Milwaukee City, WI

Hier geht es um Traumziel, Traumreisen und Traumfische aus aller Welt. Wer hätte nicht gerne Bonefish am Golf von Mexiko, Lachs in Kanada oder die fetten Salmoniden in Patagonien. Wer sie hatte - soll unbedingt darüber berichten.
Benutzeravatar
schweini
...
Beiträge: 176
Registriert: 15.09.2008, 15:58
Wohnort: Lübeck

Milwaukee City, WI

Beitrag von schweini »

Moin,
dieses Forum begleitet mich schon nun fast die ganze Studienzeit und ich freue mich immer sehr wenn ich hier auch mal etwas beitragen kann.

Hier eine schoene "wandernde Regenbogenforelle" aus einem der wohlgroessten Forellen und Lachspuffs der Welt die an der 6er Rute alles abverlangt hat.

Gruesse aus Milwaukee

Rolf
Dateianhänge
steelhead.jpg
steelhead.jpg (126.51 KiB) 6950 mal betrachtet
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Re: Milwaukee City, WI

Beitrag von Heiländer »

Geiler Fisch Rolf :+++:
Glückwunsch
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Oliver

Re: Milwaukee City, WI

Beitrag von Oliver »

Schöner Fisch :+++:
Kielerkrabbe

Re: Milwaukee City, WI

Beitrag von Kielerkrabbe »

Top Fisch und das an der 6er :+++:
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Re: Milwaukee City, WI

Beitrag von janw »

Moin Schweini,

toller Fisch, Petri Heil. Schön das Du Dir doch ein wenig Zeit zum Fischen abknapsen konntest.

:wink:
LG Jan
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3633
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Milwaukee City, WI

Beitrag von troutcontrol »

:+++:

Grüsse
Martin :wink:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Re: Milwaukee City, WI

Beitrag von Bernd Ziesche »

Toller Fisch! :wink: :+++:
Mehr Einzelheiten bitte ;)
Gruß
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Benutzeravatar
knattermaxe
...
Beiträge: 578
Registriert: 24.04.2008, 11:27
Wohnort: Bremen

Re: Milwaukee City, WI

Beitrag von knattermaxe »

Sehr schöner Fisch, Petri :wink:

Gruß
Markus
_________________________
Tod dem Gyrodactilus Salaris!
Benutzeravatar
schweini
...
Beiträge: 176
Registriert: 15.09.2008, 15:58
Wohnort: Lübeck

Re: Milwaukee City, WI

Beitrag von schweini »

Vor 2 Monaten bin ich Miwaukee angekommen um hier mein Studium zu beenden.
Hier in Wisconsin gibt es traumhafte Fluesse und kleine creeks und da ich mit dem Fahrrad 5 min vom Lake Michigan entfernt bin, dachte ich eine 6er Rute waere eine gute Alternative um den Strand unsicher zu machen und auch um in den Fluessen der Umgebung auf Forellen zu fischen.
Wisconsin ist fast so gross wie Deutschland und da ich keine Auto hab und die Uni mich hier richtig in den Faengen hat bleibt so gut wie keine Zeit zum fischen.
Aber wie es der Zufall so will fliesst der Milwaukee river quasi hinter unserem Haus vorbei, das fast mitten in der Stadt liegt.
Bei meiner Anfangsrecherche ueber den See wurde meine Stimmung immer besser.
King und Coho Lachse schwimmen da eben so rum wie
Bachforellen,Steelheads und Lake Trouts.
Ein wenig verwirrt war ich als mir ein paar Amis sagten, das die Lachse und Forellen im grossen Stil besetzt werden. Es ist unmoeglich fuer die wandernden Salmoniden ins Meer zugelangen und erst dachte ich an eine Art Binnenseeform die es ja auch beim atlantischen Lachs gibt.
Falsch gedacht.
Wenn der Ami Lachse angeln will und das ist hier echt ein "Million Dollar Thing" , dann tut er das und setzt eben hundert tausende von Lachsen aus.
Interesant war zu sehen das nur ein kleiner Teil der King Lachse versucht in die Fluesse aufzusteigen.
Der Grossteil schwimmt genau dahin im Hafen wo sie als Jungfische ausgesetzt wurden.
Jetzt , Anfang November kommen die Steelheads aus dem See und maessten sich an den toten Lachsen und vergammelten Eiern im Fluss.
Diese Regenbogenforellen haben eine super Kondition und nach Aussage eines anderen Fliegenfischers gibt es wohl 5 verschiedene Steelhead Formen im See die alle zu unterschiedlich Zeiten in die Fluesse aufsteigen.

Heute morgen konnte ich wieder eine Steelhead haken.
Die war allerdings mehr in der Luft als im Wasser und verabschiedete sich mit einem tollen Salto.
Ein alter King hatte dann doch noch erbarmen mit mir.

Allerdings sind die mir seid gestern total egal und das einzige was ich im Moment im Kopf habe sind diese wunderbaren chromfarbenen Regenforellen. :x

Gruesse an die Heimat

Rolf
Dateianhänge
alter King.jpg
alter King.jpg (168.64 KiB) 6729 mal betrachtet
Streetfishing.jpg
Streetfishing.jpg (84.36 KiB) 6729 mal betrachtet
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Re: Milwaukee City, WI

Beitrag von Popeye »

Hallo Rolf,
klasse Fisch !
Da soll nochmal jemand behaupten Pufftrutten sind Iiiiihh bääh :o
Ich wünsche Dir in Deiner Restzeit noch ein paar schöne Momente
dort am Fischwasser und vielleicht noch den ein oder anderen tollen
bebilderten Beitrag für uns .

:wink:
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Milwaukee City, WI

Beitrag von Reverend Mefo »

Also, zwischen Pufos mit ramponierten Flossen und diesen imposanten Naturschönheiten (auch in Bernds Bericht) liegen m.E. Welten, obwohl wir von Standortformen desselben Fisches reden! Ich habe mal gelesen, dass die Steelheads (oder Regenbogenforellen, um mal ganz ursprünglich zu bleiben) näher mit den Lachsen verwandt sind als die "Brown Trouts". Beim Vergleich einer Pufo mit einem klasse Überspringer an der Küste hinkt der Vergleich massiv - bei Anblick der Bilder aus Amiland kann ich die Aussage aber voll nachvollziehen.

Mein Neid ist Euch gewiss !!! :grin: :wink:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Ned Flanders
...
Beiträge: 511
Registriert: 19.03.2010, 17:10
Wohnort: Schwerte/Ruhr

Re: Milwaukee City, WI

Beitrag von Ned Flanders »

Also, zwischen Pufos mit ramponierten Flossen und diesen imposanten Naturschönheiten (auch in Bernds Bericht) liegen m.E. Welten, obwohl wir von Standortformen desselben Fisches reden!
:+++: :+++: :+++:

Obwohl das schon bizarr klingt, so besatztechnisch. Aber es ist und bleibt ein wunderschöner Fisch.
Der an einer 6er, das muss gut gewesen sein.

Gruß, Nes :wink:
Ich möchte nochmal dasselbe wie er sagen - aber etwas umständlicher.
Benutzeravatar
Schillerlocke
...
Beiträge: 157
Registriert: 20.10.2011, 17:02
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Milwaukee City, WI

Beitrag von Schillerlocke »

Wunderschöner Fisch :o
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: Milwaukee City, WI

Beitrag von Vossi »

ich glaube, dass ich mein Studium wieder aufnehmen sollte :lol:

klasse Rolf :+++: :wink:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
conrad
...
Beiträge: 23
Registriert: 12.07.2011, 21:19
Wohnort: 94327 Bogen

Re: Milwaukee City, WI

Beitrag von conrad »

schöner Fisch :+++:

lg Conrad
Antworten