Zwei Tage Habernisau (16.03.) und Schönhagen (19.03.)

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Antworten
barschfliege
...
Beiträge: 59
Registriert: 13.06.2010, 17:47

Zwei Tage Habernisau (16.03.) und Schönhagen (19.03.)

Beitrag von barschfliege »

Hallo zusammen,

ich habe am 16.03. und am 19.03. zwei Tage an der Ostsee gefischt. Am ersten Tag konnte ich zwischen Neukirchen (Quern) und der Einmündung der Habernisau eine 47er Forelle auf Fliege (Horseman, Bindeanleitung) fangen, die ein User namens Herbert aus der Nähe von Glücksburg netterweise für mich fotografiert hat (ich habe die Nachricht am Auto gefunden, leider hatte ich kein Guthaben mehr auf dem Handy, vielleicht schreibst Du mal 'ne PN, ich bin im Herbst vielleicht wieder oben, dann können wir fischen gehen).
Am 19.03. war ich mit meinem Vereinskollegen Thomas (schöne Grüße, hattet ihr noch Fisch?) in Schönhagen unterwegs. Der Platz hat mir gut gefallen, auch wenn die etwas wechselhaften Winde und meine an der Hinterseite undichte Wathose nich unbedingt zu meiner Freude beigetragen haben. Dort haben wir auch ein Forumsmitglied (MeFo-Sucher?) getroffen, an dieser Stelle auch schöne Grüße und noch viele schöne Fische, vielleicht sehen wir uns ja auch im Herbst zum Fischen?

Bis dahin, schöne Grüße und nette Fischtage,

Martin
Dateianhänge
mefo_1.jpg
mefo_1.jpg (262.85 KiB) 4194 mal betrachtet
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Re: Zwei Tage Habernisau (16.03.) und Schönhagen (19.03.)

Beitrag von Mefo-Sucher »

Hallo Martin,

netter Bericht ;) . Schön, dass du silbern konntest. :-++:

Hoffe, du bist gut durch Hamburg gekommen.

:wink:
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
barschfliege
...
Beiträge: 59
Registriert: 13.06.2010, 17:47

Re: Zwei Tage Habernisau (16.03.) und Schönhagen (19.03.)

Beitrag von barschfliege »

Hallo Mefo-Sucher,
ja, Hamburg ging total glatt, einfach über die B205 zur A21.
Hattet ihr noch was an dem Tag?
Gruß,
Martin
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Re: Zwei Tage Habernisau (16.03.) und Schönhagen (19.03.)

Beitrag von Mefo-Sucher »

.. am Abend noch einen Nachläufer. Mehr leider nicht :no: .
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
bone
...
Beiträge: 163
Registriert: 21.03.2005, 15:33
Wohnort: Hamburg-Pöseldorf

Re: Zwei Tage Habernisau (16.03.) und Schönhagen (19.03.)

Beitrag von bone »

Schönes Fangfoto, toller Fisch!
"skitt fiske"
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1914
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Re: Zwei Tage Habernisau (16.03.) und Schönhagen (19.03.)

Beitrag von Thomas »

Hallo Martin,

habe Deinen Bericht leider erst jetzt, nachdem ich wieder von der Küste zurück bin, gesehen. Schön daß wir uns dort mal getroffen haben. Das war mit 4 Leuten ja schon fast ein Mini-Forumstreffen... ;)
Wir hatten an dem Tag leider nichts mehr. Und auch die übrigen Tage brachten kaum mal Silber. Allerdings waren die Dorsche abends meist pünktlich zur Stelle, wenn auch überwiegend die Kinderstube. 2 bessere Leos habe ich für die Küche entnommen, die anderen schwimmen wieder.
Bzgl. Mefos sah es sehr mager aus. 1 ziemlich gute (Ü60 ?) auf Blinker verloren und 1 kleinere releaste sich an der Fliegenrute longline. Auf Blinker noch 1 Untermaßige, dazu der eine oder andere Nachläufer, das war es schon mit den Mefo-Kontakten.

Grüße, Thomas
:wink:
zum fischen geboren, und nicht mehr zur Arbeit gezwungen ;)
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
Antworten