Nasse Wathose

Hier soll erörtert und diskutiert werden, wie man sein Gerät richtig pflegt und eventuell repariert oder wo man es reparieren lassen kann.
Antworten
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Nasse Wathose

Beitrag von Broder »

Hallo,
eine Wathose aus Neopren soll man ja mit Süßwasser abspülen - das mache ich auch kurz mal schnell mit dem Gartenschlauch und wenn ich sie gleich am nächsten Tag wiederbenutze, dann spare ich mir das auch mal.
Eine nasse Wathose (von innen) hänge ich an den Stiefel auf damit die Nässe sich nicht in den Stiefel sammelt, so wird die Hose von innen schneller trocken finde ich, weil die Nässe sich innen auf den Hosenbeinen verteilt oder sogar herausläuft.
lieben Gruß Broder
:wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
east-wind
...
Beiträge: 121
Registriert: 01.11.2004, 21:29
Wohnort: Tornesch
Kontaktdaten:

Beitrag von east-wind »

Hallo Broder,
man sollte die Neoprenwathose immer an den Stiefeln aufhängen. Wenn man sie an den Trägern aufhängt kann es (gerade bei günstigen Hosen) sein, dass die Träger immer länger werden. :cry:
So schnell kannst du garnicht nachwachsen. :lol:

Grüße east-wind
:s+4: Keine Macht den Drogen :s+4:
Benutzeravatar
VolkerB
...
Beiträge: 1088
Registriert: 27.10.2004, 22:14

Beitrag von VolkerB »

Hallo Broder,
eine nasse Wathose stelle ich auch zunächst aufn Kopf und stopfe ein altes Bettlaken oder ein Handtuch rein um den flüssigen Teil rauszubekommen.

Aber für die "Restfeuchte" mache ich es eher anders herum. Das Teil bis auf ca. Kniehöhe "auf Links" ziehen. Ein kleines Handtuch auf eine Papröhre einer Küchenrolle (wenn vorhanden, sonst locker) aufrollen und danach lose mit mehreren Seiten Zeitungspapier (einmal knüllen) umwickeln. Vorn in die Stiefelspitze kommt auch lose geknülltes Zeitungspapier. Das "Handtuchbein" kommt ganz normal in den Stiefel. Die Hose dann in Heizungsnähe ablegen oder in dringenden Fällen so alle 30-45 Minuten mal für kurze Zeit mit einem Fön in Richtung auf die Pappröhre tracktieren.
Heiße Luft also in der Mitte rein, so daß sie außen an der nassen Hoseninnenwand zurückströmt.
Nicht zu lange fönen, könnte bei hoher Hitze anfangen zu kokeln.
Ggf. je nach Nässe das Papier ab und zu ersetzen.
Nix zieht Wasser so gut wie Zeitungspapier!

Immer trockene Füße behalten und AquaSure im Haus haben :D
Volker
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

Danke - Leute
prima Tips Volker so geht es noch schneller mit dem Trocknen.
east wind :lol: ne ne das Zeug ist ja gummi so billig ist meine Wathose dann doch nicht.
lieben Gruß
Broder :wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
lars
Meerforellenfischer
...
Beiträge: 504
Registriert: 29.10.2004, 05:52
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von lars »

Hallo,

das Problem mit der Feuchtigkeit in der Wathose hatte ich auch immer. Besonders wenn man jeden Tag in der Wathose ist bekommt man sie fast nicht mehr trocken.
Ich habe mir deshalb jetzt eine Wathose mit Füßlingen gekauft (dazu natürlich auch Watschuhe).
Durch die Füßlinge kann man die Hose komplett umkrempeln. So aufgehängt ist sie nach 2 std. absolut trocken :+++:
Es ist viel angenehmer damit, hätte ich schon längst machen sollen :grin:

Grüße, Lars
Gruß, Lars
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

Hi Lars,
cool ist die aus Neopren und war die teuer?
lieben Gruß
Broder
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
lars
Meerforellenfischer
...
Beiträge: 504
Registriert: 29.10.2004, 05:52
Wohnort: Niedersachsen

Wathose mit Füßlingen

Beitrag von lars »

Hi Broder,

die Wathose ist von Go-Fishing und ich habe sie bei
www.angeln-preiswerrt.de gekauft bzw. mir schicken lassen.
Ich habe sie jetzt in der Ostsee getestet und bin damit sehr zufrieden. Alles dicht und die Verarbeitung ist auch o.k.
Einzig die Passform könnt etwas besser sein. Um die Hüfte und Oberkörper hätte sie juhig etwas enger sein können. Aber das ist ja immer alles ganz individuell. Wer mit großer Wampe lebt :grin: ist sicher von der Passform begeistet :lol:
Jedenfalls würde ich die Wathose weiter empfehlen. Allerdings sollte man (wenn es möglich ist) zum Laden fahren und sie vor Ort anprobieren.

Hinzu kommen dann aber immer noch die Kosten für die Watschuhe. Aber meiner Meinung nach lohnst sich so eine Kombination.

Grüße, Lars
Gruß, Lars
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

Hi sehr cool Lars,
wie lange und wie oft machst Du die schon ausprobiert haben?
der Link funzt nicht
http://www.angeln-preiswert.de/
der geht
was für Watschuhe haste dazu - könnten ja auch ein paar alte übergroße Treter sein oder?
Gruß lieben Gruß
Broder :wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
lars
Meerforellenfischer
...
Beiträge: 504
Registriert: 29.10.2004, 05:52
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von lars »

Hi Broder,

ich habe die Wathose letzte Woche für 4 Tage an der Küste ausprobiert. Ein Langfristiger Praxistest ist das natürlich nicht ;)
Auch war das Wasser mit 10°C noch recht warm. Jedoch konnte ich vom Empfinden her zu meiner alten Wathose (auch 5mm Neopren) keinen Unterschied feststellen.
Nach diesem ersten Eindruck würde ich mir die Wathose wieder kaufen :+++:

Bei den Watschuhen habe ich mir richtig Gute zugelegt. Quasi, dass Geld das ich bei der Hose gespert habe, habe ich bei den Schuhen wieder drauf gelegt. Gekauft habe ich mit bei Brinckhoff die SIMMS-Lightweight Watschuhe mit Filzsohle uns Spikes.

Ein paar "alte" Treter eigenen sich als Watschuhe nicht so richtig. Rutschige Sohle, kein Wasserablauf, kein sicherer Halt in den Schuhen usw. Vielleicht mal zum Testen, aber auf Dauer ist das wohl nix.

Grüße, Lars
Gruß, Lars
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

Hai Lars,
sind die Füsslinge auch aus Neoren?
lieben Gruß
Broder
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
lars
Meerforellenfischer
...
Beiträge: 504
Registriert: 29.10.2004, 05:52
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von lars »

Hi Broder,

die Füßlinge sind auch aus Neopren. Auch die Nähte in diesem Bereich machen einen guten Eindruck. Also sauber und glatt verarbeitet, dass alles trocken bleibt und nichts drückt :+++:

Grüße, Lars
Gruß, Lars
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

Moin,
schauen wir mal wie es sich mit der Zeit so gibt --
- kannst gerne Berichten wenn es Probleme gibt, denn ich überlege mir auch so eine Watbüxse von Go Fishing zu zulegen, werde aber erstmal warten,denn meine Behr ist ja noch neu und noch einemal umtauschen ist drinn und bei der Gelegenheit mal fragen, wie es mit der Go Fishing aussieht im Punkto umtauschen .... Naja viel Hoffnung habe ich da nicht aber wenigstens nochmal eine Behr erumtauscht das ist ja allemal drinn
so denn
:wink:
Broder
PS ist denn auch die Sole der Füsslinge aus Neopren?
Zuletzt geändert von Broder am 12.11.2004, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
lars
Meerforellenfischer
...
Beiträge: 504
Registriert: 29.10.2004, 05:52
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von lars »

Hi Broder,

jau die Sohle ist auch aus Neopren.

Wenn es mit der Hose Probleme gibt werde ich es hier berichten :+++:

Grüße, Lars
Gruß, Lars
Antworten