Westaustralien Jan/Feb 2011

Hier geht es um Traumziel, Traumreisen und Traumfische aus aller Welt. Wer hätte nicht gerne Bonefish am Golf von Mexiko, Lachs in Kanada oder die fetten Salmoniden in Patagonien. Wer sie hatte - soll unbedingt darüber berichten.
Toddi
...
Beiträge: 185
Registriert: 11.11.2007, 19:56
Wohnort: Stralsund

Re: Westaustralien Jan/Feb 2011

Beitrag von Toddi »

Traumhafter Bericht und eindrucksvolle Bilder! :x :x :x :+++: :+++: :+++:
Gruß und Petri aus Stralsund

Toddi
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1596
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Westaustralien Jan/Feb 2011

Beitrag von Rollo »

Hallo Anton, vielen Dank, dass du uns mit auf deine Reise genommen hast! Das was du erlebt hast, wird sicher für viele von uns ein Traum bleiben. Sehr spannend beschrieben und traumhaft bebildert. Das nächste Mal möchte ich wieder mit!
Gruß, Rollo
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
alfredo.fly
...
Beiträge: 1213
Registriert: 21.10.2011, 20:05
Wohnort: Hamburg

Re: Westaustralien Jan/Feb 2011

Beitrag von alfredo.fly »

Hi Streamer,

toller Bericht und supergeile Fotos. Absolut top. :+++: :+++: :+++:

Gruß Willi
Einfach gar nicht ignorieren!!!!
Benutzeravatar
Jomel
Kunstknotenwerfer
...
Beiträge: 353
Registriert: 02.03.2008, 21:56
Wohnort: Hamburg

Re: Westaustralien Jan/Feb 2011

Beitrag von Jomel »

Saugeil!
Hampa? Kemizee!
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: Westaustralien Jan/Feb 2011

Beitrag von Vossi »

:+++: :+++:

alles andere ist schon gesagt :wink:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
stoertebecker
...
Beiträge: 214
Registriert: 28.01.2010, 02:42
Wohnort: Hamburg

Re: Westaustralien Jan/Feb 2011

Beitrag von stoertebecker »

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!
Super Bericht und super Bilder! :+++: :+++: :+++:
TL Marcus
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Westaustralien Jan/Feb 2011

Beitrag von OnnY »

Super Bilder.... :+++: :+++: :+++:

Tasche packen und los..... :--+:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Streamer
...
Beiträge: 239
Registriert: 18.09.2009, 10:56
Wohnort: Lübeck

Re: Westaustralien Jan/Feb 2011

Beitrag von Streamer »

Hallo Jungs,
vielen Dank für die Kommentare....schön, dass ich euch das durchgelesen habt!

Zu den Blacktips, die sind nicht besonders groß, vielleicht so im Schnitt 1,60 m. Die ziehen am Tag meist nur faul ihre Bahnen, können aber die Laune ganz schnell ändern, d.h. die pflücken dir jeden hart erkämpften Fisch vom Haken, wenn sie rallig werden. Wenn man dann noch im Wasser rumschmiert, kommen dadurch auch ander Arten ruckzuck dichter. Die Riffhaie gehen dann auch an die Fliege, was zu vermeiden ist. 2003 hatten wir dort unheimlich viele Bronze Whaler und Tiger Sharks in Sichtweite. Wir hatten uns damals von der Tankstelle einen gefrohrenen Klotz Sardinen gekauft und damit in den Abendstunden vom Felsen aus rumgesaut, das ging ungefähr eine halbe Stunde gut, danach konnte man nicht mehr fischen:).

@Volker: Die Idee mit der Fotoseite ist am technischen Knowhow unserer Azubine (sie wollte mir da was basteln) gescheitert...von meinem eigenen ganz zu schweigen, ich kann das gar nicht! Jetzt hatte ich etwas Ruhe und kam mal dazu, die Geschichte aufzubereiten....
Gruß, Anton!
__________________________
Dr. Raymond Stantz: I think we'd better split up.
Dr. Egon Spengler: Good idea.
Dr. Peter Venkman: Yeah... we can do more damage that way.
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Re: Westaustralien Jan/Feb 2011

Beitrag von Polar-Magnus »

Grandios :!:

Aber was mir noch einfällt:
Streamer hat geschrieben:Zu den Blacktips, die sind nicht besonders groß, vielleicht so im Schnitt 1,60 m. Die ziehen am Tag meist nur faul ihre Bahnen, können aber die Laune ganz schnell ändern, d.h. die pflücken dir jeden hart erkämpften Fisch vom Haken, wenn sie rallig werden. Wenn man dann noch im Wasser rumschmiert, kommen dadurch auch ander Arten ruckzuck dichter. Die Riffhaie gehen dann auch an die Fliege, was zu vermeiden ist.
Wenn man da mit einer #12 und 100lbs Vorfach samt Klavierdraht auflaufen würde...

Nur so eine Idee... :oops

Gruß,

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
Streamer
...
Beiträge: 239
Registriert: 18.09.2009, 10:56
Wohnort: Lübeck

Re: Westaustralien Jan/Feb 2011

Beitrag von Streamer »

Wenn man da mit einer #12 und 100lbs Vorfach samt Klavierdraht auflaufen würde...
Hi Ingo, klar, kann man machen, funkioniert auch sofort...das macht man aber nur ein mal, um mal zu wissen, wie das ist. Am Strand ohne Hinderniss kriegste die locker auch mit ner 10er platt.
Generell will man aber entweder die schönen Sportfische fangen, wie GT und Queenie, Makrelen usw. oder was zum Abendbrot, wie z.B. die Spangled Emperor, deswegen lässt man die eigentlich in Frieden, wenn man es sich aussuchen kann. :wink:
Gruß, Anton!
__________________________
Dr. Raymond Stantz: I think we'd better split up.
Dr. Egon Spengler: Good idea.
Dr. Peter Venkman: Yeah... we can do more damage that way.
Benutzeravatar
fiskestar
---Pfosten---
...
Beiträge: 356
Registriert: 05.01.2009, 17:14

Re: Westaustralien Jan/Feb 2011

Beitrag von fiskestar »

:+++: :+++: Junge Junge,
jetzt erst mit sabbernden Mund gelesen.
Großes Kino, danke dafür. :+++:

LG

Stefan
ein ganz normaler Pfosten
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Re: Westaustralien Jan/Feb 2011

Beitrag von Polar-Magnus »

Streamer hat geschrieben:Hi Ingo, klar, kann man machen, funkioniert auch sofort...das macht man aber nur ein mal, um mal zu wissen, wie das ist. Am Strand ohne Hinderniss kriegste die locker auch mit ner 10er platt.
Generell will man aber entweder die schönen Sportfische fangen, wie GT und Queenie, Makrelen usw. oder was zum Abendbrot, wie z.B. die Spangled Emperor, deswegen lässt man die eigentlich in Frieden, wenn man es sich aussuchen kann. :wink:
Aha, okay.

Wenn es stimmt, was man sich über GT und Spanish Mackrel erzählt und
die Schwarzspitzen nur eher lasch gegenhalten durchaus nachvollziehbar.

Ausprobiert hätte ich es ntürlich auch... 8)

Gruß,

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
Streamer
...
Beiträge: 239
Registriert: 18.09.2009, 10:56
Wohnort: Lübeck

Re: Westaustralien Jan/Feb 2011

Beitrag von Streamer »

Ingo, ziehen tun die auch, es ist bloß keine Herausforderung, die zu fangen. Man bräuchte nur ne 30 lb Spinnrute, irgendeinen toten Fisch und nen großen Haken, wirft auf Sicht an und der Hai nimmt sofort. Dann kannste kurbeln und am Strand hinterherlaufen bis der Arzt kommt.....und danach haste dann ein schlechtes Gewissen, weil du den Hai geärgert hast. :oops
Wenn man sieht, dass einer überm Riff hinter der Fliege hergeht, versucht man lieber, diese abzuheben, sonnst isse weg, oder noch schlimmer, der Hai macht die Rolle leer und du kannst eine neue Schnur für $90 kaufen. :roll:
Gruß, Anton!
__________________________
Dr. Raymond Stantz: I think we'd better split up.
Dr. Egon Spengler: Good idea.
Dr. Peter Venkman: Yeah... we can do more damage that way.
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Re: Westaustralien Jan/Feb 2011

Beitrag von Polar-Magnus »

Ist ja irre, dass das so einfach ist, da einen zu fangen oder zumindest zu haken.
Hätte ich nicht vermutet.

Müssen ja echt eine Menge von den Fischen umherschwimmen :o .

Und klar, so eine runtergeledert Schnur von der Streamerrute kommt bestimmt unschön.
Ich hätte allerdings erwartet, dass die ohne adäquates Vorfach selbiges direkt kappen und Ende.
Daher meine anfängliche Tackle-Idee...

Gruß,

Ingo
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
Streamer
...
Beiträge: 239
Registriert: 18.09.2009, 10:56
Wohnort: Lübeck

Re: Westaustralien Jan/Feb 2011

Beitrag von Streamer »

Ich hätte allerdings erwartet, dass die ohne adäquates Vorfach selbiges direkt kappen und Ende.
Das ist auch so. Du bräuchtest natürlich ein langes Stahlvorfach und auch noch ein Langes dickes Leader, weil die sich manchmal einrollen und somit das Stahlvorfach schnell verkürzen.
Die Fliege ist am Monoleader schnell ab, es sei denn, der Fisch hat sich günstig gehakt und zieht volles Tempo seitlich ab. Über Riffen kann das den Verlust der Leine bedeuten. Auch wenn der Hai einen gehakten Fisch packt, dann meistens im weichen Fleisch und nicht am Kopf. Der ist bei den ganzer Emperor-Arten nämlich sehr hart. So bekommt der gar keinen Kontakt zur Schnur und kann erstmal 30 Meter Backing herunter reißen, bevor der Fisch durchgekaut ist, siehe Foto. Das kam leider sehr häufig vor. Wenn noch viel von dem Fisch übrig war, habe ich den Rest gegessen, meist gabs aber nur noch den Kopp. :no:
Gruß, Anton!
__________________________
Dr. Raymond Stantz: I think we'd better split up.
Dr. Egon Spengler: Good idea.
Dr. Peter Venkman: Yeah... we can do more damage that way.
Antworten