Meerforellenblinker in 40gr. gesucht

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Benutzeravatar
Tino
...
Beiträge: 433
Registriert: 10.01.2011, 17:48
Wohnort: Schwerin

Meerforellenblinker in 40gr. gesucht

Beitrag von Tino »

Hallo Ich suche noch für meine etwas schwerere Mefo Rute und für windiges Wetter Blinker in 40gr.die sehr gut und weit fliegen, aber auch gut laufen sollten. Vielen Dank schon mal für eure Tipps
Ich brauch keine
Benutzeravatar
Blechbüchsentaucher85
...
Beiträge: 592
Registriert: 03.02.2008, 19:16
Wohnort: Schacht-Audorf

Re: Meerforellenblinker in 40gr. gesucht

Beitrag von Blechbüchsentaucher85 »

FANGEN NICHT ERSCHLAGEN.... :lol:
Benutzeravatar
stoertebecker
...
Beiträge: 214
Registriert: 28.01.2010, 02:42
Wohnort: Hamburg

Re: Meerforellenblinker in 40gr. gesucht

Beitrag von stoertebecker »

Moin
Ich halte 40 gr auch für etwas übertrieben.Da mußt Du bei flacherem Wasser aber richtig Gas geben,damit Du den nicht festdrehst.Außerdem fehlt Dir nach dem 10.Wurf wahrscheinlich die Fingerkuppe :lol:
Besorg Dir ein paar Snaps in 25-30 gr.das reicht allemal! Und die Dinger fliegen meilenweit... :+++:
TL Marcus
Benutzeravatar
meyfisch
...
Beiträge: 778
Registriert: 05.11.2004, 23:13
Wohnort: hamburg

Re: Meerforellenblinker in 40gr. gesucht

Beitrag von meyfisch »

uuppps.... das ist ein ambitioniertes gewicht

bei stark auflandigem wind und ordentlich welle habe ich mit folgenden kleinfächigen und kompakten blinkern gefischt.

kölblink - ca. 20 gr
spöket - ca. 20 gr
atomskaja - ca. 17 gr

favourit ist immer der kölblink, weil klein und kompakt und fliegt schnell und gerade wie eine "granate"; möglichst flach geworfen, damit der wind nicht in die schnur fasst und den blinker anhebt.

alle schwereren und damit auch oft großflächigeren blinker bieten dem wind nach meiner erfahrung zu viel angriffsfläche.

gr

mf
Benutzeravatar
Tino
...
Beiträge: 433
Registriert: 10.01.2011, 17:48
Wohnort: Schwerin

Re: Meerforellenblinker in 40gr. gesucht

Beitrag von Tino »

Danke erstmal für eure Antworten. Trotz allem möchte ich mit diesen Gewichten bei schwierigem Wetter fischen.
Ich brauch keine
Benutzeravatar
Hoschi
...
Beiträge: 285
Registriert: 22.10.2009, 18:19
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Meerforellenblinker in 40gr. gesucht

Beitrag von Hoschi »

Ich bin auch der Meinung, dass ein flacher Wurfwinkel besser ist bei starkem Wind, als ein schwerer Blinker.
Um aber auf deine Frage zurückzukommen hier gibts welche in 40 Gramm. Ansonsten nimm doch n Kabelbinder und zwei 20 g Snaps ;)

:wink:
Martin
Jeder Tag an dem du nicht lachst, ist ein verlorener Tag.
Benutzeravatar
drydock
...
Beiträge: 181
Registriert: 27.12.2011, 20:58
Wohnort: Near Hamborg

Re: Meerforellenblinker in 40gr. gesucht

Beitrag von drydock »

Die gibt s von HANSEN

Zb : Pilgrim 40g Oil Herring o.ä mod.

die hatte ich in Schweden mir besorgt um mal auf m Bodden dem Hecht nachzustellen wenn dort Wind ist.
Der läuft auch..... nur schnell musst du sein ansonsten ,wie oben schon gesagt, Ankerst du noch den Stöpsel von der Ostsee :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Meerforellenblinker in 40gr. gesucht

Beitrag von piscator »

Tino, lass dir nix einreden, 40g ist voll ok. Da gibts diese kleinen relativ breiten Pilker in 40g. Die laufen super und fliegen klasse. So ein Teil in Ambulanz-Farbe und direkt hinter der Trübungskante ist der Bringer bei MF-Wetter. Oder DOppeltes Lottchen, 2 zusammengeschweisste Hansen Flash ist der Geheimtip. J.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: Meerforellenblinker in 40gr. gesucht

Beitrag von Alex »

Ich dachte immer doppelten Lottchen werden geschraubt. :o
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Meerforellenblinker in 40gr. gesucht

Beitrag von piscator »

Stimmt, das Original wurde geschraubt-
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Tino
...
Beiträge: 433
Registriert: 10.01.2011, 17:48
Wohnort: Schwerin

Re: Meerforellenblinker in 40gr. gesucht

Beitrag von Tino »

Danke Piscator. Ich lass mir auch nichts einreden. Denn genau da will ich bei schwerem Wetter angeln. Hinter der Brandung,wo zwar anständig Welle ist , aber das Wasser nicht so dreckig ist. Genau was du meinst ! Ich werds auf jeden Fall ausprobieren.
Ich brauch keine
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Re: Meerforellenblinker in 40gr. gesucht

Beitrag von Frank Buchholz »

piscator hat geschrieben: Da gibts diese kleinen relativ breiten Pilker in 40g. Die laufen super und fliegen klasse. .
Jetzt werde ich neugierig, kannst du die genauer beschreiben?

Ich selbst habe immer einen 28er flipper in chartreuse dabei, aber wenns noch besser geht...
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Benutzeravatar
gonefishing
...
Beiträge: 246
Registriert: 27.11.2011, 20:24
Wohnort: Thunersee

Re: Meerforellenblinker in 40gr. gesucht

Beitrag von gonefishing »

Williamson Gyro, gibt's in 40gr und fliegen unglaublich
Gruss, Matthias
SilverDoc

Re: Meerforellenblinker in 40gr. gesucht

Beitrag von SilverDoc »

.
Zuletzt geändert von SilverDoc am 02.04.2012, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ostsee-Silber
...
Beiträge: 824
Registriert: 13.11.2011, 21:24

Re: Meerforellenblinker in 40gr. gesucht

Beitrag von Ostsee-Silber »

Tino hat geschrieben:Danke Piscator. Ich lass mir auch nichts einreden. Denn genau da will ich bei schwerem Wetter angeln. Hinter der Brandung,wo zwar anständig Welle ist , aber das Wasser nicht so dreckig ist. Genau was du meinst ! Ich werds auf jeden Fall ausprobieren.
Hallo Tino, nimm´ kleine Pilker oder Zocker dieser Gewichtsklasse, funktioniert. Sofern das Wasser nicht zu flach ist.

Der Lauf spielt nicht so die Rolle, Du musst nur hinkommen. Gut dafür sind neben schlichtem Silber auch Fluofarben, Gelb, Grün und Orange. Sowas hatte ich letztes Jahr in der Bretagne, erster Wurf Wolfsbarsch, zweiter Wurf Makrele, noch ne Makrele, nächster Wurf Forelle, danach ein Hornhecht.

Manchmal gehts nicht anders.
Gruß, Mirko
Antworten