Angeln in Rerik..

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
timsve
...
Beiträge: 138
Registriert: 11.02.2010, 19:27
Wohnort: pölitz
Kontaktdaten:

Angeln in Rerik..

Beitrag von timsve »

hey,
:wink:
ich fahre nächstes Jahr ende Juli nach Rerik zum Urlaub machen, Natürlich vergesse ich nicht meine Angeln und wollte mich mal erkunden ob dort schonmal jemand geangelt hat oder mal was gehört hat was dort gut geht.
Im I-net steht das die Seebrücke sehr gut für Plattfisch und Dorsche sein sollen, war schonmal jemand da?
Naja falls mir irgendeiner weiter helfen kann, freue ich mich!

Gruß Tim..
Dafür leg ich meinen Fisch ins Wasser
Benutzeravatar
Robson
...
Beiträge: 14
Registriert: 14.10.2009, 11:24
Wohnort: Fischland

Re: Angeln in Rerik..

Beitrag von Robson »

Hey Tim,

ich möchte dir deine Vorfreude nicht nehmen, aber um "vernünftige Angelbedingungen" zu haben bist du mit Ende Juli zwei Monate zu früh dran. Bei Wassertemperaturen über 15°C geht nicht viel. Außer Aal und Meeräsche, was beides ohne Ortskenntnis sehr schwer werden dürfte. Du wirst sicherliche Dorsche fangen, diese werden aber zu 95% nicht größer als 30cm sein. Mit den Plattfischen ist es ähnlich. Wenn du jedoch ohne große Erwartungen, einfach just for fun, einen netten Abend auf der Seebrücke verbringen willst spricht da sicherlich nichts gegen und die Chance einen guten Fisch zu fangen besteht immer. Stell dich aber bitte auf reichlich Fragen der Spaziergänger ein, denn Angler sind auf Seebrücken immer ein Highlight.
Informiere dich dann aber vor Ort im Angelladen und geb nicht viel auf das was andere Urlauber dir über ihre"gestrigen" Fänge erzählen.
Ich wünsche dir gutes Wetter und einen schönen Badeurlaub!

MfG Robert
timsve
...
Beiträge: 138
Registriert: 11.02.2010, 19:27
Wohnort: pölitz
Kontaktdaten:

Re: Angeln in Rerik..

Beitrag von timsve »

das ich zu früh dran bin, habe ich mir fast schon gedacht!
aber trotzdem danke!!
Dafür leg ich meinen Fisch ins Wasser
Benutzeravatar
kird
...
Beiträge: 134
Registriert: 26.06.2011, 17:42
Wohnort: 01945

Re: Angeln in Rerik..

Beitrag von kird »

Also ich bin der Meinung, du musst nur die Uhrzeit beachten. Und dann geht es auch ganz gut im Sommer! Ich kenne mich sehr gut östlich von Rerik aus und muss sagen das immer was drin war :+++:
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: Angeln in Rerik..

Beitrag von Vossi »

Moin Tim,
unterhalb der Steilküste geht auch im Sommer was.
Fliege traditionell, oder am Sbiru.......
oder eben von der Brücke...aber im Sommer von der Brücke ???
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
knattermaxe
...
Beiträge: 578
Registriert: 24.04.2008, 11:27
Wohnort: Bremen

Re: Angeln in Rerik..

Beitrag von knattermaxe »

Hi Tim,
auf die Seebrücke kommst du eh nicht rauf.
Das ist dort wie Camping, Mittags stehen dort schon die Ruten...
Allerdings war ich immer im Herbst dort.
Die Steilküste war aber auch immer sehr fängig :wink:

Gruß
Markus
_________________________
Tod dem Gyrodactilus Salaris!
Antworten