Rur 2012

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Rur 2012

Beitrag von Maqua »

Danke, danke, das wird mir langsam unheimlich, was mir in letzter Zeit alles so vor die Linse läuft oder kriecht.
Was kommt als nächstes, Wolf..., Luchs... oder ein Bär??? :o :lol:

Das Fischen mit der radioaktiven Ameise (Muster aus der neuen Fisch und Fliege) war etwas wirklich neues für mich und die Bisse spektakulär.
Bei der letzten Rainbow, riss mir diese beim Biss gleich 2-3m Leerschnur aus der Schnurhand!
Der Biss kommt urplötzlich und unerwartet und die Fische schrauben sich dabei komplett aus dem Wasser.
Das beste daran ist, das die Methode in der beißfaulen Phase um die Mittagzeit funktioniert, wenn herkömmliche Muster beharrlich verweigert werden.
Sollte jeder mal ausprobieren, das macht Laune, oder anders ausgedrückt... leider geil! :grin:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2525
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Rur 2012

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
T O P Bilder Manni ! Für ne kaputte Kamera, kann man aber nicht meckern :grin: Vielleicht noch mal Wässern, damit sie sich daran gewöhnt ??? :lol: :lol: :lol:
Und die Tante Tschernobyl hab ich auch mal in mein repertoir aufgenommen... :grin: Mal sehen wie das so noch wird...:oops
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
FoolishFarmer
... mag Fisch!
...
Beiträge: 739
Registriert: 21.02.2009, 17:29
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

Re: Rur 2012

Beitrag von FoolishFarmer »

Super Manni - einfach Klasse Bilder.
ZUr Wiedergutmachung (nach dem Mord an einer unschuldigen Ringelnatter) hab ich dann vorgestern ne Blindschleiche vorm Tod in den Kraftwerksmühlen erettet. Dass selbige schwimmen können (wenn auch nicht so galant wie Ringelnattern) war mir allerdings neu! :o

Bild

Fliegenjeck hat geschrieben:Und die Tante Tschernobyl hab ich auch mal in mein repertoir aufgenommen... :grin: Mal sehen wie das so noch wird...:oops
Und die kannst Du nicht groß und fett genug binden! :o Hab da auch so Erfahrungen mit gemacht... Einfach goil! :grin:
Gruß Paddy
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Rur 2012

Beitrag von Maqua »

Schönes Bild, Paddy! :+++:
Gibts auch Kompaktkameras mit manuellem Focus?
Oder allgemeiner gefragt, gibt es Kompakte, mit etwas mehr Kreativpotenzial?
Ich kann mich einfach nicht mit den großen Cams anfreunden, auch wenn deine Ergebnisse sehr überzeugen. :l:

@Nobby, wir müssen die Dinger so bald wie möglich testen, habe heute auch noch ein paar gebunden! :x
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
FoolishFarmer
... mag Fisch!
...
Beiträge: 739
Registriert: 21.02.2009, 17:29
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

Re: Rur 2012

Beitrag von FoolishFarmer »

Versuch mal den Fokus auf Spot-Messung (sollten wohl die meisten Kameras haben) zu stellen - dann kannst Du der Kamera zumindest mal sagen, dass die Mitte exakt scharf sein soll (und Du kriegst nen Punkt zum Visieren angezeigt).
Wesentlich mehr Spielraum bieten Bridgekameras wie Canon's G11 bzw. G12, wenn auch ohne manuellen Fokus. Sonst wäre wohl ne Spiegellose Systemkamera der nächste Schritt (viel flacher im Aufbau als ne DSLR)... Ich empfehle da die Olympus PEN!
Gruß Paddy
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Rur 2012

Beitrag von Maqua »

Danke für die Tips! :+++:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2525
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Rur 2012

Beitrag von Fliegenjeck »

@ Manni : Is schon passiert ! :grin: :+++:
Is sitz hier und warte auf D A S Wetter ! Morgen abend hab ich da gaz dicke im Visier, was meinst du ??? Bist'e dabei ????
P.S.:Ich sage meinem Schaumstoffpatienten mal bescheid, damit wir alle erdenklichen Farben bekommen :grin: :grin: :grin: Die Frage ist : Welche Dicke braucht das Material ???? 2-3 mm,finde ich ok....Welche Farben, alle ???? :oops :grin:
Bitte melde dich... :lol: :lol: :lol:
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2525
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Rur 2012

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
wie saacht der Fachmann, Farbe egal , Hauptsache schwartz...Und wat dat verursacht,glaubt keiner..leider nicht hängen geblieben... :oops :+++:

mfg nobby....
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: Rur 2012

Beitrag von adasen »

Fliegenjeck hat geschrieben:Hallöchen Allerseits,
wie saacht der Fachmann, Farbe egal , Hauptsache schwartz...Und wat dat verursacht,glaubt keiner..leider nicht hängen geblieben... :oops :+++:

mfg nobby....
Na spann uns nicht auf die Folter, wat is nu fast hängengeblieben am Mossgummi :q:
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6238
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Rur 2012

Beitrag von OnnY »

Moin ...

Tolle Foto's Manni :+++: :+++:
..und das mit den Füchsen...einfach nur Glück und zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle :+++:

Als Kompakte Kamera kann ich Dir die G12 von Canon empfehlen...macht für die Grösse super Bilder
:wink: und man kann einiges einstellen..

Gruss Andreas
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Detlef
...
Beiträge: 62
Registriert: 30.12.2011, 20:22
Wohnort: Viersen/NRW
Kontaktdaten:

Re: Rur 2012

Beitrag von Detlef »

Hallo Manni,
hab den Trööt bezüglich der Ringelnatter grad erst gesehen. Letztes Jahr war ich Anfang Mai in Mayschoß an der Ahr unterwegs. An diesem Tag habe ich sogar 3! dieser interessanten Reptilien sehen können. Vom Schnürsenkel bis zum Meterteil waren alle Größen vertreten. Leider konnte ich von keinem Exemplar ein Foto machen, da die Kameras zu spät "parat" waren. Ringelnattern sind halt sehr scheu! Dennoch war das ein besonderer Tag für mich, da das meine ersten "Freilandschlangen" waren.
Hoffe derzeit darauf auch mal eine fotomäßig verhaften zu können. Bei der Fischerei habe ich aktuell 3 Kameras dabei und im Einsatz:
1 Bridge-Kamera (Nikon P500) in der Angeltasche, 1 Kompaktkamera (Nikon S3100) in der Weste und 1 Outdoorkamera (Olympus Miju 790) für Unterwasseraufnahmen im Midgepack von Vision.
An der Technik sollte es also nicht scheitern! ;)
Mein Fischerfreund (ein Vereinskamerad von dir) zieht mich bezüglich meines "Fotowahns" sogar stets auf, weil das auf Kosten der Fischerei geht. Aber die Zeit dafür nehme ich mir halt gern, auch wenn ich dann ein paar Fische weniger fange.
Dafür habe ich bleibende Erinnerungen!
Wünsch dir fototechnisch weiterhin viel Glück und schau zu das Du bald wieder 'ne Kamera ohne Macken hast!

Gruss
Detlef
Das Leben ist hart, aber das nehm ich in Kauf ...zum Laichen und Sterben ziehn die Lachse den Fluss hinauf !
Thees Uhlmann
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Rur 2012

Beitrag von piscator »

Moin, wenn ich so die letzten Wochen hier Revue passieren lasse, dann bin ich gerne einer der Vollpfosten, die solche Bildberichte mögen und die das Filet machen nicht antörnt. Danke für die schönen Berichte und Bilder. Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2525
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Rur 2012

Beitrag von Fliegenjeck »

@ Adasen: ja nix... :grin: Ne echt dicke Rejenbojen hats fast geschafft, im letzten Moment aber noch umgebucht... :p Zur Zeit haben die echt Zickenalarm in der Ruhr..Fassen alles an, aber nehmen nix richtig.... :cry: So auch gestern, einige wirklich schöne Bisse , manche einige Sekunden im Drill gehabt und dann wieder ausgestiegen,so auch beim Fischkollegen Hans,nur Minis sind hängen geblieben, aber auch nur ganz wenige. :evil: :evil: :evil: Na ja Dienstag noch mal versuchen...Aber schöne Maifliegen hatte es wie doof...muß noch die Bilder reinstellen....
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: Rur 2012

Beitrag von adasen »

@ Nobby: Mach Dir nix draus, Sch... passiert halt :grin: , aber: Neues Spiel, neues Glück! Viel Erfolg am Dienstag! :+++:
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Mazzo
...
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2012, 19:04
Wohnort: Aachen

Re: Rur 2012

Beitrag von Mazzo »

Hey Nobby,Manni,....

Ihr müsst die richtigen Fliegen mit der richtigen Technik anbieten :x :p
Am Dienstag war ich auch am Wasser.
Auf Trockenfliege gabs 3 verhaltene Bisse. Eine blieb dann hängen.
Ich fischte dann mit Nassfliege weiter und konnte noch 4 Rainbows verhaften. (plus einige Fehlbisse)

Letzte Woche gabs 2 hübsche 40er Bafos und ne knapp 30er Äsche. Mehr oder weniger auf Nymphe.

Wann gehen wir wieder fischen?

Grüße Marcel
Antworten