Ich fordere: Äschen in der Eider!

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
Benutzeravatar
Hanne
F & F Küstenwanderer
...
Beiträge: 819
Registriert: 13.10.2008, 13:12
Wohnort: Kiel

Ich fordere: Äschen in der Eider!

Beitrag von Hanne »

Sagt der Biologe zu mir:

"Jaaaaa, die Eider ist ein super Gewässer für Äschen, absolut ideal.... aber geht ja nicht. Ist nicht erlaubt."

Leider war ich so verdutzt und beschäftigt, dass ich nicht weiter nachgefragt habe.

Äschen in der Eider - wieso nicht? Frag ich euch.
Tight Lines
Hanne
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Ich fordere: Äschen in der Eider!

Beitrag von Reverend Mefo »

Äschen = Kormoranfutter! Da muss erst einmal Volterra 1-4 wieder in einem bioligischen und unverfremdeten Gleichgewicht liegen. Ich würde jedenfalls mit jeder Äsche 10 Rotaugen besetzten, damit sich die Ausfallquote nicht so drastisch bei einer (Ziel-)Fischart einspielt.

Ansonsten spielt wohl das Thema eine Rolle, ob es früher einmal Äschen in der Eider gab. (nicht, dass jetzt jeder Ex-Bombenkrater-Fropuff um 1300 einen natürlichen Bestand an Regenbogenforelle gehabt hätte ... ) ... das mögen die Biologen beurteilen.
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Antworten