Geltinger Birk

Was sagt eigentlich das Gesetz?
Etwas hat sich angeblich oder tatsächlich geändert?
Fragt nach, berichtet und diskutiert hier über solche Änderungen!
Antworten
Benutzeravatar
drydock
...
Beiträge: 181
Registriert: 27.12.2011, 20:58
Wohnort: Near Hamborg

Geltinger Birk

Beitrag von drydock »

moin @ all,
ich war mal mit google maps unterwegs und da fand ich die : geltinger birk ganz sexy nur ist dies laut karte ein naturschutzgebiet.
weiß jemand von euch ob dort gefischt werden darf oder ob dies kompl. verboten ist.
ich meine die spitze und den westlich gelegenen teil.
beim nabu steht nicht s genaues.
bin gespannt ob jemand dort schon mal war oder ob dies voll verboten ist????????????????

gruss
drydock
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11374
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Geltinger Birk

Beitrag von Kystefisker »

Im Interesse des Naturschutzes dürfen die Wege nicht verlassen werden.
Wassersportler werden gebeten, von der Küste einen Abstand von mind. 300 Metern einzuhalten.
... allein aus diesen Aussagen heraus würde sich für mich Ergeben das man dort nicht Fischen darf, einfach mal den NABU Schriftrlich dazu Befragen wenn sonst keiner Info's hat.

Denke wenn man vernünftig Anfragt bekommt man auch eine ordentliche Antwort, geht ja darum das man nichts Verbotenes machen möchte.

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Buba
...
Beiträge: 1596
Registriert: 14.09.2005, 19:55
Wohnort: Kappeln

Re: Geltinger Birk

Beitrag von Buba »

Du darfst von Falshöft in Richtung Norden bis zum Naturschutzgebiet ( Abgezäunt bis ins Wasser ) fischen !
im Schutzgebiet darfst du nur die angelegten Wege begehen und das begehen des Wassers oder Strandes ist nicht gestattet !

Hatte da schon mal ein längeres Gespräch mit einem Kontrolleur dem es schon nicht passte das ich mit dem Blinker ins Schutzgebiet geworfen habe !!

Was sollte ich machen :?: die Fische standen nun mal da an einem Krautfeld :grin:
Gruß und Petry
Bernhard .



Bild Bild
Benutzeravatar
gunnar
...
Beiträge: 380
Registriert: 07.11.2007, 05:27
Wohnort: Flensburg

Re: Geltinger Birk

Beitrag von gunnar »

Nein, da darf man nicht fischen. Von rechts von Falshöft bis an die Grenze ist OK.

Gunnar
Fangen wird vollkommen überbewertet
Benutzeravatar
drydock
...
Beiträge: 181
Registriert: 27.12.2011, 20:58
Wohnort: Near Hamborg

Re: Geltinger Birk

Beitrag von drydock »

danke für die antwort ich denke dann ist es halt wie die verbotene frucht ......

mhhh vieleicht mit tauchgerät u rute dort fischen :grin:

das hatte ich mal bei hemmoor gesehen, taucher u rute im drill unterwasser mit nem grossen brasch
der unterwasser c&r wurde.

gruss drydock

,
Benutzeravatar
nordfan
...
Beiträge: 1354
Registriert: 06.05.2015, 18:36
Wohnort: Handewitt

Re: Geltinger Birk

Beitrag von nordfan »

drydock hat geschrieben:danke für die antwort ich denke dann ist es halt wie die verbotene frucht ......

mhhh vieleicht mit tauchgerät u rute dort fischen :grin:

das hatte ich mal bei hemmoor gesehen, taucher u rute im drill unterwasser mit nem grossen brasch
der unterwasser c&r wurde.

gruss drydock

,
Die Strecke vom Leuchtturm bis zum Zaun ist doch lang genug,
da braucht es keinerlei Überlegungen zu Tauchaktionen o.Ä.! :q:

Verstehe ich nicht!

Gruß
Peter
Benutzeravatar
gunnar
...
Beiträge: 380
Registriert: 07.11.2007, 05:27
Wohnort: Flensburg

Re: Geltinger Birk

Beitrag von gunnar »

drydock hat geschrieben:danke für die antwort ich denke dann ist es halt wie die verbotene frucht ......

mhhh vieleicht mit tauchgerät u rute dort fischen :grin:

das hatte ich mal bei hemmoor gesehen, taucher u rute im drill unterwasser mit nem grossen brasch
der unterwasser c&r wurde.


gruss drydock

,
Super Aktion :evil: Dafür habe ich echt kein Verständnis. Sorry

Gunnar
Fangen wird vollkommen überbewertet
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 867
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Geltinger Birk

Beitrag von hennes2121 »

Moin,
wenn man mal in Hemmoor war, erinnert man sich an viele Sachen, für die man nicht viel Verständnis aufbringt. Soll aber inzwischen zumindest fischereilich wieder besser geworden sein.
Ist halt ein Forellenpuff, wenn auch von der edleren Sorte.
Für Taucher gilt dort absolutes C&R, die sollte man schon im Wasser abhaken, sonst gibts Ärger, aber der Drill ist einmalig. :grin:
TL hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Benutzeravatar
drydock
...
Beiträge: 181
Registriert: 27.12.2011, 20:58
Wohnort: Near Hamborg

Re: Geltinger Birk

Beitrag von drydock »

das schonmaß von tauchern ist auch immer schwer zu meßen das ist ja in kg
war dort viel am tauchen das ding ist so abgefahren klar und fische .....
aber meist im versenkten wald wo mann nicht fischen darf.....

aber ich denke die nummer hier kann geschlossen werden
danke@ all
Antworten