Meerforellenblinker in 40gr. gesucht

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Benutzeravatar
Ostsee-Silber
...
Beiträge: 824
Registriert: 13.11.2011, 21:24

Re: Meerforellenblinker in 40gr. gesucht

Beitrag von Ostsee-Silber »

gonefishing hat geschrieben:Williamson Gyro, gibt's in 40gr und fliegen unglaublich
Kannte ich noch nicht, sehen echt gut aus. Wird in Kürze am Atlantik probiert. :+++:
Gruß, Mirko
Benutzeravatar
Tino
...
Beiträge: 433
Registriert: 10.01.2011, 17:48
Wohnort: Schwerin

Re: Meerforellenblinker in 40gr. gesucht

Beitrag von Tino »

SilverDoc hat geschrieben:...männlich....

also ich will mal sagen: Du wirst mehr Blinker auf diesem Weg verlieren, als glückliche Angeltage damit haben....geschweige denn Fisch fangen..... :roll:


Ich fische ja auch gerne mal so richtig "fett"..... Und da ist der Snaps in 30g das höchste aller Gefühle.....aaaaaaaaber das musst du selber testen..... ;)

Ich will ja nicht motzen,aber was sollen solche Aussagen.
Du fischt mit 30gr. und ich will mit 10gr. mehr fischen und soll dann gleich fast alles nur verlieren und keinen Fisch fangen??? Das erkläre mir mal etwas genauer:Warum Wieso und weshalb
Hier im Forum hat mal das Mitglied ''Tonforelle'' seine selbstgemachten ''Messerblinker'' vorgestellt.Die hatten alle um die 40gr. wenn nicht sogar schwerer.Der hat ,laut seinen Aussagen regelmässig gute Fische mit den Dingern gefangen.
Bei dem wurde nichts dergleichen gesagt.
Der gute Mann brachte mich auf die Idee mit solchen Gewichten hinter der Brandung zu fischen. Da wo man mit dem Kleinzeug nicht hinkommt.

Silverdoc
Hast du denn schon über einen längeren Zeitraum so gefischt wie ich es machen will,dass du es genau weisst???
Ich brauch keine
SilverDoc

Re: Meerforellenblinker in 40gr. gesucht

Beitrag von SilverDoc »

.
Zuletzt geändert von SilverDoc am 02.04.2012, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: Meerforellenblinker in 40gr. gesucht

Beitrag von Alex »

Tino hat geschrieben:Hier im Forum hat mal das Mitglied ''Tonforelle'' seine selbstgemachten ''Messerblinker'' vorgestellt.Die hatten alle um die 40gr. wenn nicht sogar schwerer.Der hat ,laut seinen Aussagen regelmässig gute Fische mit den Dingern gefangen.
Ich denke man sollte da ganz klar differenzieren und zwischen Watfischen, Bootsangeln und der Angelei von einer Kaimauer in einem Hafen (ich glaube das traf meist auf die Tonforelle zu) unterscheiden.

Ich persönlich bin beim Watfischen selten über 27Gr. gegangen, ob wohl ich zugeben muss, dass ich so ein zwei Male hätte mehr gebrauchen können, weil das Ding bei starker Strömung einfach nicht runter gegangen ist.

Ich denke da geht probieren über studieren.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
SilverDoc

Re: Meerforellenblinker in 40gr. gesucht

Beitrag von SilverDoc »

.
Zuletzt geändert von SilverDoc am 02.04.2012, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
bone
...
Beiträge: 163
Registriert: 21.03.2005, 15:33
Wohnort: Hamburg-Pöseldorf

Re: Meerforellenblinker in 40gr. gesucht

Beitrag von bone »

Möresilda!
"skitt fiske"
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: Meerforellenblinker in 40gr. gesucht

Beitrag von Olli »

SilverDoc hat geschrieben:Nein, ich angel erst seit gestern.... :l:


Mich würde interessieren, an wievielen deutschen Stränden man hängerfrei damit fischen kann.....ohne sich nen Spasmus zu kurbeln.....


So, und bevor hier wieder Tränen fließen: Das ist meine Meinung, die musst du nicht teilen -;)
Da sehe ich garnicht das Problem drin.Haben beim schleppen schon bei so einem Tempo gefangen danach war mir klar egal wie schnell man kurbelt der Fisch wird den Köder bekommen.Ich finde aber wo ich mit den 30g Snaps nicht zurecht komme nützt mir auch kein 40g Blinker mehr was weil die Brandung dann zu stark ist um zu fischen.Aber mein Kumpel fischt auch regelmäßig 30g Snaps bei viel Welle keine Probleme alles eine Sache der Einholgeschwindigkeit.
Zuletzt geändert von Olli am 30.03.2012, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Olli
Benutzeravatar
Tino
...
Beiträge: 433
Registriert: 10.01.2011, 17:48
Wohnort: Schwerin

Re: Meerforellenblinker in 40gr. gesucht

Beitrag von Tino »

Zitat: Warum werden wohl nur so wenige Blinker über 30g in den Shops angeboten????

Jetzt stelle dir mal Köder nur bis höchstens 20 gr. im Angelladen vor. Dann bist du damit auch zufrieden und willst nichts selber ausprobieren,weiter werfen zu können,weil es ja nur 20gr. gibt und fertig,oder was.

Weil es ja noch niemand, anders zu fischen, versucht hat???

Gerade das ausprobieren öffnet doch andere Sichtweisen und Erkenntnisse und das grade beim angeln.

Mit 40gr. zu werfen ist nun auch nichts so unglaubliches,dass es ein fast nicht durchfürbares Unterfangen ist.

Ich werds ja sehen obs hinhaut oder nicht und andere Leute hier im Forum finden es nicht sooo abwegig.

Allen ein herzliches Danke für die Tips


Ps: wenn du das als Schw.... vergleich ansiehst,mach es bitte für dich allein. das ist nicht mein Niveau.
Ich habe hier nur was fragen wollen um ein paar Tips zu erfragen.

Vergleichen wollte ich hier nichts.
Ich brauch keine
SilverDoc

Re: Meerforellenblinker in 40gr. gesucht

Beitrag von SilverDoc »

.
Zuletzt geändert von SilverDoc am 02.04.2012, 07:54, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: Meerforellenblinker in 40gr. gesucht

Beitrag von Alex »

Einfach ausprobieren und berichten - auch wenns schei... war! :+++:
Die Frage war ja auch nicht - Wer fischt so? - Sondern - Wo bekomme ich die Eisen?
André hat geschrieben:Also ich kenne keinen, der an der Kyste über 30g fischt.
Ohne Brille hast das eventuell nicht erkannt! :lol: :lol: :lol:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Tino
...
Beiträge: 433
Registriert: 10.01.2011, 17:48
Wohnort: Schwerin

Re: Meerforellenblinker in 40gr. gesucht

Beitrag von Tino »

Danke Alex . Ich weiß auch nicht was der gute Mann hat. Die Frage ob du denn so schon geangelt hast,wie ich es vor habe,war ernst gemeint.
Zuletzt geändert von Tino am 30.03.2012, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ich brauch keine
SilverDoc

Re: Meerforellenblinker in 40gr. gesucht

Beitrag von SilverDoc »

.
Zuletzt geändert von SilverDoc am 02.04.2012, 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
SilverDoc

Re: Meerforellenblinker in 40gr. gesucht

Beitrag von SilverDoc »

.
Zuletzt geändert von SilverDoc am 02.04.2012, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Meerforellenblinker in 40gr. gesucht

Beitrag von piscator »

Ja Andre', du kennst doch den Spruch 'wenn man keine........'. Ich kenne jedenfalls ein Halbes Dutzend Leute, die bei bestimmten Gegebenheiten so schwer fischen, und die bestimmt 200mal so viel Fische wie du (ich weiss von Fischen über 10kg dabei) gefangen hast. Es ist eine falsche Aussage: ' was ich nicht kenne gibt es nicht' :lol: Das ist so wie unsichtbar werden wenn man sich die Augen zuhält. :p J.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
SilverDoc

Re: Meerforellenblinker in 40gr. gesucht

Beitrag von SilverDoc »

.
Zuletzt geändert von SilverDoc am 02.04.2012, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten