[abgelehnt] Mädels, wollt ihr eine Mädelsecke?

Vermisst Ihr ein wichtiges Forenthema oder eine Kategorie?
Benutzeravatar
Hanne
F & F Küstenwanderer
...
Beiträge: 819
Registriert: 13.10.2008, 13:12
Wohnort: Kiel

[abgelehnt] Mädels, wollt ihr eine Mädelsecke?

Beitrag von Hanne »

Hi Mädels und Jungs, vor allem Mädels,

wir haben ja eigentlich so einige Fliegenfischerinnen/Anglerinnen hier im Forum,
leider lese ich so wenig von denen und gesehen hab ich auch noch keine auf den Treffen -
außer Raphaela, aber das ist ja längst vorbei.

Fühlt ihr euch hier nicht richtig wohl? Traut ihr euch nicht? Habt ihr nichts zu sagen oder zu fragen?

Nun schlage ich vor, hier eine Kategorie "Mädelsecke" einzurichten. Würde das helfen?
Möglicherweise fühlen wir uns dann wohler und reden und reden und reden - Frauen reden ja gern. :grin:

Meine Threads sind vielleicht auch immer zu lang für euch wortkarge Männer :lol: :lol: ???

Was haltet ihr davon??? Die Frage gilt für alle, für Angler, Anglerinnen und besonders für Alex.
Ich bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist, aber es ist gut gemeint.

Es gibt immerhin auch ein Forum "Flyfishing Ladies", aber dort tummeln sich nur süddeutsche Mädels,
so dass die Interessen auseinander gehen und Treffen für mich nicht infrage kommen, da meist ganz im Süden oder in Österreich.

Na, dann legt mal los mit euren Meinungen.

Liebe Grüße - Hanne
Tight Lines
Hanne
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1586
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Mädels, wollt ihr eine Mädelsecke?

Beitrag von Rollo »

Hallo Hanne,
die Idee finde ich gut! :+++: Bekommen wir Männer dann auch das Leserecht in der " Mädelsecke" oder müssen wir draußen bleiben? :grin:
Gruß, Rollo
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
Hanne
F & F Küstenwanderer
...
Beiträge: 819
Registriert: 13.10.2008, 13:12
Wohnort: Kiel

Re: Mädels, wollt ihr eine Mädelsecke?

Beitrag von Hanne »

Rollo, Rollo, ich schmeiß mich hier grad weg vor Lachen...
Sorry, aber das ist süß, dass du denkst, ihr müsst draußen bleiben.
Nee, das geht doch nicht, jeder kann dann lesen und von mir aus auch mitreden.
Nur aufregen dürft ihr euch dann nicht, wenn es so richtig frauentypisch wird.
Tight Lines
Hanne
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2422
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Mädels, wollt ihr eine Mädelsecke?

Beitrag von Fliegenjeck »

@>: Solange wir Jungs zum Treffen keine rosa Ruten mitbringen müssen. :lol: Meinen Segen habt ihr....Hoffentlich kommt es nicht zum trööt : wat traacht ihr denn unge drunger ???? :grin:
MfG Nobby...
Die Jugend geht,der Durst bleibt...
cozmo
Wieder da
...
Beiträge: 1178
Registriert: 04.01.2007, 19:37
Wohnort: 24114

Re: Mädels, wollt ihr eine Mädelsecke?

Beitrag von cozmo »

:o :o
Was hier gibt es Frauen?? Ne oder??
Geilomat!!!!!
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponnii Släkkäa (F)
...
Beiträge: 4529
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Mädels, wollt ihr eine Mädelsecke?

Beitrag von Reverend Mefo »

Fliegenjeck hat geschrieben:@>: Solange wir Jungs zum Treffen keine rosa Ruten mitbringen müssen. :lol:
Bestellungen können bestimmt bei Sebi abgegeben werden :lol:
Los Paul!
Benutzeravatar
Dornhai
...
Beiträge: 607
Registriert: 29.03.2008, 21:33
Wohnort: Berlin

Re: Mädels, wollt ihr eine Mädelsecke?

Beitrag von Dornhai »

Also die Idee ist schon nicht schlecht so eine Ecke einzurichten ,falls die feminine Fraktion etwas scheu ist sich zu Themen zu äußern oder Fragen zu stellen.
Natürlich kann man sagen ,haben wir nicht die Gleichberechtigung,aber mal ehrlich,oftmals wird eben noch das Wissen um einige Technische Dinge den Frauen von vorn herein abgesprochen und deshalb sind auch viele von ihnen verunsichert sich zu diversen Themen zu äußern.
Also warum nicht,es kann das Forum nur bereichern!
Gruß Steffen
Benutzeravatar
nordfan
...
Beiträge: 1354
Registriert: 06.05.2015, 18:36
Wohnort: Handewitt

Re: Mädels, wollt ihr eine Mädelsecke?

Beitrag von nordfan »

Hallo Hanne!

Auch wenn die Frage an die Mädels gerichtet ist, antwortet hier ein Jung;
Wenn so etwas eingerichtet werden soll, VETO!
Ich mag diesen Kram nicht, bin aber für die gewünschte Damenecke, mit Tischdecke,
ordentlichen Kaffetassen, Hardanger Tischdecke und dem Schnick-Schnack drum herum
,
eben diesem Beiwerk das die Frauen so mögen und wofür ich so gar keine Ader habe.

Ich will in diese Ecke auch nicht hereinschauen können.

Hanne, ich gönne dir deinen "Häkelbüddelclub", sprich:"Die Mädelsecke".

Gruß
Peter

P.S.
Akzeptiert bitte meinen dorfüblichen Slang, ist weder böse noch abwertend gemeint!
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1586
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Mädels, wollt ihr eine Mädelsecke?

Beitrag von Rollo »

Ich hab mich hier gerade total in meinen Bindegarnen verheddert, hilfe
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: Mädels, wollt ihr eine Mädelsecke?

Beitrag von Ammaluschi »

Hallo Hanne,

ich frage mich gerade, was denn da beschnackt werden soll?? Ich finde, die Mädels, die hier im Forum sind oder waren, können oder konnten sich hier sehr gut behaupten und werden als Anglerinnen, aber auch als Frauen akzeptiert und respektiert. Von der geschlechtsspezifischen Thementrennung halte ich auch nicht wirklich was. Ich vermute nicht, dass die Frauen, die hier angemeldet sind, sich aus dem Grund nicht so stark zu Wort melden, weil sie eingeschüchtert sind und sich nicht trauen. Zum einen hatten wir hier nie viele Frauen ( leider ;) ) zum anderen waren die, die da sind/waren überaus selbstbewußt. Es sind wohl andere Gründe ( z. B. Mutterzeit oder einfach kein Bock mehr auf das Forum, wie ja einige Männer/Jungs auch).
Aber...vielleicht liege ich ja auch falsch.
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Dagmar N.
...
Beiträge: 488
Registriert: 08.03.2009, 17:37
Wohnort: Rodenbach

Re: Mädels, wollt ihr eine Mädelsecke?

Beitrag von Dagmar N. »

Hallo Hanne, Mädelsecke-ich bin dabei.

Bin gespannt , wie sich das entwickelt. Stimmt schon, das ich bei manchen Themen, die mich sehr interessieren aber von denen ich nicht so die Ahnung habe lieber nichts dazu schreibe. Bin auch mal gespannt, wieviel Mädels sich hier im Forum tummeln.


Liebe Grüße Dagmar :wink:
Heiko

Re: Mädels, wollt ihr eine Mädelsecke?

Beitrag von Heiko »

So eine ähnliche Anfrage gab es hier schon mal, als ein paar gesetztere Herren hier gerne ihre eigene kleine Spielwiese haben wollten. Dem wurde damals nicht stattgegeben, vielleicht sind sie deshalb jetzt dagegen? :-q:

Mir ist es ziemlich wurscht, ob ein extra Bereich für die Damen hier eingerichtet wird und ich möchte da auch nicht unbedingt mitlesen, geschweige denn mitschreiben können. In solchen Kernbereichen wird manchmal auch ganz schön geklüngelt... :+grin: :ironie:


:wink:
Benutzeravatar
Hanne
F & F Küstenwanderer
...
Beiträge: 819
Registriert: 13.10.2008, 13:12
Wohnort: Kiel

Re: Mädels, wollt ihr eine Mädelsecke?

Beitrag von Hanne »

Huhu Dagmar, schön, dass du dich meldest!
Und schön, dass dir die Idee gefällt, aber ich will das nicht mit Gewalt durchsetzen - es war nur eine gut gemeinte Idee.
Das Thema soll hier nicht zum Aufreger werden, das lohnt nicht. Dafür ist es denn doch zu pillepalle.
Und ich fühl mich hier auch in der Männergemeinde wohl und habe viel gelernt und erfahren.

Das erste Thema, das ich in so einer Sparte ansprechen würde, wären die Frauen-Watklamotten.
Das ist nämlichh ein heikles Thema, weil ich nirgendwo viel dazu finde.
Ich laufe immer noch in einer Männerwatjacke herum, aus der ich rausfalle.
Wo habt ihr welche gefunden? Wo ist das Angebot vielseitig und gut? Welche Marke ist die Beste?
und so weiter.
Aber das kann ich natürlich auch unter dem passenden Bereich "Bekleidung..." einstellen und gezielt euch Mädels ansprechen.
Aber schaut ihr da auch wirklich rein?
Ich werde den Versuch mal machen.

Liebe Grüße - Hanne
Zuletzt geändert von Hanne am 14.02.2012, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Tight Lines
Hanne
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Re: Mädels, wollt ihr eine Mädelsecke?

Beitrag von Heiländer »

SIMMS hat das volle Sortiment für die Dame Hanne!
Gruß
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
FoolishFarmer
... mag Fisch!
...
Beiträge: 739
Registriert: 21.02.2009, 17:29
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

Re: Mädels, wollt ihr eine Mädelsecke?

Beitrag von FoolishFarmer »

14 Antworten... davon genau eine von einem weiblichen Autor.
Spricht für sich, diese Mädelsecke... oder? :grin:
Gruß Paddy
Antworten