Blinker Wobbler

Hier soll erörtert und diskutiert werden, wie man sein Gerät richtig pflegt und eventuell repariert oder wo man es reparieren lassen kann.
Antworten
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Blinker Wobbler

Beitrag von Broder »

Hallo,
Blinker und Wobbler spüle ich nach dem Angeln immer nochmal mit Süßwasser ab - zumindest die Haken und Wirbel - Sprengringe damit sie nicht so schnell Rost ansetzen und nach jedem Festhänger kontrolliere ich die Hakenspitze ob diese noch spitz ist oder verbogen bzw stumpf, wenn das der Fall sein sollte hilft meist nur austauschen oder nochmal anschleifen?
Petri :wink:
Broder
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
lars
Meerforellenfischer
...
Beiträge: 504
Registriert: 29.10.2004, 05:52
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von lars »

Hallo,

dass mit dem Ausspülen in Süßwasser mache ich auch immer. Auch spüle ich immer meine Fliegen noch richtig aus. Dann rostet der Haken nicht so schnell.
Seit ich im Drill mal eine schöne Meerforelle vergeigt habe :cry: weil mir der leicht rostige Fliegenhaken gebrochen ist, achte ich peinlichst darauf.

Grüße, Lars
Gruß, Lars
Antworten