Oh Schreck - Wasser weg

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Benutzeravatar
Hanne
F & F Küstenwanderer
...
Beiträge: 819
Registriert: 13.10.2008, 13:12
Wohnort: Kiel

Oh Schreck - Wasser weg

Beitrag von Hanne »

Hi Nordmänner,
an der Küste Schwedeneck/Stohl ist heute nach dem Sturm der letzten Nacht (Südwest) die Rinne trockengefallen.
So wenig Wasser hab ich da noch nie gesehen. Sah unglaublich aus. Unfuckingfassbar.

Durch die Rinne konnte man auf voller Länge trockenen Fußes oder mit Wasser bis zum Knöchel auf die kilometerlange Sandbank gehen. Da standen nicht nur Spinnangler, die heute dann fast nach Dänemark werfen und ewig lange Strecken abwaten konnten, nein, da gingen auch die Leute spazieren oder Reiter galoppierten sage und schreibe von Schwedeneck/Stohl bis nach Bülk - durchgehend auf der Sandbank!

Schade, schade, dass ich die Kamera nicht dabei hatte. Das hätte ich euch zu gern gezeigt.

Jetzt zum Abend hin lief das Wasser langsam wieder auf.

Gruß von der Küste
Tight Lines
Hanne
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: Oh Schreck - Wasser weg

Beitrag von knoesel »

Gleiches Bild in der ECK-Bucht.
Siehe z.B. Web-Cam mit Blick auf den Kurstrand.
Meine Camera lag auch in der Schublade :c
:wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: Oh Schreck - Wasser weg

Beitrag von Vossi »

Hanne hat geschrieben:......Unfuckingfassbar......
Hallo Ray....bist Du es :lol: :lol:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11374
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Oh Schreck - Wasser weg

Beitrag von Kystefisker »

... Schade Hanne das es keine Bilder von gibt aber das soll erstmal so bleiben denn das eine Sturmtief ist gerade weg da kommt das Nächste und soll noch'n Happen Heftiger daher kommen, Abwarten und beim nächsten Strandgang Kamera einstecken, büdde.... ;)

Ich seh solche Niedrigwasserbilder sehr Gerne, sieht man doch endlich mal man bei Normalwasser überhaupt drüber Fischt... !

Gab mal so'nen "Küstenknipser" hier der hatte'ne eigene HP mit'm Haufen solcher Bilder drauf, sehr Aufschlussreich... !

Also mal fleißig Knipsen was die Speicherkarte her gibt.... :wink: "kf"

Oder ich komme doch am WE da Hoch, Ostwind und das Wasser ist wieder da... !
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
alfredo.fly
...
Beiträge: 1213
Registriert: 21.10.2011, 20:05
Wohnort: Hamburg

Re: Oh Schreck - Wasser weg

Beitrag von alfredo.fly »

Hi Hanne,

Du sollst doch arbeiten und nicht fischen oder spazieren gehen.
Wer soll den sonst die Rente für die älteren Kollegen erwirtschaften. :grin:

Gruß Willi
Einfach gar nicht ignorieren!!!!
Benutzeravatar
Hanne
F & F Küstenwanderer
...
Beiträge: 819
Registriert: 13.10.2008, 13:12
Wohnort: Kiel

Re: Oh Schreck - Wasser weg

Beitrag von Hanne »

Wenn der Sturm wieder ablandig ist, bin ich aber mit der Kamera da, das ist mal sicher.
Dann kriegt ihr Fotos.
Was hab ich mich geärgert, dass ich keine Knipse dabei hatte.
War wirklich spannend, sich mal den Untergrund trocken anzusehen.

Und morgen, Vossi, hör und seh ich endlich wieder die unfuckingfassbaren voices.

Und ich, Willi, bin jetzt grad schon in Rente. geht mal schön alle arbeiten für meine nächste Rentenerhöhung. :grin:
Tight Lines
Hanne
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Oh Schreck - Wasser weg

Beitrag von Reverend Mefo »

Oh Mann, ich hätte heute blau machen sollen und ganz viele Bilderchen ... :x

Bestimmt konntest Du auch ein paar schöne Unterwasserbrocken sehen :oops
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Hanne
F & F Küstenwanderer
...
Beiträge: 819
Registriert: 13.10.2008, 13:12
Wohnort: Kiel

Re: Oh Schreck - Wasser weg

Beitrag von Hanne »

Klar, Felix. Alles abgescanned. Wollte mir alle Steine und die vielen kleinen Sandflecken merken -
oder besser am Strand Pfähle einschlagen, wo man ohne viel Gestolper ins Wasser kommt.... :lol:

Hätte dringend fotografieren sollen, dann wüsst ich wo.....
Tight Lines
Hanne
Benutzeravatar
Ostsee-Silber
...
Beiträge: 824
Registriert: 13.11.2011, 21:24

Re: Oh Schreck - Wasser weg

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Hanne, niemals ohne die Cam. Und die Rute. ;)

Das Wasser "rutscht" doch nur woanders hin, aber so richtig weg können die Fische nicht...
Gruß, Mirko
Benutzeravatar
Hanne
F & F Küstenwanderer
...
Beiträge: 819
Registriert: 13.10.2008, 13:12
Wohnort: Kiel

Re: Oh Schreck - Wasser weg

Beitrag von Hanne »

So, Jungs, heute musste ich ohnehin noch einmal zum Strand, weil ich mir gestern zwei große Flintsteine mit inkludierten Seeigeln weggelegt hatte, die ich gestern nicht mitnehmen konnte.

Heute sah der Strand wieder normal aus. Das Wasser ist gestern Abend ordentlich zurückgeschwappt, das sieht man heute noch, und hat sich auf normal eingependelt.

Ich habe trotzdem ein paar Fotos für euch gemacht, um euch die Abbrüche zu zeigen. Die Gegend sieht im Gegensatz zum Sommer total verändert aus.
Fischen geht heute wohl nicht, weil es eine braune Suppe ist bis hinter die Sandbank.
Und alles, was heute braun ist, war gestern zu begehen.

Einen Regenbogen gab es auch heute wieder. Allerdings war er gestern vollständig. Sah super aus.

P.S. Habe grundsätzlich eine Rute im Auto!
Dateianhänge
Braune Suppe bis Ende Sandbank
Braune Suppe bis Ende Sandbank
IMGP0558.jpeg (64.47 KiB) 7016 mal betrachtet
Der schöne Regenbogen vor dunklem Himmel
Der schöne Regenbogen vor dunklem Himmel
Regenbogen_IMGP0564.jpeg (52.82 KiB) 7048 mal betrachtet
Abbruch mit Matschepampe
Abbruch mit Matschepampe
IMGP0552.jpeg (97.33 KiB) 7048 mal betrachtet
nach rechts
nach rechts
IMGP0544.jpeg (83.37 KiB) 7048 mal betrachtet
ein neuer Abbruch bis ins Wasser
ein neuer Abbruch bis ins Wasser
Bis ans Wasser_IMGP0556.jpeg (91.63 KiB) 7048 mal betrachtet
Abbruch_IMGP0567.jpeg
Abbruch_IMGP0567.jpeg (109.99 KiB) 7048 mal betrachtet
nach links geschaut
nach links geschaut
IMGP0543.jpeg (95.34 KiB) 7048 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Hanne am 05.01.2012, 16:27, insgesamt 2-mal geändert.
Tight Lines
Hanne
fritzlebewohl
...
Beiträge: 441
Registriert: 11.12.2011, 19:47
Wohnort: Neustadt in Holstein

Re: Oh Schreck - Wasser weg

Beitrag von fritzlebewohl »

...ähnlich war es gestern auch in Spramhuse etc.,nicht nur das Wasser war weg...auch die Fische....
Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.

Gruß Arne
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Oh Schreck - Wasser weg

Beitrag von Reverend Mefo »

Who Stohl all ze Water :lol: :lol: :wink: ???

Danke für den "Suppenreport" ... da kann man sich am Wochenende den Gang wohl sparen, es se denn, man will Hanne beim Fossicking beobachten :lol: ich wette, bei den Abbrüchen legt der nächste Regen soger ein paar Dinoskelette frei ...
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Toby
...
Beiträge: 274
Registriert: 12.03.2009, 19:28
Wohnort: Bordesholm

Re: Oh Schreck - Wasser weg

Beitrag von Toby »

Reverend Mefo hat geschrieben:
Danke für den "Suppenreport" ... da kann man sich am Wochenende den Gang wohl sparen ...
Das kannst Du guten gewissens. Ich war heut an 3 Stränden westlich von der Insel in OH und die sahen so aus wie auf den Bildern Hanne.
Gruß Toby
Benutzeravatar
TankMan
MeFo-Abnuller-des-Jahres-2011
...
Beiträge: 351
Registriert: 28.01.2006, 11:25
Wohnort: NICHT MEHR...nah an der Küste...😔

Re: Oh Schreck - Wasser weg

Beitrag von TankMan »

Moin Forum,
heute könnte es eher heissen: "Oh Schreck, der Strand ist weg!" Ich habe heute den erfolglosen Versuch unternommen, die Fliegenpitsche zu schwingen - es blieb beim reinen "Spotting". Die Bilder waren aber imposant (hatte leider keine Cam dabei): in Bülk schwappte die braune Brühe bis über die Hälfte der Uferbefestigung, die alte Betonmole war nur noch anhand der Wellen, die sich dort brachen, zu erahnen. Bei PG war ebenfalls kein Strand mehr da. Uns selbst in der Innenförde bei Schilksee knabberten die Wellen am Steilufer herum, mit der entsprechenden Färbung des Wassers... die vorgelagerten Wellenbrecher waren auch nicht mehr zu sehen :roll:
Ob das wohl noch was wird dieses WE :-q: :-q: ??
Cheers
Björn
Semper quorsum - nunquam retrorsum!!
Benutzeravatar
ostseelicht
...
Beiträge: 1036
Registriert: 15.12.2009, 10:43
Wohnort: Fehmarn

Re: Oh Schreck - Wasser weg

Beitrag von ostseelicht »

Hatte heute mal die Ostküste hier abgefahren, da sah es ähnlich aus: Strände komplett abgetaucht, Wasser bis zu einer Entfernung von bis zu 100 m komplett trüb bzw. so ne braune Brühe, dass sich das nicht lohnen dürfte.
Hoffentlich wirds morgen besser.

TL

werner
Glück kann man nicht kaufen, aber man kann drin waten.
Antworten