der "beste Artikel aller Zeiten"...

Werke zu diesem Thema interessieren natürlich alle Mitglieder und Gäste dieses Forums. Kennt Ihr gute Beiträge oder sucht welche - dann her damit.
Antworten
Benutzeravatar
sonarkollektiv
...
Beiträge: 419
Registriert: 01.01.2006, 21:56

der "beste Artikel aller Zeiten"...

Beitrag von sonarkollektiv »

... ist meiner meinung nach in der ausgabe vonner ESOX 1/1997.
das war die ausgabe wo es auch einen mefo-spezial gab. der is alleerdings nicht so berauschend...

der beste artikel ist der "FÄNGIGE DÄNEN" artikel wo eben viele noch heute interessante köder vorgestellt werden. sehr schön.

ich denke in der blinker-ausgabe januar 1997 wird der artikel auch sein..

keep on... :+++:
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Beitrag von Mefo-Sucher »

.. jo, in der 01/97 ist der Artikel drin. Finde die Bilder aber ziemlich veraltet. Finde, dass es da bessere gibt :s+2: .
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Benutzeravatar
sonarkollektiv
...
Beiträge: 419
Registriert: 01.01.2006, 21:56

Beitrag von sonarkollektiv »

kennt jemand den (dänischen) trumf blinker??!
bzw hat jemand infos über den bezug etc.?

der trumf ist auf seite 34, nur mal so zur info,... denn ich konnte leider noch kein bild etc bei google finden.


:?: :?: :?:
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Also hier gibts den Trumpf, wenn das denn der ist den du meinst!?

Klick

Von dem Blinker hatte ich bis jetzt aber noch keinen an der Schnur hängen.
Zum Laufverhalten etc. kann ich dir also Erfahrungen mitteilen

Gruß
Malte
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Gast

Beitrag von Gast »

Den Trumpf habe ich einmal gefischt und sofort weggeschmissen. Völliges Kack-Teil!!!

Absolut kein Laufverhalten - fast so schlimm wie der Snaps :lol:
Nein, im Ernst - die Fläche ist kaum gewölbt und viel zu dick - kann dat Ding höchstens zum Pilken auf Dorsch empfehlen, sorry :wink:
Benutzeravatar
sonarkollektiv
...
Beiträge: 419
Registriert: 01.01.2006, 21:56

Beitrag von sonarkollektiv »

Der_Malte hat geschrieben:Also hier gibts den Trumpf, wenn das denn der ist den du meinst!?

Klick
ja genau das is der
Benutzeravatar
Sailor
...
Beiträge: 446
Registriert: 05.11.2006, 12:44
Wohnort: HH

Beitrag von Sailor »

Ich bin bekennender Trumpf-Angler :grin:

Ist leider nicht überall zu bekommen, und ich kaufte bisher immer welche, wenn ich sie in DK in einem Laden sah.

Fische ausschließlich den in 15g, der 21ger ist mir zu Dick, sinkt zu schnell und produziert Hänger. Ich bin aber auch kein Weitenfetischist mit Tiefwasserzwang.

Fliegt, insbesondere bei Gegenwind bescheiden, läßt sich dafür aber auch mal recht langsam führen!

70% meiner Mefos hatte ich auf Trumpf-Blinker.
Seit einem Jahr nur noch fly only.

Gruß
:wink:
Daniel
Tempora mutantur, nos et mutamur in illis
Bild
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

@sailor

Gibts den eigentlich nur mit dieser hässlichen Reflexfolie?
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

wenn ich hier in einen angelladen gehe, werde ich vermutlich snapse und spökets finden. gehe ich in irgendeinen dänischen angelladen, finde ich filurs, jensens, ertners, flippers, bingos und eben trumpfs.
ich denke das liegt daran, das die ihre eigenen produkte am liebsten kaufen :roll:

ich finds gut :+++:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Rocky Coast
...
Beiträge: 88
Registriert: 03.03.2007, 15:13
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Rocky Coast »

Kenne leider den Artikel nicht, werde aber mal in den alten Ausgaben nachsuchen.

Habe einen Trumpf in der Box, der ist zwar nicht gerade ein Bewegungswunder, läuft aber auch nicht schlechter als z.B. ein Hansen Flash. :grin:
Außerdem habe ich mir sagen lassen, dass die Trutten ja an manchen Tagen gerade auf die relativ bewegungsarmen Köder abfahren sollen... :oops

Stehe aber auch noch mehr auf den Dänenköder Filur, der meines Wissens in der selben nordfünischen Köderschmiede hergestellt wird, die auch Trumpf, Smelt und Flipper produziert.

:wink:
Armin
Benutzeravatar
Sailor
...
Beiträge: 446
Registriert: 05.11.2006, 12:44
Wohnort: HH

Beitrag von Sailor »

@ Der_Malte

Soweit ich weiß, gibt es den nur mit der Reflexfolie.
Hat mich aber nie gestört :grin:
Gruß
:wink:
Daniel
Tempora mutantur, nos et mutamur in illis
Bild
Antworten