Bilanz

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Gast

Bilanz

Beitrag von Gast »

So, ich hab mir diese ganze Fliegenfischerei mal durch den Kopf gehen lassen und hab mit Erschrecken feststellen müssen, dass ich dieses zwar wahnsinnig viel mit der Fliege gefischt habe, aber nur eine Trutte gefangen und eine verloren habe. Irgendwie hab ich manchmal das Gefühl, dass sich das alles kaum lohnt, auch wenns Spaß macht.

Wie sehen Eure Bilanzen dieses Jahr aus?

T
Benutzeravatar
PKFlash
...
Beiträge: 183
Registriert: 24.11.2004, 21:34
Wohnort: Helmstedt

Beitrag von PKFlash »

Bilanz 2005:

18 Tage Urlaub für`s Meerforellenfischen verballert,
dabei ca. 24 Tage gefischt.
Davon ca. 80 % Blech, 15 % Fliegenrute und 5 % Sbiru gefischt.
Gefangen auf Blinker 13, mit der Fliegenrute 2 und mit Sbiru und Fliege auch 2.

Mmmh, sagt auch nicht so viel aus ;)
Gruß und TL

Burkhard
Benutzeravatar
Suffzech
...
Beiträge: 36
Registriert: 18.04.2005, 18:54
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Suffzech »

Mein Hase,

das ist doch genau das was ich Dir immer sage. Mit Blech kannst Du einfach in kürzester Zeit eine Riesige Fläche befischen und Du weist ja, dass ich so immer meine Fleißforelle fange. Es gibt natürlich noch die Ausnahmen wie z.B. letztens bei Peeck und mir wo die Dinger sogar auf die Perücke in seiner Schnur gebissen haben und unser Blech nur so n bisschen angeschoben haben!

LG
Suff
Benutzeravatar
HO!GER
...
Beiträge: 1174
Registriert: 18.11.2005, 21:03
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von HO!GER »

Moin!!

Mensch eine Trutte im Jahr das ist bös` wenig! :c
Da kann man nur zum Durchhalten gratulieren!

Übers Jahr verteilt fängt man am meisten bestimmt mit der
Spinnrute.Aber zu bestimmten Zeiten doch deutlich besser mit der
Fliege und daß das dann mehr rockt is eh klar :grin: .

Muss man halt selbst entscheiden.Aber eine Trutte pro Monat und
in den Hochzeiten entsprechend mehr sollte auf jeden drin sein.
Wenn dem nicht so ist halt doch zur Spinnrute greifen.

Timing wann und wo ist manchmal entscheidender als das Equipment.
Und immer weiterfischen und auch mal den Platz wechseln,oder
gleich den Strand.

So,genug Wichtiggetue...
Werbefläche zu vermieten!
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

hey Tobsn

nur wer mit der fliege fischt, kann auch mit der fliege fangen...
ist ja logisch.
von daher muss man einfach wissen, was man will.

Grüßung
Thotty
-- dry or die --
Benutzeravatar
meyfisch
...
Beiträge: 778
Registriert: 05.11.2004, 23:13
Wohnort: hamburg

zen

Beitrag von meyfisch »

fliegenfischen

ist

"zen"

gr

mf
Benutzeravatar
HO!GER
...
Beiträge: 1174
Registriert: 18.11.2005, 21:03
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von HO!GER »

@ meyfisch

...ja,mit Wasser statt Sand und Rute statt Harke...

:lol: :lol: :lol:

Im Ernst was meditatives hat es auf jeden,aber Spinnfischen genauso :+++: .

Schrieb nicht neulich jemand was von DEMUT ?
Werbefläche zu vermieten!
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

@ all:

jetzt kommt wieder die esoterische demutsgeschichte mit dem "einklang" und so...
ihr habt doch alle "nixfänger depressionen" .wartet mal ab, das wird bald noch
schlimmer. im nächsten monat kommen dann noch irre getackle projekte und
wahnwitziges köder tuning für die nächste saison. bis ihr alle am rad dreht...
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

stay rude -- go fishing :x
Onkel Thotty
-- dry or die --
Benutzeravatar
meyfisch
...
Beiträge: 778
Registriert: 05.11.2004, 23:13
Wohnort: hamburg

zen

Beitrag von meyfisch »

mensch "onkel thotty",

möglicherweise hast du da was nicht wirklich verstanden.

hätte ich depressionen, würde ich mir ne lizenz zum netze stellen holen...



gr

mf
Benutzeravatar
HO!GER
...
Beiträge: 1174
Registriert: 18.11.2005, 21:03
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von HO!GER »

@ uncle tho

...apropos irre Getackle Projekte,warst du nicht der mit `ner
verlängerten Spinnrute?

Im Ernst,haste mal gecheckt wie viel Meter du damit mehr machst? ;)
Ich mags da lieber komfortabl so 2,70 -3,00m.

Was empfielst du denn da an Ködertuning,sowas wie den Rücken
mit dem Stift nachdunkeln oder Jungfischstreifen? :lol: :lol:

Ach ja,oder Reflexstreifen zusätzlich...mehr fällt mir
jetzt nicht ein :grin: .

Nix für ungut :oops

Ich glaub ich geh morgen nach der Arbeit noch `ne Stunde ans Wasser,
von wegen depri und so... :p
Werbefläche zu vermieten!
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

......hmmmmm.......

Fliege macht einfach mehr Spaß ;)

Verhältnis in 2003 (Fliege/Blech) : 1 : 25
Verhältnis in 2004 (Fliege/Blech) : 1 : 15
Verhältnis in 2005 (Fliege/Blech) : 5 : 10

Wenn ich irgendwann nur noch mit der Fliege losgehe, dann heisst es bestimmt mal 7 : 0 :grin: :grin:

Meine Erfahrung, dass an der Deutschen Ostseeküste immer noch das Blech die besseren Möglichkeiten bietet. Das sieht in DK schon ganz anders aus.......
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
HO!GER
...
Beiträge: 1174
Registriert: 18.11.2005, 21:03
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von HO!GER »

@ Vossi

Warum sollten die dänischen Mefos denn eher auf
Fliegen stehen und die deutschen eher auf Spinnköder?

Ich denke bei uns an der richtigen Stelle zur richtigen Zeit werden
auch Streamer o.ä. beliebter sein.
Deshalb sollte die Stelle besser ausgesucht sein :D .

Vermmutlich hat Dänemark eine bessere Gewässerstruktur.
Oder was? ;)
Werbefläche zu vermieten!
Benutzeravatar
Fliegenfischer
...
Beiträge: 520
Registriert: 17.10.2004, 08:08
Wohnort: Köln

Beitrag von Fliegenfischer »

Moin
Meine Strategie am Wasser: wenn es der Wind möglich macht: Wedeln, wenn mit der Fliege nichts geht oder der Wind zu stark auflandig bläst, dann Spinnrute. Da mach ich in den letzten Jahren zunehmend Sbirro und Fliege dran, im Frühjahr aber auch Wobbler, in der Dämmerung immer Wobbler (wg Dorschen und so). So ergibt sich ein Verhältnis von ca. 90% Fliege (davon etwa ein viertel an der Spinn) und der Rest Wobbler.

Tja und die Bilanz:

Frühjahr 2005 ca Hälfte - Hälfte,
Herbst 2005 90% Fänge mit der Fliege (etliche Braune oder um die 40cm, 5 blanke Maßige, eine Ü60)

Würde sagen, dass dieser Trend für die letzen 3 Jahre bei mir repräsentativ ist. Früher habe ich wesentlich mehr Fische mit Küstenwobblern gefangen, was aber daran lag, dass ich damit öfter gefischt habe.

Insgesamt würde ich daher sagen: was fischt, fängt auch. Fliege ist ja auch ein sehr dehnbarer Begriff, von kleinen Tangläufern über Fischimitate (auch größere im Frühjahr) bis hin zu fetten Reizmustern.


So long

Daniel :wink:
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

@ Kyste, ...äh ich mein Ho!ger.:oops

warte mal ab, was für threads hier auftauchen, wenn erstmal ordentlich eis auf
der ostsee ist und die burschen von der küste über wochen ein langes gesicht machen. :cry:
und irgendwann anfangen zu tattern...
wenn du dann deinen geheimtip mit dem edding mal postest, dann fragen dich ein duzend
forumsmitglieder in welchem baumarkt man denn am besten diese speziellen edding
kaufen sollte... wetten ?

:x :x :x :x :x

grüßung
Onkel Thotty
Zuletzt geändert von tangathotty am 21.12.2005, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
-- dry or die --
Benutzeravatar
HO!GER
...
Beiträge: 1174
Registriert: 18.11.2005, 21:03
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von HO!GER »

@ uncle tho

Wieso @kyste der ist doch gar nicht in diesem Thread? :-q:

Aber dies ist mein erster im Forum,bin ja mal
gespannt wie es das bei zuer Ostsee hier ausschaut :grin: .
Werbefläche zu vermieten!
Antworten