Rügen 2012

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Benutzeravatar
Salmo_Trutta
...
Beiträge: 8
Registriert: 26.02.2012, 20:39
Wohnort: Lichtenau

Rügen 2012

Beitrag von Salmo_Trutta »

Erst heute in 2 Wochen werde ich erstmals 2012 wieder unser aller Leidenschaft nachgehen von den bekannten Stränden Rügens versuchen unseren Lieblingsfischen 7 Tage lang nachzustellen. Obwohl die Reise noch so weit weg liegt ist die Aufregung schon da. Das Haus ist lange gebucht, die Crew steht auch, aber ich bereite mich schon seit Januar auf den Trip vor. So habe ich mir aus Eschenholz einen Watstock gebaut, nachdem ich letztes Jahr 2 mal fast gebatet hab. Der Watstock ist wirklich ein Prachtstück geworden, mit eingegossenem Bleifuß, damit er immer neben mir stehen bleibt. Die Rollen und Ruten sind bereits gechekt, die Haken kontrolliert, die Köderboxen bestückt..

Mittlerweile wird jeden Tag mein Bruder angerufen der hier als Heringsfresser aktiv ist. Wie siehts mit Ködern aus? Wie wird geangelt? Wo wird geangel?... Jeden morgen noch vor der Morgentoilette wird nach den Wettertrends geguckt ob es die nächsten Tage wärmer wird und ob gute Wassertemperaturen wahrscheinlicher werden. Verrückt...? Mindestens dreimal täglich schaue ich im Anglerboard vorbei ob es neue Fangmeldungen gibt. ... Ja verrückt!

An dieser Stelle möchte ich noch vor der Reise ein zwei mal darüber berichten wie der Stand der Dinge ist, um dann von der Reise zu berichten. Ach wenn doch erst der 19.te wär...
:wink:

Salmo_Trutta
Benutzeravatar
Dexter
Greenhorn 4 ever (man lernt nie aus)
...
Beiträge: 164
Registriert: 20.03.2011, 22:11
Wohnort: Hamburg

Re: Rügen 2012

Beitrag von Dexter »

Verrückt? Keinesfalls! Nur, daß du dich als Anglerboard-Leser geoutet hast. Jetzt bist du in diesem Forum als "Fremdgänger" für immer gebrandmarkt :p

Greetz

Robbe
ROLLO ALLER!
Benutzeravatar
Salmo_Trutta
...
Beiträge: 8
Registriert: 26.02.2012, 20:39
Wohnort: Lichtenau

Re: Rügen 2012

Beitrag von Salmo_Trutta »

Nur solange, bis ich hier auch im Fangfred mitlesen darf. Hoffe ich darf das bald... 8)
Benutzeravatar
T.v.d.3Larsen
...
Beiträge: 1189
Registriert: 15.03.2005, 22:24
Wohnort: Westensee

Re: Rügen 2012

Beitrag von T.v.d.3Larsen »

Du wirst einen RICHTIG GEILEN Urlaub haben :+++:

Finde Rügen absolut spektakulär..
Stuntman Lars back to Work
Benutzeravatar
Salmo_Trutta
...
Beiträge: 8
Registriert: 26.02.2012, 20:39
Wohnort: Lichtenau

Re: Rügen 2012

Beitrag von Salmo_Trutta »

Ja das hoffe ich. Ich war auch schon ein paar mal da, kenne ein paar nette Stellen. War nur noch nie im März dort, sondern immer im April. Aber die Hoffnung besteht, dass das Wasser dieses Jahr etwas früher wärmer wird als noch im letzten Jahr.
andi22
...
Beiträge: 37
Registriert: 06.02.2010, 21:06

Re: Rügen 2012

Beitrag von andi22 »

Hi,
ja habe ich auch gehört,dieses Jahr soll das Wasser schon um 8.oo Uhr warm sein. ;)
Viel spass,wenn s denn so weit ist.
Gr.andi
Benutzeravatar
Smölfen
...
Beiträge: 129
Registriert: 23.02.2012, 21:55
Wohnort: Scharbeutz

Re: Rügen 2012

Beitrag von Smölfen »

Hallo salmo_trutta,
ich wünsche dir einen schönen Urlaub und freue mich auf deinen Bericht mit hoffentlich vielen Bildern ;)
Rügen steht auch noch auf meiner Liste: "da muß ich doch auch mal hin"

Beste Grüße

Stephan
"Fly and metal"
Toddi
...
Beiträge: 185
Registriert: 11.11.2007, 19:56
Wohnort: Stralsund

Re: Rügen 2012

Beitrag von Toddi »

Wünsche dir ein dickes "Petri Heil" für deinen Urlaub auf Rügen.
Würde dir auch gerne eine aktuelle Lagemeldung geben, bin aber leider seit 2 Monaten krankheitsbedingt nicht an der Küste gewesen.
Gruß und Petri aus Stralsund

Toddi
Benutzeravatar
Salmo_Trutta
...
Beiträge: 8
Registriert: 26.02.2012, 20:39
Wohnort: Lichtenau

Re: Rügen 2012

Beitrag von Salmo_Trutta »

@ Toddi: Dann wünsche ich dir, dass du bald wieder fit bist und das herrliche Fischen auf Rügen genießen kannst.

Eine kleine aktuelle Lagemeldung: Ich konnte nicht widerstehen und hab mir eine neue Spinködersorte bestellt. Eigentlich wollte ich mich nur noch auf snaps, Grizzly Coast, Solvpillen, banzai und witch konzentrieren. Seit heute schmücken 3 Tuwobs meine Ködersammlung. Kennt jemand diese Wobbler?

tight lines
Salmo_Trutta
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: Rügen 2012

Beitrag von knoesel »

Stell doch mal ein Bild von diesen - wie heißen die ? Tohowabohu?
Oder einen LINK dazu?
Dann mach ich das mal klick,
denn ich kenne sie nicht.
:wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: Rügen 2012

Beitrag von Alex »

Lustig - ne Mischung aus Schnappi und Spöket! :lol:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Buba
...
Beiträge: 1596
Registriert: 14.09.2005, 19:55
Wohnort: Kappeln

Re: Rügen 2012

Beitrag von Buba »

Alter Schwede mit dem Gewicht gehe ich Pilken :o
26 Gramm sind nicht gerade für den Nahbereich gedacht :grin:
Gruß und Petry
Bernhard .



Bild Bild
Benutzeravatar
Salmo_Trutta
...
Beiträge: 8
Registriert: 26.02.2012, 20:39
Wohnort: Lichtenau

Re: Rügen 2012

Beitrag von Salmo_Trutta »

Habe die in 22 Gramm gekauft. Sehen ganz interssant aus. Eine Seite ist rund, die andere glatt. Könnte ganz gut taumeln (hoffentlich nicht beim Wurf) Werde dann auch über die Eigenschaften dieses Köders berichten...
Benutzeravatar
Strandlaeufer
><(((°> J
...
Beiträge: 229
Registriert: 30.07.2010, 08:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rügen 2012

Beitrag von Strandlaeufer »

...und wie war's nu? Sind ja schon ein paar Monate vergangen.
markus77
...
Beiträge: 20
Registriert: 26.12.2007, 23:04

Re: Rügen 2012

Beitrag von markus77 »

hallo,
würde ich auch sehr gerne wissen !!!!!!! :x :x
rügen interessiert mich schon länger und nach 5 jahren bornholm wird´s 2014 endlich mal rügen ( kenn ich sonst leider nur vom kurzen aufenthalt bei der fährüberfahrt)
:wink:
Antworten