Hammerbiss

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Benutzeravatar
Hov-Micha
Gefransel an Blech-Antüddler
...
Beiträge: 127
Registriert: 04.01.2006, 17:07
Wohnort: D´Dorf in NRW

Hammerbiss

Beitrag von Hov-Micha »

Moin zusammen!

Packe grad so langsam mein Kram zusammen, wenns gut läuft gehts im März hoch anne Kyst!
Meine Fliegendose in der Hand erinnerte ich mich da anne gute Dosis Adrenalin mit anschliessenden Lachern auf meiner Seite.

Irgendwann im März irgendwo in OH bis an die Knie im Wasser stehend, Wurf um Wurf mit Blinker und Springerfliege.
Nach ein paar Anfassern und 2 "aus den Fingern geflutschten" bekam ich den Hammerbiss auf den ich soooo lange gewartet hab :l:
Harter Einschlag, Rute komplett rum und ruhige aber kraftvolle Fluchten...mir war klar, das ist Big Mama!
Der Fisch war schwer zu führen, ging aber gut in die Bremse und nach meinem lauten JAAAA!!! hatte mein Dad und ein weiterer Angler die Sache mitbekommen und fieberten aus der Entfernung mit mir mit :+++:
2-3 Fluchten später kam mir das ganze allerdings etwas "kurios" vor, irgendwas ist da komisch?
Ich erhöhte also den Druck, ging etwas entgegen und kurz darauf sah ich was wirklich los war :o
Ne Meefo, gut in den 50ern hatte sich meine Springerfliege als Rückenpiercing durch die Schuppen gehämmert...und mein Adrenalin war wieder auf normal :oops
Der Drill war echt klasse, auf die nächste "Dicke" warte ich allerdings immer noch...vielleicht klappts ja dieses Jahr :x

Voller Vorfreude & Petri allen Fängern

TL
Micha
Zeit ist Fisch!!
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Re: Hammerbiss

Beitrag von Mefo-Sucher »

... da kann ich sehr gut mitfühlen! Das hatte ich auch schon zweimal :o .

Habe auch erst von der Großforelle geträumt :-o .

Irgendwann kommt die Dicke - ich warte auch noch ;) .
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Benutzeravatar
Toddy
Halbchecker
...
Beiträge: 1270
Registriert: 03.03.2006, 22:45
Wohnort: Bad Bramstedt

Re: Hammerbiss

Beitrag von Toddy »

Moin, ich habe mal davon gehört, das raubende Plastiktüten ein ähnliches Drillverhalten haben sollen... :grin:

Ich kann allerdings weder bei der Big-Mama noch bei der P-Tüte mitreden, warte noch auf beides :lol:

Grüßung der Toddy
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Re: Hammerbiss

Beitrag von Popeye »

Toddy hat geschrieben:Moin, ich habe mal davon gehört, das raubende Plastiktüten ein ähnliches Drillverhalten haben sollen... :grin:
Ich kann allerdings weder bei der Big-Mama noch bei der P-Tüte mitreden, warte noch auf beides :lol:
Toddy,
weitere Informationen zu Köder, Führung, und Beißverhalten bei unterschiedlichen Bedingungen
der recht launischen Plastiktüte (lat. res plastica sacci) werde ich Dir natürlich gerne bei einer
unserer demnächst anfallenden Angeltouren ausführlich erklären... :p
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Benutzeravatar
MatthiasH
...
Beiträge: 141
Registriert: 17.05.2010, 20:58
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Hammerbiss

Beitrag von MatthiasH »

So ein Drill hatte ich mal mit einem, in der Rückenflosse, gehakten Brassen in der Ilmenau...da war die "Enttäuschung" auch ziemlich groß.
Gruß Matthias
Benutzeravatar
Aalexzander
...
Beiträge: 703
Registriert: 18.03.2007, 14:49
Wohnort: HB und OL

Re: Hammerbiss

Beitrag von Aalexzander »

Moin,
mein bester Fang war nen Weihnachtsbaum mit (!) dem guten alten Silber-Lametta.
Gefangen in der Weser, Bremen mitten im Hochsommer.
Ich dachte erst ich hätte ne Wasserleiche am Haken.
Aber nen Tannenbaum im Sommer, war auch herzfrequenzbeschleunigend...

:grin: :lol: ;)
Benutzeravatar
knattermaxe
...
Beiträge: 578
Registriert: 24.04.2008, 11:27
Wohnort: Bremen

Re: Hammerbiss

Beitrag von knattermaxe »

Ja,ja, die Weser ist immer für eine Überraschung gut :lol: :lol: :lol:

Gruß
Markus
_________________________
Tod dem Gyrodactilus Salaris!
Benutzeravatar
Schwede
...
Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2005, 21:03
Wohnort: Köln

Re: Hammerbiss

Beitrag von Schwede »

Moin Micha

Ich drücke dir fest die Daumen das es im März klappt mit der Dicken!!! :+++: :+++: :+++: :+++:

Fährst du im Mai noch mal hoch?Oder war es das für das Frühjahr?

lg Timo
Bild
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: Hammerbiss

Beitrag von Vossi »

........aber immerhin Fisch 8)

sieh' mal zu, dass Du neben dem Märztermin nochmal Zeit findest.
Kannst ja mit Deinem "Nachbarn" hoch kommen.....obwohl.....
D und K in einem Auto :lol:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: Hammerbiss

Beitrag von Egebjerggaard »

Vossi hat geschrieben:obwohl.....D und K in einem Auto :lol:
Das geht garnicht! :no: :spass:

Zum Thema Drill: mein erster Fang in Südschweden war keine Meerforelle, sondern ein Aland in 3XL.... Am Ende ernüchternd, aber sie ersten Sekunden waren prickelnd. ;)
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
Schwede
...
Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2005, 21:03
Wohnort: Köln

Re: Hammerbiss

Beitrag von Schwede »

Vossi hat geschrieben:........aber immerhin Fisch 8)

sieh' mal zu, dass Du neben dem Märztermin nochmal Zeit findest.
Kannst ja mit Deinem "Nachbarn" hoch kommen.....obwohl.....
D und K in einem Auto :lol:
Das geht schon Vossi!
Er muß mich dann aber Abhohlen ,denn wenn ich richtung Düsseldorf fahre geht mein Auto immer aus! :lol:
Dat will da nicht hin!
Bild
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: Hammerbiss

Beitrag von Vossi »

Schwede hat geschrieben:......denn wenn ich Richtung Düsseldorf fahre, geht mein Auto immer aus.....
kann ich verstehen....... :lol: :lol: :lol:

macht mal Ihr Beiden.....

Und Timo : 20 und der Rest von heute :oops
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Hov-Micha
Gefransel an Blech-Antüddler
...
Beiträge: 127
Registriert: 04.01.2006, 17:07
Wohnort: D´Dorf in NRW

Re: Hammerbiss

Beitrag von Hov-Micha »

Wie schön das die Süddeutschen ihre Toleranz und Weltoffenheit immer wieder aufs neue beweisen :ironie:
Das wir Landeshauptstadt sind sind die Tommys schuld und Worringen ist doch schon über 800 Jahre her
aber eines Tages kommt ihr sicher drüber wech!

Also bei mir ist´s noch eine Woche, bis Mai 10 Wochen...läuft :+++:

Vielleicht sieht man sich :wink: ich geb mal laut!

TL
Micha
Zeit ist Fisch!!
Andreas Steinblock
...
Beiträge: 45
Registriert: 20.03.2011, 21:48
Wohnort: Warpe

Re: Hammerbiss

Beitrag von Andreas Steinblock »

Hallo allerseits,

ich hatte vor zwei Jahren während meines Norge- Urlaubes vor Ulvöya (Nachbarinsel von Hitra) genau den umgekehrten Fall:
Erste ausfahrt, erster Angelplatz, Pilker 'runter, drei mal gepilkt - Hänger :o
Glücklicherweise löste sich der vom Grund...... Hing wohl nen Blasentang - Gebüsch samt verwurzeltem Stein, dachte ich..... Nach 50 Meter Pumpen war was Helles zu sehen..... Und heraus kam ein Seeteufel von knapp acht Kilo..... Freudige Überraschung :x

Hat jetz zwar nix mit Mefo zu tun, aber ihr seht es geht auch andersrum.... ;)
Wenn ihr mal an Seeteufel kommt, probiert den mal...... Verboten lecker, kann ich nur sagen :l:

Best Wishes
Andreas
Benutzeravatar
Schwede
...
Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2005, 21:03
Wohnort: Köln

Re: Hammerbiss

Beitrag von Schwede »

Moin Micha

Wie du gelesen hast noch 20 und der Rest von Heute!
Ich Melde mich zwischen durch, wenn was geht!
Und lass uns noch mal über den Mai reden!


LG Timo
Bild
Antworten