Sylt Anfang Mai - Mit oder ohne Angel?

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Benutzeravatar
Fischbox
chronisch unterfischt...
...
Beiträge: 255
Registriert: 21.03.2005, 12:49
Wohnort: Wahrenholz

Re: Sylt Anfang Mai - Mit oder ohne Angel?

Beitrag von Fischbox »

Da fällt mir siedendheiss noch ein wichtige Frage ein: Wann ist denn in Abhängigkeit von der Tide die beste Beisszeit? :q:
Gruß aus dem und in den Norden --- Thomas
BassBandit
...
Beiträge: 48
Registriert: 16.08.2008, 17:38
Wohnort: Hörnum/Sylt

Re: Sylt Anfang Mai - Mit oder ohne Angel?

Beitrag von BassBandit »

Moin Thomas,

die Zeit um den Gezeitenwechsel ist sehr vielversprechend.
Meine Lieblingszeit ist 2 Stunden vor Niedrigwasser bis eine danach.

Viele Grüße

Holger
Erfahrung heißt nichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen.
Benutzeravatar
Fischbox
chronisch unterfischt...
...
Beiträge: 255
Registriert: 21.03.2005, 12:49
Wohnort: Wahrenholz

Re: Sylt Anfang Mai - Mit oder ohne Angel?

Beitrag von Fischbox »

So, gestern erster Versuch am Ellenbogen. Ostturm bis Ostspitze. War maechtig viel WInd (6-7 BFT) aus oestlichen Richtungen. Beschwerliches Fischen ohne merkliche Kontakte, aber auch reichlich Sonne in die Grimasse bekommen. :+++:


Ansonsten ist die Insel fuer Flitterwochen ganz hervorragend geeignet. 8)
Gruß aus dem und in den Norden --- Thomas
Benutzeravatar
lars
Meerforellenfischer
...
Beiträge: 504
Registriert: 29.10.2004, 05:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Sylt Anfang Mai - Mit oder ohne Angel?

Beitrag von lars »

Fischbox hat geschrieben:So, gestern erster Versuch am Ellenbogen. Ostturm bis Ostspitze.
Ist aber auch ein recht teures Fischen dort. Sind das noch 5€ fürs befahren vom Ellenbogen?
Versucht habe ich es da auch schon, aber nichts gefangen. Lediglich auf der Südseite vom Ellenbogen gab es reichlich Hornfisch.
Viel Erfolg und einen schönen Urlauf auf der Insel :+++:
Gruß, Lars
Benutzeravatar
Fischbox
chronisch unterfischt...
...
Beiträge: 255
Registriert: 21.03.2005, 12:49
Wohnort: Wahrenholz

Re: Sylt Anfang Mai - Mit oder ohne Angel?

Beitrag von Fischbox »

Der Ellenbogen kostet in der Tat noch 5 € Maut. Ich wollte da aber mal hin und dort oben hat man definitiv mehr Ruhe als auf dem Rest der Insel.

Tja, gefangen habe ich leider nichts. Ich habe aber auch nicht wirklich ernsthaft geangelt, denn wir waren schließlich auf Hochzeitsreise :l: und da wollte ich nicht riskieren, das die Scheidung noch in die gleiche Kalenderwoche fällt.
Ich habe aber auch keine anderen Angler gesehen, die ihr Glück auf Mefo versucht haben. Ich kann mir das für Juni bis August/September aber sehr gut vorstellen, dort vom Ufer bzw. vom Sot aus auf Makrele bzw. Wolfsbarsch zu versuchen.
Auch ohne Fisch waren das bei bestem Wetter tolle Flitterwochen auf Sylt. Die Insel hat was, aber zum Fischen fahre ich dann doch lieber nach Norwegen oder an die Ostsee :zsch: .

Bei Hörnum haben sie von der Mole aus übrigens reichlich Heringe (25 bis knapp 40 cm) gefangen. Manche Angler hatten über 100 Stück. Das musste ich aber nicht wirklich haben.
Gruß aus dem und in den Norden --- Thomas
Antworten