FliegenwerferTreffen im Frühjahr 2012 fällt "ins Wasser"

Und was gibt es sonst so neues?
Attraktionen, Veranstaltungen oder Skandale können hier diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2592
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

FliegenwerferTreffen im Frühjahr 2012 fällt "ins Wasser"

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
Fliegenwerfertreffen in Hamburg

Hallo Fliegenfischer und Fliegenwerfer,

es ist betrüblich und gefällt mir selbst ebenso wenig wie den meisten, die sich die Frühjahrstermine 2012, den 1. und 15. April frei gehalten haben, um sich mal wieder zum "Einwerfen" zu treffen, aber die Umbaumaßnahmen wurden begonnen und das "Werfen im Bad" fällt ins Trockene und nicht ins Wasser.

Gestern wurde mir berichtet, dass das Wasser aus dem Becken gepumpt wird, vorhin habe ich mit Roger Fischer, dem verantwortlichen Leiter des Kiwittsmoor Bades telefoniert und er hat mir bestätigt, dass die Arbeiten abweichend von der Planung begonnen wurden. Der Grund ist augenscheinlich eine kurzfristig angeordnete Behördenauflage, dass vor Beginn der Umbauarbeiten vom Kampfmittelräumdienst eine umfangreiche Untersuchung vorgenommen werden muß, und falls man findet was man vermutet, Vorbereitungen für eine Beseitigung zu treffen sind, die Zeit in Anspruch nehmen würden. Anschließend an die Untersuchung werden dann wohl nach Ostern im Hinblick auf eine frühe Badesaison die Bauarbeiten einsetzen und damit ist dann auch der zweite Termin hinfällig.

Bitte verbreitet diese Information an alle, die eventuell dabei sein wollten, damit der Frust, ohne Wasser werfen zu müssen, in Grenzen bleibt. Ohne Wasser zu werfen, das geht, sowohl innerhalb des Bades wie auch nebenan auf der Wiese könnte man üben und sich unterhalten, nur Kaffee müßt ihr selbst mitbringen. Ich werde an beiden Terminen ab 10:00 Uhr dort sein, um die zu empfangen, die sich von dem fehlenden Wasser nicht abschrecken lassen.

Das 50 Meter Maßband und die Hütchen bringe ich mit, dann können wir wenigstens die Weitwurfruten testen.

Es tut mir leid, aber es ist nicht zu ändern, und aus meiner Lebensweisheit: Was man nicht ändern kann, sollte man akzeptieren und sich nicht über unabwendbare Gegebenheiten nachhaltig ärgern.

Beste Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Norbert
Der im Norden Glänzende
...
Beiträge: 1241
Registriert: 05.04.2008, 09:51
Wohnort: Soltau

Re: FliegenwerferTreffen im Frühjahr 2012 fällt "ins Wasser"

Beitrag von Norbert »

Hallo

Schade, aber es bleibt uns ja noch die 3.Zweihandfuchtelei 22.04.2012 bei Neumünster. :l:

Gruß Norbert
Benutzeravatar
Schillerlocke
...
Beiträge: 157
Registriert: 20.10.2011, 17:02
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: FliegenwerferTreffen im Frühjahr 2012 fällt "ins Wasser"

Beitrag von Schillerlocke »

Schade, da wollte ich nach Jahren der Abstinenz mal wieder vorbei schauen :c
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2592
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: FliegenwerferTreffen im Frühjahr 2012 fällt "ins Wasser"

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
Hallo Fliegenwerfer,

in den letzten Tagen hat sich Hanno Elsner sehr bemüht, die Hamburger Werfertage, wegen Ausfall des traditionellen Veranstaltungsortes, zu retten, und es ist ihm gelungen einen geeigneten Ort für die Treffen zu finden.
Hanno Elsner hat geschrieben:An alle Fliegenwerfer,

Klaus Schröder hatte am 23.03.12 kurzfristig erfahren, das Wassermangel im Naturbad Kiwittsmoor herrscht. Da einige Werfer, u.a. Hartmut Kloss eine lange Anreise haben und dafür sogar Flüge gebucht sind, wollen wir den Werfertag am 01.04.2012 nicht einfach auf dem "Trockenen" stattfinden lassen. Gerade für das Zweihandwerfen macht das wenig Sinn. Daher habe ich schnell mich um eine Ausweichmöglichkeit bemüht und bin kurzfristig fündig geworden.
Die Badestelle am Allermöher See eignet sich sehr gut, um das geplante Werfertreffen abzuhalten. Es gibt auch einen Steg, so dass auch parallel zum Strand geworfen werden kann, so dass Hartmut Kloss das tradtionelles SpeyCasting mit LongBelly Leinen zu zeigen kann.
Auch ein Weitwurf-Wettbewerb wird dort gut möglich sein, wenn Wind ! und Wetter mitspielen. Die Veranstaltung ist mit der Polizei und dem zuständigen Wegewart abgestimmt. Der Eintritt ist kostenlos.
Zu erreichen ist der Allermöher See über die A25 und den Felix-Jud-Ring. Parkplätze sind entlang des Felix-Jud-Ringes ausreichend vorhanden. Dann sind es bis zur Badestelle mit 200 m Strand und Steg noch ein kurzer Weg durch eine Grünanlage (siehe Foto).
Dort treffen wir uns am Sonntag um 10 Uhr.
Einige sind über die Änderung des Veranstaltungsortes schon informiert, aber es wäre gut, wenn der neue Sachverhalt auch den letzten Interessierten erreicht, deshalb bitte ich wieder mal um Verbreitung dieser Nachricht. Der zweite Termin am 15.04.2012 wird erst am Sonntag festgemacht, abhängig von dem Interesse an einer Wiederholung am Allermöher See.

Grüße und bis Sonntag
Klaus
Dateianhänge
Allermöher See_3.jpg
Allermöher See_3.jpg (254.82 KiB) 2982 mal betrachtet
Allermöher See_1.jpg
Allermöher See_2.jpg
Antworten