Meerforelle fuer Laie im Januar/Februar

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
philipp 1981
...
Beiträge: 2
Registriert: 26.12.2011, 14:57
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim

Meerforelle fuer Laie im Januar/Februar

Beitrag von philipp 1981 »

Hallo wuerde gerne im Januar/Februar Fliegenfischen gehen,da meines Wissens nach die Meerforelle als einzigste Art zu dieser Zeit nicht geschont ist,hab ich mir überlegt ich könne eventuell diese Art befischen.Da ich dies jedoch noch nie gemacht habe,waere ich dankbar fuer allerlei Tips und Anregungen in Bezug auf Kurse oder Guides,Ausrüstung und Angeltips .
Vielen Dank im voraus.
Gern koennt ihr mir auch andere Tips geben was man zu dieser Jahreszeit beangeln kann.
Benutzeravatar
T.v.d.3Larsen
...
Beiträge: 1189
Registriert: 15.03.2005, 22:24
Wohnort: Westensee

Re: Meerforelle fuer Laie im Januar/Februar

Beitrag von T.v.d.3Larsen »

Moin Philipp,

das Thema ist nicht so einfach zu beschreiben ;)

Ich an Deiner Stelle würde mich bei Bernd http://www.first-cast.de melden und bei ihm Guiding buchen.

Ich denke, das ist das Optimalste, was Du tun kannst.

Und danach wirst Du auch ganz sicher nicht mehr nur aus dem Grund im Januar auf Meerforelle fischen, weil zufällig "die Art nicht geschont ist". (..was sich so pauschal auch überhaupt nicht sagen lässt)

Gruß und scheune Erlebnisse :wink:

Lars
Stuntman Lars back to Work
philipp 1981
...
Beiträge: 2
Registriert: 26.12.2011, 14:57
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim

Re: Meerforelle fuer Laie im Januar/Februar

Beitrag von philipp 1981 »

Danke fuer die schnelle Antwort.an First-cast hab ich bereits geschrieben.die meerforelle interessiert mich nicht nur weil Sie nicht geschuetzt ist,war vieleicht etwas dumm geschrieben.

Mfg Philipp
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Re: Meerforelle fuer Laie im Januar/Februar

Beitrag von Svensk »

Moin Phillip

Wie ich sehe hast Du Dich gerade erst hier im LMF angemeldet. Wir würden uns über eine kleine Vorstellung zu Deiner Person sehr freuen ;)
Dafür haben wir hier einen schönen Bereich.
Ist doch netter für alle wenn man eine Vorstellung davon hat mit wem man es zu tun hat.

Viel Spaß hier im LMF wünscht...........Anders :wink:
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Antworten