Neuer Sauerstoff und Salzwasser in der Ostsee

Unsere Meere Leben und verändern sich zyklisch und azyklisch und folgen ihren eigenen Gesetzen, die teils global, teils regional bestimmt sind. Viele Größen und Einflüsse ändern sich und nehmen wiederum Einfluss auf unsere silbernen Freunde. Welche dieses sind und wie sie wirken kann hier erörtert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Waldmeister
Smolt
...
Beiträge: 317
Registriert: 19.01.2009, 19:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Neuer Sauerstoff und Salzwasser in der Ostsee

Beitrag von Waldmeister »

Nach zehnjähriger Stagnation endlich wieder ein nennenswerter Salzwassereinbruch in der Ostsee durch die letzten Wintersürme. Man darf wohl in zwei Jahren wieder mit mehr Dorsch rechnen. Natürlch gibt es auch einen Wehrmutstropfen. Mehr Infos.

Gruß

Waldmeister
Benutzeravatar
S.v.d.3Larsen
...
Beiträge: 492
Registriert: 15.03.2005, 23:11
Wohnort: Felde

Re: Neuer Sauerstoff und Salzwasser in der Ostsee

Beitrag von S.v.d.3Larsen »

Interessant. Danke Waldmeister :wink:
The fish better give their soul to god because their ass is mine !
(mel krieger)
Benutzeravatar
Bademeister001
...
Beiträge: 17
Registriert: 11.02.2012, 19:07
Wohnort: Rostock

Re: Neuer Sauerstoff und Salzwasser in der Ostsee

Beitrag von Bademeister001 »

Auch von mir "Danke!"
eat...
sleep...
go fishing!
Benutzeravatar
FoolishFarmer
... mag Fisch!
...
Beiträge: 739
Registriert: 21.02.2009, 17:29
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

Re: Neuer Sauerstoff und Salzwasser in der Ostsee

Beitrag von FoolishFarmer »

Das erklärt vermutlich auch die im Netz zu lesenden, vermehrten Seelachs-Fänge u.v.a. die Seeteufel-Funde!
Gruß Paddy
Benutzeravatar
der kleine Muck
...
Beiträge: 220
Registriert: 17.12.2008, 08:52
Kontaktdaten:

Re: Neuer Sauerstoff und Salzwasser in der Ostsee

Beitrag von der kleine Muck »

Östlich von Bornholm...juppa...das heisst, dass alle MeFos der Ostsee nun wissen, wos am meisten Sauerstoff gibt und bis September wandern dort alle hin...ich wusste doch gleich, dass es richtig war, für Ende August nen Häusschen an Bornholms Ostküste zu buchen... :x :oops :p
Benutzeravatar
H.v.d.3Larsen
Zurück im Norden :)
...
Beiträge: 697
Registriert: 24.02.2005, 13:29
Wohnort: Haseldorf

Re: Neuer Sauerstoff und Salzwasser in der Ostsee

Beitrag von H.v.d.3Larsen »

Hört sich interessant an.

Dann hoffen wir mal, daß nicht irgend welche schlauen Leute, auf grund dieser Prognosen die Fangquoten beim Dorsch anheben!
Sonst war´s das wieder mit mehr Dorsch!!! :roll:
Gruß
Lars H.

__________________________________________
Das Meer ist kein Forellenpuff, daher achte auf nachhaltige Fischerei!
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: Neuer Sauerstoff und Salzwasser in der Ostsee

Beitrag von Egebjerggaard »

Danke für die interessante Info. :+++:
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1596
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Neuer Sauerstoff und Salzwasser in der Ostsee

Beitrag von Rollo »

der kleine Muck hat geschrieben:Östlich von Bornholm...juppa...das heisst, dass alle MeFos der Ostsee nun wissen, wos am meisten Sauerstoff gibt und bis September wandern dort alle hin...ich wusste doch gleich, dass es richtig war, für Ende August nen Häusschen an Bornholms Ostküste zu buchen...
Aber nur die, die den Artikel gelesen haben! :grin:

@ Waldmeister. Danke für die Info!
TL, Rollo
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
Fischbox
chronisch unterfischt...
...
Beiträge: 255
Registriert: 21.03.2005, 12:49
Wohnort: Wahrenholz

Re: Neuer Sauerstoff und Salzwasser in der Ostsee

Beitrag von Fischbox »

Geile Sache :+++: . Die Stürme haben auch was Gutes. Anhand der Seeteufelfänge/funde überrascht mich die Nachricht aber nicht, denn irgendetwas muss die Kollegen ja hierher verschlagen haben. Hoffen wir auf starke Jahrgänge und löchrige Fischernetze...
Gruß aus dem und in den Norden --- Thomas
Antworten