Plastik - die neue Monsterwelle

Unsere Meere Leben und verändern sich zyklisch und azyklisch und folgen ihren eigenen Gesetzen, die teils global, teils regional bestimmt sind. Viele Größen und Einflüsse ändern sich und nehmen wiederum Einfluss auf unsere silbernen Freunde. Welche dieses sind und wie sie wirken kann hier erörtert werden.
Antworten
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Plastik - die neue Monsterwelle

Beitrag von knoesel »

Wie fahrlässig gehen wir mit Plastikmüll um?
Wer ist schuld an den Plastik-Bergen im Meer?
Antworten versucht dieser Beitrag zu geben.
Dabei steigt eine gewisse Übelkeit auf :cry:
:wink:
Benutzeravatar
Fleeesch
...
Beiträge: 519
Registriert: 05.10.2011, 14:48

Re: Plastik - die neue Monsterwelle

Beitrag von Fleeesch »

Definitiv wird einem da anders zu Mute.

Ich frage mich auch, wie wir aus dem Dilemma rauskommen wollen. Zwar nicht unsere Ecke, aber mal z.B. Japan /Tsunami. Wenn der kommt und sich unser Zeug in Massen holt, kann der Mensch ja nicht mal wirklich was dafür.

Gruß,
Micha
Gruß Micha
Benutzeravatar
FoolishFarmer
... mag Fisch!
...
Beiträge: 739
Registriert: 21.02.2009, 17:29
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

Re: Plastik - die neue Monsterwelle

Beitrag von FoolishFarmer »

Klar, wir haben's ja auch nicht produziert und die Welt damit überschwemmt...
Sorry, aber die Ausrede find ich bissel dünn. ;)

Nachhaltigkeit bedeutet auch, vorausschauend zu denken. Wird Zeit dass sich in der Verpackungsmittel-Industrie was ändert.
Gruß Paddy
Benutzeravatar
franco 123
...
Beiträge: 173
Registriert: 28.02.2009, 23:09
Wohnort: Wendland

Re: Plastik - die neue Monsterwelle

Beitrag von franco 123 »

Danke für den link. Der Film wirkt verstörend.
Und wirft bei mir dann die Frage auf, was wir als Angler dazu beitragen, welche Kunststoffe, die dann auch gelegentlich ins Meer wandern, eigentlich vermeidbar wären.
Frank
Antworten