Milwaukee City, WI

Hier geht es um Traumziel, Traumreisen und Traumfische aus aller Welt. Wer hätte nicht gerne Bonefish am Golf von Mexiko, Lachs in Kanada oder die fetten Salmoniden in Patagonien. Wer sie hatte - soll unbedingt darüber berichten.
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Re: Milwaukee City, WI

Beitrag von Polar-Magnus »

Amazing fish :x .

Toll.

Gratulation,

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Re: Milwaukee City, WI

Beitrag von janw »

Hi Schweini,

Petri Heil das wird ja immer besser. :+++: :+++: :+++:
Ich stand dafür heute auf "unserem" Stein und habe einen Fisch im Kurzdrill verloren.
Sind unter den Steelies eigentlich auch Wildfische in dem Fluss?

:wink:
LG Jan
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Milwaukee City, WI

Beitrag von Reverend Mefo »

schweini hat geschrieben: Ps: und trotzdem vermiss ich die Ostseee doch sehr

Ja nee is klar! :lol:

Es entgehen Dir 1m unter Normalwasser, 9Bft und dunkel wie im Bä...ena...sch. Bleib lieber bei den willigen jungen Dingern und dicken Mauken :+++:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: Milwaukee City, WI

Beitrag von Vossi »

schweini hat geschrieben:......und trotzdem vermiss ich die Ostseee doch sehr.....
wenn Du bei Frauen auch so schlecht lügst,
dann hast Du mit Sicherheit keine Freundin :oops

Hier war am Wochenende Ködersuche auf vorgelagerten, trocken liegenden Blasentangfeldern angesagt :lol:

Suche gerade eine günstige Flugverbindung....
kann ich ein paar Tage bei Dir pennen ?? ;) ;) ;)
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
schweini
...
Beiträge: 176
Registriert: 15.09.2008, 15:58
Wohnort: Lübeck

Re: Milwaukee City, WI

Beitrag von schweini »

Wir haben ein super bequemes Sofa hier.
Und wenn du waessriges Bier und gute Steaks magst, kannst du hier gerne verweilen.
Und luegen tu ich echt nicht....ich bring doch kein Holz mit in den Wald ;)
Benutzeravatar
Ostsee-Silber
...
Beiträge: 824
Registriert: 13.11.2011, 21:24

Re: Milwaukee City, WI

Beitrag von Ostsee-Silber »

schweini hat geschrieben:...um hier mein Studium zu beenden.
Moin Schweini, trotz aller Verlockungen...zieh´ es durch!

Jeder Personalchef wird eine Augenbraue verziehen, wenn er liest "Studienabschluss in Milwaukee, Wisconsin". :+++:

Ich drücke Dir die Daumen dafür und auch, dass Du dennoch die Zeit findest, um uns weiterhin mit solchen Granaten zu erfreuen. :+++: (ohne unbedingt blau zu machen ;) )
Gruß, Mirko
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Re: Milwaukee City, WI

Beitrag von Bernd Ziesche »

:l: :+++: Herrliche Fische!
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Milwaukee City, WI

Beitrag von Kystefisker »

... mal eben Hingehen und eine Rausnehmen, sehr schöne Fische und hier noch mal was damit man sieht wo Gefischt wird....

http://vimeo.com/32845870


Ist doch die Ecke, oder Schweini.............. "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
schweini
...
Beiträge: 176
Registriert: 15.09.2008, 15:58
Wohnort: Lübeck

Re: Milwaukee City, WI

Beitrag von schweini »

Hi Kyste,
vielen Dank....das ist genau der Park.
Am Anfang vom Video zwischen den beiden Bruecken sieht man einen ruhigen Part. Die Drills enden oft vor der naechsten Bruecke.
Aber auch weiter flussauf ist es vielversprechend und auch landschaftlich schoener.

Gruss

Rolf
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Milwaukee City, WI

Beitrag von Kystefisker »

... da doch nich für, hab ich beim täglichen Vimeo-Surfen gefunden... ;)

Beachtlich auch der Druck auf der Flitze in dem Wasser, wobei die Fische ja auch nicht gerade Klein sind, das hat schon'n Reiz... :l:

Was kost'n da die Lizenz für den Bach bzw. die Steelheadfischerei..... "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Stereodorsch
...
Beiträge: 330
Registriert: 07.09.2009, 17:44
Wohnort: Nicht mehr bei Muttern

Re: Milwaukee City, WI

Beitrag von Stereodorsch »

Super schöne Fische hast du da gefangen :+++:
Ich bin im Februar und März in East Troy und Elkhorn zum Arbeiten gewesen,da hatten wir nen halben Meter Eis.
Da sitzen die Jungs in kleinen Holz Buden auf dem Eis.....
Es gibt da auch wirklich schöne Angel Gewässer..... :+++:


Gruß Stereodorsch
Benutzeravatar
schweini
...
Beiträge: 176
Registriert: 15.09.2008, 15:58
Wohnort: Lübeck

Re: Milwaukee City, WI

Beitrag von schweini »

Fuer ganz Wisconsin kostet die Lizenz 20$.
Dazu 10$ fuer den See und nochmal 10$ fuer den Lachs Und Forellen Stempel.

Gruss

Rolf :wink:
Benutzeravatar
schweini
...
Beiträge: 176
Registriert: 15.09.2008, 15:58
Wohnort: Lübeck

Re: Milwaukee City, WI

Beitrag von schweini »

Moin Leute,

meinen Abschluss hab ich in der Tasche und um nicht extra einen neuen Fred aufzumachen, kram ich diesen nochmal vor.
Die letzen Wochen in Amerika habe ich genutzt um doch noch einen bisschen von diesem riesigen Land zu sehen.
Und gefischt wurde natuerlich auch.
Der erste Trip nach dem Abschluss ging zum Kickapoo River System im Westen von Wisconsin nahe dem Mississppi.
Unzaehlige kleine wunderbare Forellenfluesse befinden sich dort. Und sie sind voll mit Forellen.
Der Maifliegen Schlupf war in vollem Gange und es war wirklich eine tolle Fischerei an jedem Fluss an dem wir fischten.
Nach diesem kleinen aber feinen Camping und Hiking Trip gings zurueck nach Milwaukee.
Ich war eingeladen zu einer Trolling Tour auf dem See. Es war recht interessant zu sehen wie es möglich ist mit 16 Ruten aufeinmal zu schleppen. Wir fingen Cohos, Chinooks und eine dicke Laketrout. Eine schoene Erfahrung aber eins weiss ich, ich werde nie wieder schleppen. Da war echt nix spannendes dran. Erinnert mich irgendwie an den Scherz "gehen sie golfen bzw trollen oder haben Sie noch Sex" :grin:
Eine Woche spaeter aber wurds dann richtig spannend. Wir machten uns auf um 8 Tage im Yellowstone Park in der Backcounrty zu hiken. Die noetigen Papiere dafuer waren schnell genehmigt, es gab eine Sicherheitseinweisung und ab gings mit 30 kg Rucksaecken ins Hinterland , weit weg von den Scharren der Safari Jaeger.
Die ersten drei Tage campten wir im Oberlauf des Firehole Rivers. Eine Naturkulisse die einfach atemberaubend war.
Es war echt schwer mich zurueckzuhalten und auf dem Weg zur ersten Campsite nicht zu fischen. Ein wunderschoener Fluss.
Am naechsten Tag wanderten wir ueber einen Bergruecken zum Shoshone Lake. Wir waren definitv die ersten dieses Jahr die aufgrund des hohen Schnees den Weg geschafft haben. Ein unbeschreibliches Gefuehl sich in diesem Gebiet aufzuhalten wo Yogi allgegenwertig ist. Wir sahen viele Baerspuren am Ufer und man fuehlt sich irgendwie noch lebendiger. Auf dem Rueckweg fingen wir traumhafte kleine Saiblinge die einfach nur herrlich abends ueber dem Feuer schmeckten. Am See selber fing ich leider nichts...aber dafuer zeigte mir der Fischadler wie man es richtig macht.

Mein Ziel war es natuerlich im Yellowstone eine Cuttthroat zu fangen , am besten da wo kein anderer fischt. Der Yellowstone River war aufgrund der Schneeschmelze nicht zu befischen wie fast alle anderen groesseren Fluesse auch. Im Madison, Gibbon und Firehole gibts leider kein Cuttthroats und so fiel meine weise Entscheidung auf den Hellroaming River.Wer kann den schon ahnen bei dem Namen ;) ,dass der auch Hochwasser hatte.
Egal, die Natur dort war der Wahnsinn. Allerdings wanderten wir flussauf wirklich durch Yogis Wohnzimmer und unser Zeltplatz sah aus als ob es Yogis Kueche waere. Ein Ranger kam abends auf seinem Pferd vorbei da er wusste das in dieser abgelegenen Campsite Fischer waren. Er sah ein wenig beunruhigt aus und vergewisserte sich, dass wir alles im Umgang mit Essen und co richtig machten. Er erzaehlte, dass im letzten Jahr in dieser Nahe zwei Wanderer toedlich von einer Grizzly Mama verletzt wurden. Da wurd uns echt anders. Nach einer aber ruhigen Nacht ging ich morgens klatschend und singend zur Feuerstelle, trank einen Kaffee und schaute dem Mond zu , wie er in den Bergen Montanas versank. Meine beiden Mitschreiter standen etwas später auf und wir gingen gemeinsam zum Wasser ca 300 meter flussauf um Wasser zu holen. Obwohl wir wirklich laut waren, entdeckten wir ca 100 meter vor uns ein kleines goldenes Etwas , dass sich Spass mit einem alten Elkkopf machte. Ich haette mir fast in die Hosen geschissen und wir schalteten langsam und sehr bedaechtig den Rueckwaertsgang ein. Mama Yogi war hundert prozentig in der Naehe und haette es bestimmt nicht gut gefunden. Wir verließen dann diese Campsite, denn ja, alle hatten doch ein wenig die Hosen voll.
Die letzen 2 Tage fischte ich am Gibbon und Madison. Das Gebiet wo der Firehole in den Gibbon fliesst und schliesslich den Madison bildet ist vom Fischreichtum und Schoenheit kaum zu ueberbieten. Allerdings herrscht dort ein sehr hoher Befischungsdruck und man muss schon ein wenig laufen um dem auszuweichen. Ich fing sehr gut mit einer riesigen Rehhaarfliege die ich einfach nach dem Salmonfly Motto „ Big and Ugly“ band und die super funktionierte wenn man den Fluss ein wenig vorher lass. Salmon Flies waren aber nur vereinzelt am Ufer zu finden und der grosse Schlupf blieb aus.

Die Woche in Yellowstone ging viel zu schnell rum, wie immer bei tollen Trips. Aber ich komme wieder und das naechstemal bleib ich laenger.
Aber erstmal geht’s Samstag zureck in mein schoenes Sauerland und ich kanns wirklich kaum erwarten.Die Bilder zu meiner Reise hab ich einfach angehaengt….haette man schoener machen koennen aber ich hoffe sie gefallen Euch trotzdem.
Bis demnaechst an der Kueste oder am Fluss.
Gruss Schweini :wink:
Dateianhänge
Yogi
Yogi
Oberlauf Firehole
Oberlauf Firehole
Yellowstone Canyon
Yellowstone Canyon
Elk Abwurfstangen
Elk Abwurfstangen
IMG_1712.JPG (69.46 KiB) 5570 mal betrachtet
Hellroaming River
Hellroaming River
IMG_1729.JPG (64.99 KiB) 5570 mal betrachtet
Suchbild....wo ist das Marmot?
Suchbild....wo ist das Marmot?
Bison am Gibbon
Bison am Gibbon
IMG_1745.JPG (77.54 KiB) 5570 mal betrachtet
Salmon Fly Madison River
Salmon Fly Madison River
Bachforelle Gibbon
Bachforelle Gibbon
IMG_1753.JPG (48.96 KiB) 5576 mal betrachtet
Zuletzt geändert von schweini am 12.06.2012, 22:16, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Fleeesch
...
Beiträge: 519
Registriert: 05.10.2011, 14:48

Re: Milwaukee City, WI

Beitrag von Fleeesch »

Man man, ein genialer und fesselnder Abenteuer-Bericht mit wirklich grandiosen Bildern. Man darf euch herzlich beglückwünschen für solch spektakulären Erlebnisse!!
Das macht richtig Abenteuerlust & Fernweh :l:

Gruß,
Micha
Gruß Micha
dimona36

Re: Milwaukee City, WI

Beitrag von dimona36 »

Toller Bericht, tolle Bilder, vielen Dank dafür...

TL Arnulf :wink:

P.S. Einige Anmerkungen: Es wäre schon schöner gewesen, einen eigenen thread dafür auf zu machen. Jeder mag seinen eigenen und möchte ihn nicht unbedingt teilen...

P.S.S. Klugscheisser Modus an...es heisst campsite und nicht camsite, weil, sonst müsste da ja irgendwo ne webcam sein...Klugscheissermodus aus
Antworten