Brodtener Ufer

Ein häufiges Problem der Binnenländer besteht in der Suche nach einer geeigneten Unterkunft in Küstennähe. Tauscht Euch aus und das Problem ist gelöst.
Antworten
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 867
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Brodtener Ufer

Beitrag von hennes2121 »

Moin,
von unseren Lübeckern hätte ich gerne mal ein paar Tips, wie man jetzt an Brodtener Ufer kommt.
Gibt es den Parkplatz Hermannshöhe noch oder wird da jetzt Golf gespielt?
Wo kommt man anderswo ans Wasser, ohne sich das Genick zu brechen? Die Rinne mit den alten Abwasserrohren nördlich Hermannshöhe sah nicht so richtig gut aus- und nicht alles Blut auf den Kanten kam wahrscheinlich von Fischen.
Für tips wäre ich dankbar- und ich weiß, dass ich mir erst ein Ticket hole muss, aber das hole ich mir erst, wenn ich weiß, dass man auch ohne Stunts runterkommt.
TL hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Benutzeravatar
Norgegnulf
...
Beiträge: 167
Registriert: 14.03.2010, 13:14
Wohnort: Celle

Re: Brodtener Ufer

Beitrag von Norgegnulf »

Moin,
Du kannst den ofiziellen Parkplatz Kowitzberg (=Straßenname) nutzen und von dort entweder der Ausschilderung zum Strand folgen (da kommst Du allerdings recht nah an der Travemündung raus), oder Du gehst den Weg am Golferheim entlang durch den Wald. Wenn Du aus dem Wald raus bist noch in paar Meter die Steilküste entlang und noch vor der ersten Bank (im Fisch-Design) geht rechts ein Tramelpfad runter. Wenn es trocken ist gehts brauchbar runter und auch wieder rauf. Viel Glück :+++:
Was ist langweiliger als Angeln? Nicht Angeln! ;-)
Christian 78
...
Beiträge: 130
Registriert: 06.11.2005, 09:56
Wohnort: Lübeck

Re: Brodtener Ufer

Beitrag von Christian 78 »

Moin Hennes, in westlicher Richtung am Ortsausgang kannst du mit etwas Glück parken und die Treppe hinter dem Kinderheim benutzen. Den von dir genannten "Weg" benutzen viele, das kann aber unter Umständen teuer werden. Vorletztes Jahr mussten Angler Bußgelder bezahlen.

Gruß Christian
Zuletzt geändert von Christian 78 am 14.03.2012, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Re: Brodtener Ufer

Beitrag von janw »

Hi Hennes,

ich habe mir das Klettern komplett abgewöhnt und gehe meist von Travemünde los oder gelegentlich von der Treppe in Brodten. Ich liebe die Rutschpartien einfach nicht mehr und voller Lehm zum Auto zu kommen finde ich auch nicht so prall, von der Gefährlichkeit mal ganz zu schweigen. Es hat sich im letzten Jahr so viel von der Steilküste gelöst, das ich nicht mehr einzuschätzen vermag, was da wirklich sicher geht. Für einige Kollegen ist das sicherlich Weicheierei, aber ich bin lieber ein Weichei mit heilen Knochen, als ein harter Mann mit Brüchen. ;) 8)

:wink:
LG Jan
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 867
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Brodtener Ufer

Beitrag von hennes2121 »

Moin, vielen Dank für die Posts,
ich werde mich wohl auch von Travemünde auf den Weg machen, wenn überhaupt.
Da ist ja noch das Problem mit der Fischereiabgabe, und ich muss mal sehen, ob überhaupt noch Scheine übrig sind.
Letztes Jahr gabs nur noch einen 40 Tage Schein und das 2. Mal los wollte ich dann nach 43 Tagen.
TL hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Christian 78
...
Beiträge: 130
Registriert: 06.11.2005, 09:56
Wohnort: Lübeck

Re: Brodtener Ufer

Beitrag von Christian 78 »

Hallo Hennes, die Jahreskarte kostet 16 Euro(die Urlauberkarte meine ich acht Euro) und die bekommst du zum Beispiel bei Angeln und Mehr an der Lohmühle. Das Geschaäft liegt 2 Minuten entfernt von der Autobahnabfahrt Lübeck Zentrum.

Gruß Christian
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 867
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Brodtener Ufer

Beitrag von hennes2121 »

Danke,
Scheine gibts überall, ich hole meine immer in Bad Schwartau, nur offensichtlich gibts da Kontingente, jedenfalls gab es letztes Jahr nur noch Urlauberscheine, war wahrscheinlich zu spät dran.
TL Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Benutzeravatar
Dronte
MeFo Lounge XII
...
Beiträge: 149
Registriert: 03.01.2009, 13:53
Wohnort: Schleswig

Re: Brodtener Ufer

Beitrag von Dronte »

Kann mann den bei dem neuen Restaurant Herrmannshöhe noch parken auf dem großen Parkplatz? Das war ja füher kein Problem...? Ich habe sonst immer in der Kurve auf der Straße Pfingstberg in Brodten geparkt und dann übers Feld zum Kinderheim - dann natürlich Treppe...

Gruß,

Ivo
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Re: Brodtener Ufer

Beitrag von janw »

Hi Ivo,

da ist jetzt ein gebührenpflichtiger Parkplatz mit Schranke. Ich weiß allerdings nicht ob das 7 Tage die Woche so ist. Da ich mir aber das Herunterklettern an der Steilküste inzwischen völlig abgewöhnt habe, gehe ich immer von Travemünde, bzw. der Treppe in Brodten, die Steilküste ist so in Bewegung, dass es mir schlicht zu gefährlich ist.
Aber es ist inzwischen auch angeltechnisch sehr voll dort.... :cry:

:wink:
LG Jan
Antworten