Tipps für Miami / Florida?

Hier geht es um Traumziel, Traumreisen und Traumfische aus aller Welt. Wer hätte nicht gerne Bonefish am Golf von Mexiko, Lachs in Kanada oder die fetten Salmoniden in Patagonien. Wer sie hatte - soll unbedingt darüber berichten.
Benutzeravatar
Odery
...
Beiträge: 434
Registriert: 12.11.2007, 20:39
Wohnort: Lübeck

Tipps für Miami / Florida?

Beitrag von Odery »

Moin,
verbringe Ende Jannuar meine "Flitterwochen" in Miami. Und da muss die Reiserute natürlich mit.

Dachte eher an Light Tackle Fishing und nicht an off-shore. 12er Einhandprügel sind einfach nicht mein Ding...
Würde daher gerne ein bisschen auf Peacock und Bass mit der 8er los.
Am liebsten würde ich ja einfach an Anlegestellen oder unter Brücken mein Glück versuchen,... ggf. aber auch mit nem Guide einen Tag in die Everglades (ca. 500$ für 8h ist schon kein Schnäppchen)

Hat jemand Tips und Erfahrung dort in Miami und/oder in Florida allgemein ggf. auch Florida Keys.

Berricht folgt natürlich zu gegebener Zeit!

Grüße
Neue Studie belegt:
57% aller Würmer fressen lieber selbst



Suche Anschluss an Lübecker Fliegenfischer und Umkreis!
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Miami / Florida?

Beitrag von piscator »

Moin Odery, such dir nen Angelladen mit Guide Vermittlung und order dir nen Guide für nen halben Tag -- er soll dir Watstrecken vom Ufer aus zeigen -- da gibt es mehrere rund um Miami, an denen du Bones angeln kannst (Z.B. auf Key Biscane). diese Stecken merkst du dir und gehst dann alleine los, wenn du Zeit hast.
J.
Ps- sollte nicht mehr als 300 $ kosten (mit deinem Auto). Brauchst noch einen GPS!
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Tipps für Miami / Florida?

Beitrag von Kystefisker »

... schau doch mal in den Reiseberichten von unserem Marcel Karssies nach, der hat soweit ich weiß doch öfter da Gefischt. Snook & Co. vom Ufer aus geht da auch ohne Guide.... !

http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... it=Florida

Oder "pn" ihn an, Marcel ist glaube ich der Letzte der mit Auskünften hinter'm Berg hält.... !

"kf"
Zuletzt geändert von Kystefisker am 18.10.2011, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
tubefly77

Re: Tipps für Miami / Florida?

Beitrag von tubefly77 »

Moin.....

Das hat n bekannter auch gemacht. Er sagt es ging alles ohne Guide! Am Badestrand auf ladyfish, snook und Co!

Halt keine trophygrössen aber die Rute krumm machen die allemal. Kleine schwere Crazy charlys und fischenmuster haben bei ihm den erfolg gebrach.


Viel glück.......
Mawill
Benutzeravatar
Odery
...
Beiträge: 434
Registriert: 12.11.2007, 20:39
Wohnort: Lübeck

Re: Tipps für Miami / Florida?

Beitrag von Odery »

Super! Vielen Dank schon mal. Das wird sicher super! Und da wir zum Teil zu viert unterwegs sind, kann ich sicher auch öfter mal alleine losziehen... 8)

Hab gerade gesehen das die Simms G3 da nur 394€ kostet,... :l:

Habt ihr Erfahrung mit Dingen die man sich dort unbedingt kaufen sollte?!

Rute wird wohl eher schlecht. Ich überlege aber mir z.B. ne kleine Multirolle zu kaufen fürs Kayak...
Neue Studie belegt:
57% aller Würmer fressen lieber selbst



Suche Anschluss an Lübecker Fliegenfischer und Umkreis!
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Tipps für Miami / Florida?

Beitrag von Maqua »

Hi Odery, da kannst du nochmal 100 Euro sparen.
Schau mal hier!
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Tipps für Miami / Florida?

Beitrag von Kystefisker »

... Denk aber dran das alles was über 175.- € geht am deutschen Zoll Anzumelden ist oder eben kurzzeitig Puls 200 und 2 Minuten Angst... :lol:

Amerikareisende werden bevorzugt Kontrolliert, vielleicht fällst du dem Mann meiner Cousine in FF/ Main dann in die Hände.... :grin:

Ansonsten kannst du an der Küste vom Ufer aus auch so Losgehen, die Kohle für'nen Guide lohnt sich nur vom Boot aus und dann auf Tarpon oder Ähnliches die halt weiter draußen stehen, gibt bestimmt noch diverse Reiseberichte im I-Net....!

Und schön Bilder machen und Bericht nicht Vergessen..... ;) "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Oliver

Re: Tipps für Miami / Florida?

Beitrag von Oliver »

Ich bin immer wieder über die weltweite Erfahrung der User
im LMF überrascht und beeindruckt :wink:
Heiko

Re: Tipps für Miami / Florida?

Beitrag von Heiko »

Oliver hat geschrieben:Ich bin immer wieder über die weltweite Erfahrung der User
im LMF überrascht und beeindruckt :wink:

Manchmal fehlt mir hier der "like it Button"! :+++: :lol:
Benutzeravatar
gunnar
...
Beiträge: 380
Registriert: 07.11.2007, 05:27
Wohnort: Flensburg

Re: Tipps für Miami / Florida?

Beitrag von gunnar »

Ich bin jedes Jahr in Florida im Bereich der Tampa Bay.
Mit der 8ér Rute und Clouser Minnows in grünweiß oder chartreuseweiß geht am Strand eigentlich immer was. Ladyfisch und Snook patroullieren häufig in der ersten Rinne. Ich nutze immer die Zeit um Sonnenaufgang, weil dort die Strände bis auf ein paar Jogger schön menschenleer sind.
Nimm genug Fliegen mit, nach 1-2 Fischen ist die Fliege arg zerrupft.
Fast überall lassen sich auch Sit on Tops mieten.
Mit Guide vom Boot fischen kostet für 8 Stunden um die 400 Dollar+Tip.
Die Freigrenze für einreisende Touristen beträgt nach meinem Wissen 430 Euro. Bass Pro, z. B in Fort Lauderdale sollte man sich mal angetan haben :+++: Hochzeit in Florida am Strand hat was, haben wir auch gemacht.
Wenn Du noch Fragen hast, schicke eine PN.

Gunnar
Fangen wird vollkommen überbewertet
Benutzeravatar
Odery
...
Beiträge: 434
Registriert: 12.11.2007, 20:39
Wohnort: Lübeck

Re: Tipps für Miami / Florida?

Beitrag von Odery »

Moin Gunnar,
das klingt gut. Geheiratet wird aber in Lübeck ;o)

Kann ich mir einfach die Salzwasserlizenz kaufen und los gehts? Würde dann einfach die Morgenstunden nutzen und einfach mal am Strand mein glück versuchen...

Mit nem Guid würde ich lieber in die Everglades oder an den Lake Okechoobee auf Bass und Peacock...

Frage: Was für ein Vorfach hast du benutzet? Würde ich mir dann bei BassPro kaufen ;o) Das steht auf dem Programm ganz oben.

:!:
Und Thema Freshwater: Kann ich eigentlich mit der Freshwater Lizenz an jedem "Tümpel" oder kleinen Kanal (da scheind es ja tausende Wasserlöcher zu geben) angeln?
:!:


Bei Youtube sieht das ja immer so aus als braucht man den streamer nur irgendwo reizuwerfen und los gehts... 8)
Neue Studie belegt:
57% aller Würmer fressen lieber selbst



Suche Anschluss an Lübecker Fliegenfischer und Umkreis!
Benutzeravatar
gunnar
...
Beiträge: 380
Registriert: 07.11.2007, 05:27
Wohnort: Flensburg

Re: Tipps für Miami / Florida?

Beitrag von gunnar »

Ja, die Salzwasserlizenz kaufen und los gehts. Lizens gibt es in fast jedem Tacklestore oder bei Walmart. Kosten für ein Jahr Jahr glaube ich 47 Dollar und ist bei mehr als 1 Woche fischen günstiger als Wochenlizensen. Musst mal googlen, kannst glaube ich auch Online kaufen.
Freshwater habe ich keine Ahnung, da schwimmen mir zuviel Alligators rum :q: Die meisten Kanäle in Strandnähe/Intercoastal Waterway sind jedoch Saltwater. Wo Süßwasser ist, sind auch viele viele Mosquitos
Gefischt habe ich meistens mit der Coastal und 3 m Vorfach, als Tippet sind allerdings mind. 35ér Mono angeraten. Du kannst auch fertige Vorfächer kaufen.
Bass Pro ist nicht immer der günstige Shop. muss man trotzdem gesehen haben. In den örtlichen Tackle Stores gibt es noch gute Tipps obendrauf. :+++:
Wenn Du Richtung Keys fährst kannst Du mit Glück sogar Tarpon von Land aus fangen. Dazu kommen noch Bonefish, (die ich z.B in der Tampa Bay nicht fischen kann)wenn man weiß wo (also mit Guide).

Gunnar
Fangen wird vollkommen überbewertet
Benutzeravatar
Alser
...
Beiträge: 10
Registriert: 27.07.2011, 18:49
Wohnort: Schleswig

Re: Tipps für Miami / Florida?

Beitrag von Alser »

Hi,

430 € sind derzeit aktuell für Einfuhren aus Drittländern.
Entscheidend ist, was auf der Rechnung steht die du bei Ankunft mit dir führst ;).

Da du die Ware ausführst, kannst du im US-Laden auch nach einer Rechnung ohne VAT (Umsatzsteuer) fragen.
Die VAT ist je nach Bundesstaat oder County unterschiedlich, hier lässt sich noch der eine oder andere € sparen.

Rabatte sind dem Ami auch nicht unbekannt :+++:

Simms Wathosen werden bei den Amis (Online) meistens nicht mit Rabatten angeboten, da viele direkt über über Simms zum Endverbraucher "Drop-Shippen" ohne das die Ware je den Laden berührt.

Ärgerlich ist es nur, wenn du die Garantie in Anspruch nehmen willst. Beim Postversand würde dann spätestens auf dem Rückweg der Zoll die Hände aufhalten. Hier liegt die Freigrenze derzeit noch unter 60 € net.

Bei Stillwater gibt es die Lamson litespeed #7 derzeit für 210 US$

Grüße

Benny
_______________________________________________________
Der Arzt dem die Forellen vertrauen
http://midcurrent.com
Benutzeravatar
Odery
...
Beiträge: 434
Registriert: 12.11.2007, 20:39
Wohnort: Lübeck

Re: Tipps für Miami / Florida?

Beitrag von Odery »

Super Danke!!! Bin schon gespannt was geht! Ich werde berichten!

Grüße!!
Neue Studie belegt:
57% aller Würmer fressen lieber selbst



Suche Anschluss an Lübecker Fliegenfischer und Umkreis!
Benutzeravatar
gunnar
...
Beiträge: 380
Registriert: 07.11.2007, 05:27
Wohnort: Flensburg

Re: Tipps für Miami / Florida?

Beitrag von gunnar »

Alser hat geschrieben:


Ärgerlich ist es nur, wenn du die Garantie in Anspruch nehmen willst. Beim Postversand würde dann spätestens auf dem Rückweg der Zoll die Hände aufhalten. Hier liegt die Freigrenze derzeit noch unter 60 € net.


Grüße

Benny
Nein, weil das unter Reparatur läuft. Habe ich mit meiner im Amiland erstandenen Sage XI3 gerade hinter mir.

Gunnar
Fangen wird vollkommen überbewertet
Antworten