Rur 2012

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Rur 2012

Beitrag von Maqua »

Na Marcel, hau mal nicht so auf`n Putz. :grin:
Wenn Nobby nix fängt liegt das nur daran, das die halbe Ausrüstung vergessen wurde. :oops

Ich war heute wieder los und konnte rund 10 Bachforellen fangen, einige trocken, die meisten mit der Nassen.
Eine schöne Bafo hatte leider Reiherhiebe bekommen, naja sie wird es überleben.
IMG_0163_1.JPG
IMG_0163_1.JPG (412.65 KiB) 5911 mal betrachtet
IMG_0165_1.JPG
IMG_0165_1.JPG (381.56 KiB) 5911 mal betrachtet
Ne kleene Ringelnatter querte direkt vor mir die Rur, kaum größer als ein Tauwurm.
Zum Glück war gerade keine große Forelle in der Nähe, sonst wär es das für die Natter gewesen.

Ein Teichhuhnpärchen hat ihr Nest mitten in die Rur gebaut, auf einen großen Stein der knapp unter der Oberfläche liegt.
Falls es in diesem Jahr nochmal mehr Wasser in der Rur gibt, können sie neu bauen.
IMG_0167_1.JPG
IMG_0167_1.JPG (591.98 KiB) 5911 mal betrachtet
IMG_0169_1.JPG
IMG_0169_1.JPG (586.17 KiB) 5911 mal betrachtet
Am Abend schwärmten dann die Köcherfliegen und ich konnte noch 2 Rainys fangen, die in den Räucherofen wandern. :+D
Habe aber viele Bisse versemmelt. :-q:
Fliege war ne klassische irische Nassfliege in oliv, danke Hans! ;)
Mit der Chernobyl-Tante ging heute gar nix.
PS.: Heute ging mir der 2te Lachs an den Haken, wieder die gleiche Größe so 15-20cm.
IMG_0175_1.JPG
IMG_0175_1.JPG (470.39 KiB) 5911 mal betrachtet
IMG_0176_1.JPG
IMG_0176_1.JPG (489.47 KiB) 5911 mal betrachtet
IMG_0171_1.JPG
IMG_0171_1.JPG (706.65 KiB) 5910 mal betrachtet
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2525
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Rur 2012

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
Freunde ! Als ich fischen wa r, war Hans auch dabei und der hatte das gleiche !!! Ein Tag später ist ein Tag später, und wenns da besser läuft, na dann Glückwunsch !( :evil: :+++: :lol: )
An dem Tag lief echt nix.....Na ja: Man muß auch jönne könne :grin:
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
Mazzo
...
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2012, 19:04
Wohnort: Aachen

Re: Rur 2012

Beitrag von Mazzo »

Hehe,....datt gefällt mir!
Der Manni kann wenigstens angeln. :lol: :x Schöne Bilder!!!!!!
Mach dir nichts draus Nobby,.....am Sonntag war ich ja mit meinem Kollegen fischen....
War mehr oder weniger fast ne Nullnummer!
War zum ersten Mal im oberen Stück. Natur pur,....nicht ein hauch von Fisch....
Jupp Verstraten kam auch vorbei, er klagte auch über zu wenig Fänge im oberen Bereich.
Benutzeravatar
Detlef
...
Beiträge: 62
Registriert: 30.12.2011, 20:22
Wohnort: Viersen/NRW
Kontaktdaten:

Re: Rur 2012

Beitrag von Detlef »

Moin,
war letzten Sonntag an der Rur in Düren unterwegs. Was soll ich sagen? Mannis Sichtungen bezüglich der Art Natrix natrix an dem dortigen Flußabschnitt kann ich nun bestätigen.
Auch mir schwamm da eine über den (Wat)Weg - in einem Zug kurz oberhalb von der Strassenbrücke vom Üdinger Sportplatz.
Fangtechnisch konnte ich zwei Eifeler Urforellen verhaften, die ich als ordentlicher Gastfischer unbeholfenerweise natürlich beim geplanten "Fototermin" wieder grobmotorisch ins Wasser hab plumpsen lassen. ;)
Ein Eisvogel rundete die Eindrücke ab.
Dennoch gab es auch negatives zu vermerken:
1.) Mein erstes Vollbad als Fliegenfischer direkt oberhalb des Wehres flussauf an der Kuhbrücke
2.) Wieder konnte ich weder Eisvogel, noch Ringelnatter im Bild festhalten
3.) Es gab seitens des Fischerkollegens, der mich eingeladen hatte, jede Menge Spott und Hohn - zumindest was das unfreiwillige Bad anging! Das positivste: Nun meint er das ich ein echter Fliegenfischer sei........ich wäre nun als solcher getauft!!!

Na ja.......eine tierische Impression habe ich am Geländer der Kuhbrücke nun doch verhaftet:
Maifliege im Juli an der Rur - ich denke ein Mädel
Maifliege im Juli an der Rur - ich denke ein Mädel
Kuhbruecke_Maifliege.jpg (54.12 KiB) 5742 mal betrachtet
Gruss
Detlef
Das Leben ist hart, aber das nehm ich in Kauf ...zum Laichen und Sterben ziehn die Lachse den Fluss hinauf !
Thees Uhlmann
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Rur 2012

Beitrag von Maqua »

Hallo Detlef, Vollbad ist doch schööön! :grin: ..... wenn die Kamera heil bleibt!
Seit gestern ist mehr Wasser im Fluss, ich hoffe das bleibt so bis Dienstag und die Forellen
kommen endlich aus ihren Löchern. ;)
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2525
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Rur 2012

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
war am Freitag abend. Wasser, dat Wasser da war! Nach der ganzen Trockenzeit( :lol: ) gab es endlich mal wieder Stellen, die man zuvor ,ohne nasse Füße zu kriegen,mit Tunschuhen durchlaufen konnte, aber bei denen man nun schön Hüfttief im Wasser stand! :x :x :x
Aber mehr Fisch gab es trotzdem nicht...... :cry:
Sollte sich das mal wieder ändern jibbet auch neue Fotos..... :grin:
MfG Nobby....
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
Detlef
...
Beiträge: 62
Registriert: 30.12.2011, 20:22
Wohnort: Viersen/NRW
Kontaktdaten:

Re: Rur 2012

Beitrag von Detlef »

Hallo Manni,
Hallo Detlef, Vollbad ist doch schööön! ..... wenn die Kamera heil bleibt!
Klar.......und der Spott des Kollegens ist da noch viel schöner! Wenigstens blieb ihm die "Liveshow" erspart. Sonst wäre er aus dem Lachen wohl nicht mehr rausgekommen - hätte sich vermutlich totgelacht und ich hätte von Düren aus nach Viersen trampen müssen. Natürlich klatschnass!
Ansonsten: Kamera ist wasserdicht und stoßfest - die kann das ab und mein Handy hatte (im Gegensatz zu mir) ein Ganzkörperkondom an.
Mal sehen ob ich Einladungstechnisch dieses Jahr noch einmal an die Rur in Düren komm. Sonst bleibt mir diesbezüglich nur noch Monschau bzw. die Vereinsstrecke von Heinsberg. Da Niedrigwasser bei euch war ja echt zum ko....! Aber eventuell könnt ihr ja nun den Rest des Jahres unter Normalstand fischen! Ich wünsche es euch jedenfalls! ;)

Gruss
Detlef

Edit: Isch hann jrad jellese datt dor Jupp am Soondaach och dor wor. Na dann hätt isch joa mit demm na Huss fahre könne. Der iss he daheem. Datt iss escht ne Drooscht datt der och wenisch jefange hett, denn der kann wirklich wibbe!!!!
Das Leben ist hart, aber das nehm ich in Kauf ...zum Laichen und Sterben ziehn die Lachse den Fluss hinauf !
Thees Uhlmann
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Rur 2012

Beitrag von Maqua »

Gestern habe ich mal das schöne Wetter genutzt und den Tag an der Rur verbracht. ;)
Endlich ist der Wasserstand etwas höher d.h. normal.
Diesem Umstand ist es wohl zu verdanken, das ich außergewöhnlich gut gefangen habe.
Neben 4 schönen Rainys waren es rund 20 herrlich gezeichnete Bachforellen, die an die Fliegen gingen.
Dazugerechnet die ganzen versemmelten Bisse und die Aussteiger im Drill war es also sehr kurzweilig. :x

Stichwort "kurzweilig", gegen Mittag kam Nobby mal auf Stipvisite vorbei.
Gefangen hat er zwar nix, dafür hat er aber den Schatz der Nibelungen auf dem Grund der Rur gefunden
und ist jetzt ein gemachter Mann! :--+:

Fotos zum schönen Tag und vom Schatzsucher, wie immer im Anhang. (neue Cam) :wink:
Dateianhänge
DSCN0152_1_1.JPG
DSCN0152_1_1.JPG (630.81 KiB) 5615 mal betrachtet
DSCN0157_1_1.JPG
DSCN0157_1_1.JPG (571.13 KiB) 5615 mal betrachtet
DSCN0159_1_1.JPG
DSCN0159_1_1.JPG (622.34 KiB) 5615 mal betrachtet
DSCN0163_1_1.JPG
DSCN0163_1_1.JPG (389.92 KiB) 5615 mal betrachtet
DSCN0175_1.JPG
DSCN0175_1.JPG (383.01 KiB) 5615 mal betrachtet
DSCN0180_1.JPG
DSCN0180_1.JPG (594.49 KiB) 5615 mal betrachtet
DSCN0187_1.JPG
DSCN0187_1.JPG (597.25 KiB) 5615 mal betrachtet
DSCN0188_1.JPG
DSCN0188_1.JPG (609.58 KiB) 5615 mal betrachtet
DSCN0190_1.JPG
DSCN0190_1.JPG (540.29 KiB) 5615 mal betrachtet
DSCN0193_1.JPG
DSCN0193_1.JPG (569 KiB) 5614 mal betrachtet
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: Rur 2012

Beitrag von Egebjerggaard »

Ich hab' mal gelesen, daß der Schatz der Niebelungen im Rhein vermutet wurde - kein Wunder, das die den nie gefunden haben. :lol:
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
hering01
...
Beiträge: 1214
Registriert: 07.02.2006, 13:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Rur 2012

Beitrag von hering01 »

Moin,
schöne Strecke habt ihr da.
Da kann man ja richtig neidisch werden.
Danke für die tollen Foto ´s.
Gruß
Henning
Bild
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Re: Rur 2012

Beitrag von winny »

Moin Manni !
Bin ja meist zu faul zum schreiben , habe ja selber Jahrelang die Oder im Harz befischt . Ist schon ein bißchen her , bin ja jetzt an der Küste . Deine Impressionen und Fotos Spitze .
Wünsche Dir weiterhin viel Spass . :+++: :wink:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Re: Rur 2012

Beitrag von Heiländer »

Schatz der Niebelungen mit Karabinerverschluss :lol: (War datt denn echtes Zeugs ?)
Das schöne Wetter genutzt ist ansich schon ne Frechheit (Bei uns im Norden ist Dauerkübeln angesagt) und dann noch solche Forellis fangen :roll: :lol:
Sehr schön Printe :+++:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1916
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Re: Rur 2012

Beitrag von Thomas »

Wie immer sehr schöne Bilder, Manni! :+++:
Bei uns an der Lenne kann man das Fliegenfischen momentan leider vergessen. Kaffeebraun und hoch vom vielen Regen.
Mich wundert irgendwie, daß die Rur noch so klar und relativ niedrig ist.

Thomas
:wink:
zum fischen geboren, und nicht mehr zur Arbeit gezwungen ;)
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2525
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Rur 2012

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
muß da mal was klar stellen. Natürlich hab ich was am Haken gehabt ! Ist aber im Drill ausgestiegen !Ne Regenbogen so um die 45cm. :cry: Und ich bin ja nicht der Massenangler wie Manni :lol: :lol: :lol:
Und den Schatz der Nibelungen,da is Manni blind dran vorbei gelaufen! :no: An sooooo viel Gold :lol: :lol: :lol:
Ich glaube der hats einfach nicht mehr nötig!!! :grin:
@:Thomas: Der lag noch nie im Rhein :lol:
Es waren zwar nur zwei Stunden Fischen, aber die waren trotzdem erholsam.... :wink: Und das suche ich ...
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
Fliegenfischer
...
Beiträge: 520
Registriert: 17.10.2004, 08:08
Wohnort: Köln

Re: Rur 2012

Beitrag von Fliegenfischer »

Hey Manni,

na Deine Foddos sehen doch super aus. Ich find die Knipse auch prima.
Ich war gestern auch (kurz) los und hab mich mit einigen Rainis gemessen. Immer wieder der Hammer wie stark die sind. Eigentlich wollte ich in den Abend reinfischen, wurde dann aber an den Grill abberufen zwecks Eliminierung einer Rinderhüfte 8)
Flifi :wink:
Antworten