Ölbohrungen in der Ostsee

Und was gibt es sonst so neues?
Attraktionen, Veranstaltungen oder Skandale können hier diskutiert werden.
dimona36

Ölbohrungen in der Ostsee

Beitrag von dimona36 »

Echt der Hammer :evil:

http://www.wdcs-de.org/news.php?select=1192

Heute Abend auch im Ersten, 21.45h Report Mainz.

Hoffentlich ist das bloß ein Albtraum....... :no:
Gruß und TL
Arnulf
Benutzeravatar
Ostsee-Silber
...
Beiträge: 824
Registriert: 13.11.2011, 21:24

Re: Ölbohrungen in der Ostsee

Beitrag von Ostsee-Silber »

Das wäre wirklich eine Schande.

Das dürfen die nicht. :no:
Gruß, Mirko
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Ölbohrungen in der Ostsee

Beitrag von Jelle »

:roll:

--- und in der norsee gibts auch wieder ein leck
http://www.tagesschau.de/ausland/gasleck100.html :evil:
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2525
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Ölbohrungen in der Ostsee

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
das wird immer geiler. Wir brauchen keinen Krieg mehr. Durch diese Gier machen wir uns selbst hinne.Das ist echt die einzige Spezies auf diesem Planeten, die das schafft....Respekt,wenigstens eine Tugend die wir echt behrrschen! :q: Ich denke es ist an der Zeit das keiner mehr zur Wahl geht ! Damit die endlich mal kapieren das wir die Faxen gestrichen dick davon haben ver...scht zu werden.Früher gab es mal eine Serie, die hieß der vier millionen Dollar Mann. Wir haben das live, nur nennt der sich der 190.000 Euro Mann :lol:Wird auch wahrscheinlich die neue Masseinheit ! :grin:
Solange solche Schwachmaten und Spako's( ist das Kürzel für : SPARKOPF,denkt in der Regel mit einem Bruchteil seines vorhandenen Hirns) in diesem unserem Land( der Ausdruck ist entliehen) was zu kamellen haben, braucht man sich doch eigentlich über nix mehr zu wundern.Außer das denen vollkommen abhanden gekommen ist auch nur den Bruchteil eines Gewissens zu haben,oder der Scham zu haben.Wie sagte mein Erzeuger immer : Bescheidenheit ist eine Zier , aber es geht auch ohne Ihr....
Zurücklehnen, wir sitzen in der ersten Reihe, und du kannst traurigen Untergang live miterleben..... :zsch: Soviel Alkohol kannst du gar nich einflössen um darüber noch lachen zu können.Ich glaube man nennt das REALSATIERE.... :q:

In diesem Sinne Nobby....
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: Ölbohrungen in der Ostsee

Beitrag von adasen »

Nee, das darf doch nicht wahr sein :o Wie kann man sowas bloss verhindern.... :?:
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
ademischko
...
Beiträge: 65
Registriert: 13.03.2012, 19:36
Wohnort: Kiel

Re: Ölbohrungen in der Ostsee

Beitrag von ademischko »

adasen hat geschrieben:Nee, das darf doch nicht wahr sein :o Wie kann man sowas bloss verhindern.... :?:
Wahrscheinlich garnicht, genauso wenig, wie man die steigenden Spritpreise aufhalten kann. Dem Staat scheint es ja egal zu sein, von daher steht den Multis nix mehr im Wege.. Man kann, glaube ich, nur hoffen, dass es kein Leck oder ähnliches wie in der Nordsee gibt und die ganzen Reviere der Fische verpestet werden.
Gruß ademischko
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2559
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Ölbohrungen in der Ostsee

Beitrag von Fazer »

[quote="ademischko
Wahrscheinlich garnicht, genauso wenig, wie man die steigenden Spritpreise aufhalten kann. Dem Staat scheint es ja egal zu sein, von daher steht den Multis nix mehr im Wege.. quote]

Dass die Regierung etwas gegen steigende Spritpreise tut bleibt natürlich ein Traum. Dem Staat ist das garnicht egal. Bei jeder Spritpreiserhöhung werden der Steuerkasse reichlich "Mehrtaler" zugeführt, und wer würde da schon gerne intervenieren. Und so geht der Reigen immer weiter und weiter ohne dass die Interessen der Bürger beachtet werden. Es lebe der Lobbyismus :+++:
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Fleeesch
...
Beiträge: 519
Registriert: 05.10.2011, 14:48

Re: Ölbohrungen in der Ostsee

Beitrag von Fleeesch »

Deutschland hat doch ein Energieproblem. Abgesehen vom Erdgas haben wir doch kaum Kohlenwasserstoffe unter der Erde und die Kohleförderung ist unwirtschaftlich. Weil man möglichst unabhängig sein will, von den (politisch meist labilen) Förderländern, ist das oben beschriebene nur logisch. Ist auch vielleicht nur mal fair, wenn wir Energie verbrauchen wollen wie die Weltmeister, aber die ganzen damit verbundenen Umweltgefahren, die sollen doch bitteschön in irgendwelchen Ländern weit weg auftreten...

Bitte nicht falsch verstehen, find das auch absolut zum :s+1: und wünsche mir, das sowas gar nicht nötig wäre. Bin ansonsten Verfechter von Erneuerbarem Strom, Wärme und Mobilität und möchte damit auch beruflich demnächst meine Moneten verdienen... Zur Küste pesen will ich aber auch. Und das erledigt momentan ein 16 Jahre alter 306er...

Grüße :wink:
Michael

EDIT: Hier ein kleiner, aber gut gemachter Artikel zur Problematik
http://sonnenseite.com/Politik,Schluss+ ... 21792.html
Gruß Micha
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2525
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Ölbohrungen in der Ostsee

Beitrag von Fliegenjeck »

@ Heringsfresser: Unternimmt denn die Regierung irgend etwas ernst zu nehmendes um gerade von diesem Öl unabhängig zu werden ???? Kaum. Werden massiv Fördergelder ins drei Liter Auto gesteckt??? Nein statt dessen werden SUV's so lange schön gerechnet bis sie ind der Steuer billiger sind als ein Trabbi !!! Natürlich auch Umweltfreundlicher!!!Und jeder der einmal im Jahr über ne feuchte wiese meint fahren zu müssen, braucht natürlich so einen... So viel Geld kann mir keiner geben, damit ich das gut finde geschweige denn verstehe...Warum sind Städte nicht per se Auto frei??? ich kann dir gerne mal Bilder von meiner kleinen heimatstadt schicken, was hier am Samstag Vormittag in der Innencity los ist.kanpp 1,5 km Auto an Auto.Kein Parkplatz. Nur noch Abgase.Suv an Suv.Um ein Päckchen Butter zu holen zwei hundert Meter weiter Brot um 50 Meter weiter Wurst...usw usw...Der Spritt kann noch nicht zu teuer sein,denn sonst würden diese Karren nicht für insgesamt 500 m gestartet....
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: Ölbohrungen in der Ostsee

Beitrag von adasen »

Fliegenjeck hat geschrieben:@ Heringsfresser: Unternimmt denn die Regierung irgend etwas ernst zu nehmendes um gerade von diesem Öl unabhängig zu werden ???? Kaum. Werden massiv Fördergelder ins drei Liter Auto gesteckt??? Nein statt dessen werden SUV's so lange schön gerechnet bis sie ind der Steuer billiger sind als ein Trabbi !!! Natürlich auch Umweltfreundlicher!!!Und jeder der einmal im Jahr über ne feuchte wiese meint fahren zu müssen, braucht natürlich so einen... So viel Geld kann mir keiner geben, damit ich das gut finde geschweige denn verstehe...Warum sind Städte nicht per se Auto frei??? ich kann dir gerne mal Bilder von meiner kleinen heimatstadt schicken, was hier am Samstag Vormittag in der Innencity los ist.kanpp 1,5 km Auto an Auto.Kein Parkplatz. Nur noch Abgase.Suv an Suv.Um ein Päckchen Butter zu holen zwei hundert Meter weiter Brot um 50 Meter weiter Wurst...usw usw...Der Spritt kann noch nicht zu teuer sein,denn sonst würden diese Karren nicht für insgesamt 500 m gestartet....
MfG Nobby...
Nobby, Du sprichst mir aus der Seele! Ich habe das grosse Glück jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit fahren zu dürfen. Da werde ich doch oft von Kunden angesprochen: "Wie, bei dem Wetter fahren Sie so weit (ca. 4 km) mit dem Rad? Das könnte ich nicht..."
Was für eine Gesellschaft!
Neulich hat sich ein Freund ein drittes Auto gekauft, "nur zum zur Arbeit fahren", nen alten 126er 500er Daimler. O-Ton: Bei den paar Kilometern ist es mir egal was der frisst. Ist doch cool, das Auto :o
Da fehlen mir echt die Worte.
Wie Du schon sagtest, der Sprit ist noch zu billig. Und das ist das fatale: Je teurer der Kraftstoff wird, umso mehr lohnt es sich Erdöllagerstätten auszubeuten, die früher unrentabel waren :cry:
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2559
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Ölbohrungen in der Ostsee

Beitrag von Fazer »

Jelle hat geschrieben::roll:

--- und in der norsee gibts auch wieder ein leck
http://www.tagesschau.de/ausland/gasleck100.html :evil:
Wollen die jetzt warten bis das Gas alle ist bevor sie was tun?????
Wieviel von dem Gas wird vom Seewasser aufgenommen?
Wie sind die Umweltschäden zu klassifizieren?
Fragen über Fragen und wie so oft keine Antworten :cry:
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: Ölbohrungen in der Ostsee

Beitrag von Egebjerggaard »

Die Fa. Total gab sich heute in den Radionachrichten engagiert; eine Lösung hat aber niemand.
(wir tun alles, was wir tun können - das schein aber augenscheinlich nichts zu sein, weil nichts getan werden kann)

Hier ein Bericht.

Es ist schon zynisch, das in diesem Zusammenhang auch noch die Auswirkungen auf den Aktienstand genannt werden und die Finanzmärkte "nervös" sind.
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
Henk
first class to heaven....
...
Beiträge: 499
Registriert: 05.02.2011, 23:26
Wohnort: Rosengarten

Re: Ölbohrungen in der Ostsee

Beitrag von Henk »

Hatte heute dazu einige Berichte gesehen, die Suche nach dem Leck und dessen Spülung könnte Monate in Anspruch nehmen, hieß es ....
das kannste schon so machen - aber dann isses halt Kacke !!
Benutzeravatar
ademischko
...
Beiträge: 65
Registriert: 13.03.2012, 19:36
Wohnort: Kiel

Re: Ölbohrungen in der Ostsee

Beitrag von ademischko »

@Fazer, genau das meinte ich.. hab mich wohl schlecht ausgedrückt..
Gruß ademischko
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2525
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Ölbohrungen in der Ostsee

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
anscheinend brauchen wir auch hier mal den Supergau um ein Umdenken ein zu leiten...Schade....
MfG
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Antworten