exori - taugt dat zeuch?

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

exori - taugt dat zeuch?

Beitrag von Müller »

moin
mich würde mal interessieren, ob diese 3 - teiligen blue lable ruten von exori was taugen, oder ob man die besser als zeltstagen für's iglo benutzen sollte. machen ja optisch nen recht guten eindruck (bis auf diesen zigarrengriff). hat da jemand erfahrung mit? wie sieht das mit den ringen aus? wie lange halten die denn so? :q:

dank und grüzi von philip :wink:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
Schwede
...
Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2005, 21:03
Wohnort: Köln

Beitrag von Schwede »

Moin Philip

Ich Fische eine Exori,aber nicht die Blue label!
Ich habe die Crown Fly Dreiteilig!
Die Rute hat eine schnelle Aktion!
Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei der Rute und die Verarbeitung ist Sehr gut!


MFG Timo
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1916
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Beitrag von Thomas »

Moin Philip,

ich habe 2 Ruten aus der EXORI Crown-Fly Serie, die #5/6 und die #6/7 und kann mich bzgl. der Qualität dieser Ruten der Meinung von Timo nur anschließen. Die Crown-Fly Ruten haben Blanks aus IMX9 Kohlefaser und sind noch´n Tacken schneller als die Blue-Label Serie, welche IMX7 Blanks haben.
Am Fluß habe ich schon viele Kollegen mit EXORI-Ruten gesehen. Jedenfalls gibt´s bei denen was vernünftiges für´s Geld.

Hier mal´n Link mit einer ausführlichen Übersicht der verschiedenen EXORI-Rutenserien:
http://www.angelgeraete-furrer.de/flieg ... _exori.htm

Was diese Zigarren-Griffe betrifft: Mir sind die eigentlich zu dünn, aber die Grundform dieser Griff-Type ist bei den meisten Herstellern mehr oder weniger gleich. Ich habe den Eindruck, diese Griffe sind ein Zukauf-Teil und sozusagen "Normteile".

Gruß, Thomas
Benutzeravatar
Harald aus LEV
...
Beiträge: 721
Registriert: 12.11.2005, 11:41
Wohnort: Leverkusen, Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

Hi Philip,
kann mich nur anschließen. Bei Exori kriegst Du gutes Zeug fürs Geld. Besonders was die Fliegenruten angeht. Die Blue Line ist etwas langsamer als die Crown Fly. Bei der Blue Line hast Du eine middle-to-tip Aktion und bei der Crown Fly eher Tip-Aktion, was bedeutet, daß die Blue Line etwas geschmeidiger ist. Beide mit gutem Rückgrat. Welcher Rutentyp besser zu Dir passt, hängt von Deinem Wurfstil ab. Auf der anderen Seite stellt sich der Werfer auf seine Rute ein. Im Grunde kannst Du mit keiner von beiden etwas verkehrt machen.
Gruß Harald
Benutzeravatar
Schwede
...
Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2005, 21:03
Wohnort: Köln

Beitrag von Schwede »

Philip kennst vieleicht jemanden der so eine Rute hat?
Einfachmal fragen ob du sie probewerfen kannst!
Habe ich auch so gemacht!
Ich hatte einen sehr netten kollegen am Wasser getroffen und durfte mal was ausprobieren!
Danach fiel mir meine Kaufentscheidung leichter!

MFg Timo
Benutzeravatar
CRAPO
...
Beiträge: 210
Registriert: 22.03.2005, 10:17
Wohnort: ... an der Leine
Kontaktdaten:

kannste nix mit falschmachen

Beitrag von CRAPO »

Letztendlich ist es ja immer ganz subjektiv. Ich finde Exori gut, habe die Traveller deLuxe, habe damit gelernt und fische damit gerne. Das mit dem Preis und der Leistung ist in Ordnung.
Butter bei!
Antworten