441
Registriert: 11.12.2011, 19:47
Wohnort: Neustadt in Holstein

Re: Mön 14.4.2012-21.4.2012

Beitrag von fritzlebewohl »

...gute Idee,das macht Sinn...um die Fische zu finden.Wo seid ihr untergebracht ?...wir sollten vorher die Nummern austauschen...
Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.

Gruß Arne
Benutzeravatar
Tang-Loppe
Ääääh...yoar..dann muss ich wohl los..
...
Beiträge: 217
Registriert: 07.10.2009, 17:08
Wohnort: Süd-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Mön 14.4.2012-21.4.2012

Beitrag von Tang-Loppe »

Yo, Nummer kommt per pn.
Wir sind in Råbylille..die Wege sind auf diesem herrlichen Stück Erde ja nie sehr weit..
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2465
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Mön 14.4.2012-21.4.2012

Beitrag von IdEfIx »

Mön ist schon eine tolle Ecke, war ich auch schon mal, ist aber leider zu lange her, alleine die Gegend ist schon traumhaft, aber was solls - Dänemark hat wirklich viele schöne Ecken und man kann nicht überall sein, wünsche Euch jedenfalls einen entspannten Urlaub und ein fettes Petri, freue mich schon auf den Bericht und die Bilder. :p

PS: Übrigens, von Savagear gibts ein paar nette Videos der Viking-Tour wo sie reichlich Brackwasser-Hechte fangen, sollte man mal gesehen haben. :+++:

Video 1 Trailer zur DVD: http://www.youtube.com/watch?v=dEBLEGedLxg

Video 2 Trailer zur DVD: http://www.youtube.com/watch?v=qE3tjIxUDQE

Video 3: http://www.youtube.com/watch?v=JAO4S7QA_8s

.... gibt aber noch weitere Videos, müsst ihr mal googeln :p
Zuletzt geändert von IdEfIx am 13.04.2014, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
fritzlebewohl
...
Beiträge: 441
Registriert: 11.12.2011, 19:47
Wohnort: Neustadt in Holstein

Re: Mön 14.4.2012-21.4.2012

Beitrag von fritzlebewohl »

...hast Du dazu einen Link,es gibt da ja unzählige Kurzvideos...und da das Richtige Video herauszufiltern...oh weia...
Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.

Gruß Arne
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 916
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: Mön 14.4.2012-21.4.2012

Beitrag von Lutz »

Mön habe ich für eine Herbsttour in diesem Jahr auf der Agenda,
soll ja sehr schön sein und ich war noch nicht da
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Benutzeravatar
NautiChris
Mückenwedler
...
Beiträge: 401
Registriert: 30.11.2013, 19:06
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Mön 14.4.2012-21.4.2012

Beitrag von NautiChris »

Seit zwei Jahren schwirrt die Idee schon in meinem Kopf und ich muss dort hin. Zielgerichtet soll es nur auf Hecht gehen und habe die komplette Viking Expedition mehrfach schon gesehen. Jeder händler, der Proshop von Savage gear ist, hat denke ich eine CD davon. Dienen soll sie eigentlich dem Händler, kann er nach Sichtung mehr über die Köder erzählen.
Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn du richtig sitzt, kannst du mit ihm fliegen.
fritzlebewohl
...
Beiträge: 441
Registriert: 11.12.2011, 19:47
Wohnort: Neustadt in Holstein

Re: Mön 14.4.2012-21.4.2012

Beitrag von fritzlebewohl »

Morgen früh geht es los...ich freue mich fett.Allerdings sind die Vorraussetzungen ziemlich schlecht...habe mir ne fiese Erkältung eingefangen...hat jemand einen Tipp...wie ich das sofort in den Griff bekomme (irgendwas aus Oma s Apotheke ) ?...doch das größte Problem ist der Wetterbericht...es ist ein starker Ostwind angekündigt...FUCK,da ist es unmöglich an den Traumstränden zu fischen.
Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.

Gruß Arne
Benutzeravatar
Trutte100
...
Beiträge: 144
Registriert: 02.02.2014, 17:38
Wohnort: Essen

Re: Mön 14.4.2012-21.4.2012

Beitrag von Trutte100 »

......... ein Geheimrezept aus Oma´s Apotheke hab ich leider nicht :c . An den Wetterprognosen kann ich leider auch nichts ändern :c :c (...ist ja ordentlich Hack aus Ost vorhergesagt). Aber, mal nicht ganz so schwarz..... ;) . Mit den Prognosen ist das ja so ne Sache. Denke, die Vorhersage für die ersten beiden Tage sind relativ sicher, aber dann....? .... kann (...und wird) sich`s für euch noch zum Guten hin ändern... 8) .
Dann erst einmal gute Besserung und eine erfolgreiche Woche :+++: (.... mit hoffentlich vielen schönen Bildern...) :wink:
Gruß und TL
Markus

.... hab Sehnsucht nach der SONNENINSEL....
fritzlebewohl
...
Beiträge: 441
Registriert: 11.12.2011, 19:47
Wohnort: Neustadt in Holstein

Re: Mön 14.4.2012-21.4.2012

Beitrag von fritzlebewohl »

Dankeeeee.....Bericht und Bilder werden folgen....!!!!!
Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.

Gruß Arne
Benutzeravatar
NautiChris
Mückenwedler
...
Beiträge: 401
Registriert: 30.11.2013, 19:06
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Mön 14.4.2012-21.4.2012

Beitrag von NautiChris »

Danke für die Bilder, Mön steht schon länger auf meinem Wunschzettel und dein Bericht läßt noch mehr Begierde wachsen. Steht mir aber mehr der Sinn nach Hecht im Noor, die Küste wird aber sicher auch befischt. :+++:
Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn du richtig sitzt, kannst du mit ihm fliegen.
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2559
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Mön 14.4.2012-21.4.2012

Beitrag von Fazer »

Danke für die Eindrücke und Bilder :+++:
Bin zufälligerweise heute gerade an Mön vorbeigedüst. Vielleicht hätte
ich dort fischen sollen.
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Antworten