Rügen 2012

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Benutzeravatar
Fleeesch
...
Beiträge: 519
Registriert: 05.10.2011, 14:48

Re: Rügen 2012

Beitrag von Fleeesch »

Hallo!

Der Salmo_Trutta ist mein Bruder, ist aber nicht regelmäßig hier an Board.
Da ich dabei war und auch seine Tuwob Wobbler mal rangehangen habe, antworte ich mal.

Die Meinungen zu dem Köder gingen bei uns beiden auseinander. Ich habe ihn nur kurz gefischt und würde ihn mir nicht kaufen, mein Bruder hat da mehr Vertrauen und meint, die verdienen nochmal eine Chance. Da er im Urlaub am besten gefangen hat und auch sonst gerne mal die dickste Forelle fängt, mag das stimmen.

Mein Eindruck war, dass er für sein hohes Gewicht sehr bescheiden fliegt und dann auch noch ständig zur Oberfläche kommt. Wenn auch die Wurfweite oft keine Rolex spielt und auch bewährte Köder wie der Salty zum Durchbrechen der Oberfläche tendieren... Meinen Geschmack trifft das nicht und ich hänge lieber einen Spinköder ran, der mir Spaß macht und dem ich vertraue.

Zum Urlaub selber, Rügen ist einfach eine tolle Insel, mit großartiger Natur, trotz vieler Netze immer die Chance auf schöne Fische, teilweise sehr rauhen Bedingungen aber auch dann findet man durch die landschaftlichen Gegebenheiten eigentlich immer noch einen fischbaren Platz, als Spinnfischer sowieso. Ich mag die Insel richtig gerne und der nächste Urlaub ist für diesen April gebucht.

Gruß,
Micha
Gruß Micha
Antworten