Fighting Vest- Erfahrungen?

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Fighting Vest- Erfahrungen?

Beitrag von Mefo-Sucher »

Hallo Leute,

die Taschen meiner Watjacke und meiner Unterbekleidung sind meist übervoll . Einen Rucksack mitzuschleppen ist sehr unpraktisch, da zu groß und zu sperrig sind, so dass man ihn an den Strand legen muss.

Dadurch kann man natürlich nicht so schön an der Küste langwaten :roll: .

Ich beabsichtige daher, mir eine so genannte Fihgting Vest o. ä. zuzulegen (f. Zange, Messer, Proviant usw.)

Hat jemand Erfahrungen mit solch einem Teil? Gehen die Taschen weit herunter und werden schnell nass?

http://fish.shimano-eu.com/catalog/fish ... mLocale=de
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Mefosucher,
ich fische seit einigen Jahren nur noch mit Weste, nicht nur wegen der vielen Taschen. Eine gute Weste verteilt das Gewicht auch besser über die Schultern als eine Jacke. Betr. der Länge gibt es von den meisten Herstellern auch so genannte Watwesten. Die sind kürzer gehalten. Es gibt jetzt von Simms auch ein Modell mit einigen wasserdichten Taschen, die nennt sich Vertical Master Vest. Aber auch die Westen von Patagonia oder Orvis sind Top! Schau einfach mal bei K+HD in Hamburg vorbei. Dort findest Du sicherlich etwas passendes.
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Beitrag von Mefo-Sucher »

.. die Weste sieht interessant aus. Danke für den Tipp! Leider nicht ganz meine Preisklasse.

http://www.alpineangler.de/SimmsVerticalMasterVest.htm

Die größe der Taschen würde mir aber wahrscheinlich nicht ganz reichen, weil ich z. B. beabsichtige nen Getränk oder so mitzuführen :-zsch: .

Werde aber nochmal weitersuchen ;) .

http://www.alpineangler.de/AlpineAnglerFlyfishing.htm

Man muss ja sicherlich auch aufpassen, dass man sich zu voll stopft und die Rute nicht mehr ordentlich halten kann.
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Beitrag von marioschreiber »

Was wäre denn deine Preisklasse ?

Scierra Voyager Chest-/Backpack
84 Euro:
Bild
http://www.rk-flyfishing.de/html/body_w ... #chestpack

129 Euro:
Bild
http://www.alpineangler.de/WJCoastal.htm

Oder zu guter letzt den von Orvis. Kostet bei Orvis direkt im Moment 41 $, In Euro warscheinlich nicht viel teurer. Hab nur keinen hiesigen Anbieter gefunden auf die schnelle:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

Vielleicht ja auch ne Möglichkeit, der Double Haul von Patagonia, da passt ordentlich was rein......


Bild

Kyste gab da mal den Tipp :+++: ....Gabs bei Heger für nen Fuffi. Ich weiß nicht, ob der das immer noch im Angebot hat......
Ansonsten bei K&HD, allerdings für das doppelte :cry:
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Beitrag von Mefo-Sucher »

.. danke für die Hilfe. Preisklasse möglichst unter 100 Euronen.

Die Orvis sieht auch gut aus +;) .

Man hat mal wieder die Qual der Wahl. Hat jemand von euch schon so eine ähnliche Weste und Probleme bezüglich Beweglichkeit beim Fischen und Nässe beim Meereswasserwaten ? :-no:
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Benutzeravatar
HO!GER
...
Beiträge: 1174
Registriert: 18.11.2005, 21:03
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von HO!GER »

Nicht zum Thema,aber wie kriegt ihr das hin das die Zeile ungefähr einen Kilometer lang und auch nicht zuenden scheint,bei meinem kleinen Monitor muss ich dann immer hin und her scrollen aber dazu habe ich absolut keinen Bock,also warum passiert das manchmal?
Werbefläche zu vermieten!
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

@ Mefo-Sucher,

ich hab dir gerad' ne PN geschickt.


@ Holger
Ich glaub, dass hängt mit extra Langen Links zusammen...hier in diesem Thread war im ersten Post solch Teil und dann passiert es, dass in weiteren Post's kein Umbruch gemacht wird.

Linus
TL
Linus
Benutzeravatar
HO!GER
...
Beiträge: 1174
Registriert: 18.11.2005, 21:03
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von HO!GER »

@ linus

Danke für die schnelle und auch sehr logische Erklärung :+++: !

@ mefosucher

Müsste ich hier wählen wäre es wohl die Orvis,die
Taschen sehen recht praktisch und flach aus!!
Werbefläche zu vermieten!
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11404
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

Kyste gab da mal den Tipp ....Gabs bei Heger für nen Fuffi. Ich weiß nicht, ob der das immer noch im Angebot hat......
....nee, das war'ne Sommersonderaktion und die Teile sind in der derzeitigen Aktion nicht mehr dabei (hab'se zumindest nicht gefunden...)

oder gucksu selber hier....http://www.rudiheger.de

Kostet bei K&HD glaub ich 99.- €, liegt also unter 100.- ... :grin: (ohne Versandkosten, wohlgemerkt aber die von K&HD schicken glaube ich ohne Portokosten.... :-q: )

Apropos Onkel Rudi, die haben da'n Haufen DVD's, Bücher und sonstige Literatur im "Weihnachtangebot" zu vernünftigen Preisen, mal reinschauen.... :+++:

Also ich bin mit dem Double Haul sehr zufrieden.Da paßt in die hintere, lange Tasche sogar'ne 1Liter-Thermoskanne und noch'n paar Stullen rein.... ;)

"kf"
Zuletzt geändert von Kystefisker am 29.12.2005, 22:16, insgesamt 2-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

Kystefisker hat geschrieben: geht hinten sogar'ne 1Liter-Thremoskanne und noch'n paar Stullen rein.... ;)
"kf"

Alle Achtung!!.... :-lol: :-lol: :-lol: ...was soll denn dann noch das Double Haul......... :lol: :lol:
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11404
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

Alle Achtung!!.... ...was soll denn dann noch das Double Haul.........
...och Fränky, geht's denn nicht mal ohne auf dein "Lieblingsthema" zu kommen.... :roll:

Alte Rübensau........... ;) "kf"

....hier muß man aber auch wie'n Schießhund aufpassen, nee nee... :x
Zuletzt geändert von Kystefisker am 30.12.2005, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Deckert
...
Beiträge: 323
Registriert: 08.03.2005, 23:24
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Deckert »

@Mefo-Sucher

Hab so ein Teil von Quantum, Preis liegt bei ca. 50€. Hat 2 Seitentaschen und eine Rückentasche. In den Seitentaschen waren noch 2 Platikboxen für Blinker/Wobbler ect dabei.
Bin bisher damit mehr als zufrieden, so kann man auch im Wasser Waten und Fischen, und muß nicht alle 25 m zurücklaufen und den Rucksack ein stück weiterschieben. ;)

Passt jede Menge rein, und auch im Wasser kommst du gut an die Taschen/Boxen ran. :+++:

Einfach mal bei Ebay suchen, da gabs glaub ich nen Anbieter der die im Programm hatte. ;)

Gruß

Tom
Bild
Benutzeravatar
Deckert
...
Beiträge: 323
Registriert: 08.03.2005, 23:24
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Deckert »

Hab nochmal nach der Weste gesucht und bin bei Zebco.de fündig geworden.

http://www.zebco-europe.net/zebco/uploa ... 2006_D.pdf


Mußt dir den Katalog 2006 als Pdf runterziehen und dann auf Seite 103 ist das gute Stück. ;)

Weiterer Vorteil, du kannst anhand der Riemen dat Teil so verstellen das du damit auch weiter ins Wasser waten kannst ohne das gleich alles nass wird. :+++:
Bild
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12140
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Von Exori soll demnächst auch so ein Teil erscheinen! Habs im Händlerprospekt gesehen und einen Gutschein dafür vom Weihnachtsmann bekommen! ;)
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Antworten