Ein offener Brief an die Jugend!

Solch ein Thema scheint in jedes Forum zu gehören. Daher auch hier ein kleiner Bereich für diese Sachen.
Acipenser

Re: Ein offener Brief an die Jugend!

Beitrag von Acipenser »

Und wir waren soooo cool wie ernst Eiswürfel 8)
Acipenser

Re: Ein offener Brief an die Jugend!

Beitrag von Acipenser »

Und es hat noch Spaß gemacht in die Disco zu gehen. Man mußte nicht in einen Glaskasten gehen um eine zu rauchen. Man lief auch keine Gefahr erschossen zu werden ***edit von Svensk: ich habe diesen Link mal entfernt. Das Warum ist wohl klar***
Ich will ja nicht dumm daher reden das früher alles besser war, aber ich bin froh das meine Teen- und Twenzeit gelaufen ist.
Gruß Günter
P.S. Die Haarbürste in der Brusttasche der Jeansjacke sah echt scheiße aus :grin:
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: Ein offener Brief an die Jugend!

Beitrag von Egebjerggaard »

Damals fischte man mit Schnüren wie der "Ultra Damyl 2000" und DAM stellte noch gutes Gerät her.
Wie z.b. die Quick 330N Finessa :l:
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Ein offener Brief an die Jugend!

Beitrag von Reverend Mefo »

Salmonking hat geschrieben: Ich hab letztens mal reingezappt und vieles von der NDW gehört. Und Peter Schilling gehört ja wohl auch dazu ;)

yyyepp! Dann hab ich wohl nur zur falschen Zeit gezappt :wink:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: Ein offener Brief an die Jugend!

Beitrag von knoesel »

Egebjerggaard hat geschrieben:Damals fischte man mit Schnüren wie der "Ultra Damyl 2000" und DAM stellte noch gutes Gerät her.
Wie z.b. die Quick 330N Finessa :l:
Zustimmung.
Die Finessa hab´ ich noch im Schrank.
Keiner da, der die Rock ’n’ Roll-Zeit noch miterlebt hat?
Elvis z.B. erlebte ich in meiner Schulzeit; er wohnte während seiner Militärzeit in meiner Heimatstadt.
Frisur und Klamotten wurden natürlich der Musik angepasst, sonst war man "out".
Mir hat´s gut gefallen :-D +;)
Juletrea
...
Beiträge: 15
Registriert: 30.03.2011, 11:57
Wohnort: Kiel

Re: Ein offener Brief an die Jugend!

Beitrag von Juletrea »

Du hast völlig recht und ich mit fast 50 :wink: kann ich mich nur anschließen.
Die 80 er waren einfach nur klasse :+++: :+++: :+++:

Viele Grüsse

Jürgen
Benutzeravatar
Harald aus LEV
...
Beiträge: 721
Registriert: 12.11.2005, 11:41
Wohnort: Leverkusen, Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Ein offener Brief an die Jugend!

Beitrag von Harald aus LEV »

knoesel hat geschrieben:
Egebjerggaard hat geschrieben:Damals fischte man mit Schnüren wie der "Ultra Damyl 2000" und DAM stellte noch gutes Gerät her.
Wie z.b. die Quick 330N Finessa :l:
Zustimmung.
Die Finessa hab´ ich noch im Schrank.
Ich auch, als 110er, 330er und 550er. Und ´ne Mitchell 300. Habe ich damals vom Taschengeld irre lange für gespart. Wollte ich immer noch mal einsetzen...

Gruß
Harald
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert

RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1596
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Ein offener Brief an die Jugend!

Beitrag von Rollo »

An marioschreiber und alle folgenden Autoren, ihr habt ja soo recht! Die 70er, 80er Jahre ware viel lebenswerter als die Neuzeit! Auch ich bedauere jeden, der diese Zeit nicht miterleben durfte! Nur unsereren Jugendlichen derart krass den Spiegel vorzuhalten, was sie alles verpasst haben und dass sie zur falschen Zeit auf die Welt gekommen sind, halte ich für bedenklich. Was können die denn dafür? Vielmehr sollte man ihnen Mut machen, ihr Leben zu genießen, so wie es jetzt ist. Wir haben doch als Erwachsene eine Sorgfaltspflicht den Jugendlichen gegenüber. Ich hätte mir gewünscht, dass das jetzt ausgeplauderte unser Geheimnis geblieben wäre. Schade, jetzt ist es raus.
Rollo hofft, sie können das verarbeiten! :q: :no:
:spass:
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Re: Ein offener Brief an die Jugend!

Beitrag von winny »

Moin !
Habt ja recht , die Gute Alte Zeit . :lol: Aber ich gebe meinen Senf auch mal dazu . Internet für Wetterbericht , Wasserstand und Neue Gewässer absolut Klasse . Na ja, fürn Forum reichts ja auch noch . ;) :wink:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Dr.Sprotte
...
Beiträge: 124
Registriert: 09.08.2006, 19:03
Wohnort: Hamburg

Re: Ein offener Brief an die Jugend!

Beitrag von Dr.Sprotte »

Weserfischer hat geschrieben:Man lief auch keine Gefahr erschossen zu werden (edit by jelle )
Darf man hier solchen rechten Mist verlinken?! Weiß nicht, ob dieser :+x Smilie oder doch eher dieser :s+1: besser passt..
Moderatoren, bitte übernehmen, damit diese braune Soße ungelesen die Weser runter schwimmt.

Dank und Gruß,
Malte
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Re: Ein offener Brief an die Jugend!

Beitrag von Svensk »

Dr.Sprotte hat geschrieben:
Weserfischer hat geschrieben:Man lief auch keine Gefahr erschossen zu werden ( ***edit von Svensk*** )
Darf man hier solchen rechten Mist verlinken?! Weiß nicht, ob dieser :+x Smilie oder doch eher dieser :s+1: besser passt..
Moderatoren, bitte übernehmen, damit diese braune Soße ungelesen die Weser runter schwimmt.

Dank und Gruß,
Malte
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe den Link entfernt.
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
bellyboater
...
Beiträge: 301
Registriert: 09.03.2007, 17:08
Wohnort: Schönewörde

Re: Ein offener Brief an die Jugend!

Beitrag von bellyboater »

Dann solltest du die Links auch in den Zitaten entfernen :wink:
Schönen Gruß
Gunnar
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Re: Ein offener Brief an die Jugend!

Beitrag von Svensk »

bellyboater hat geschrieben:Dann solltest du die Links auch in den Zitaten entfernen :wink:
Stimmt natürlich. Sorry, ist erledigt :wink:
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11371
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Ein offener Brief an die Jugend!

Beitrag von Kystefisker »

.... noch nicht ganz, der Link steht noch im Zitat von Dr. Sprotte..... ;) "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Henk
first class to heaven....
...
Beiträge: 499
Registriert: 05.02.2011, 23:26
Wohnort: Rosengarten

Re: Ein offener Brief an die Jugend!

Beitrag von Henk »

Moin moin !

Ich verfolge dieses Thema jetzt seit einiger Zeit und war mir nicht wirklich sicher als knapp 30 jähriger, also gleichermaßen altersmäßig entfernt von der heutigen Jugend sowohl von der "älteren Garde", dazu Stellung nehmen zu können/dürfen . Ich hoffe ich bekomme das wertfrei geschrieben und ohne einen anmaßenden Beigeschmack gegen jeglichen Forumsteilnehmer oder Generationsbeteiligten.

Ich durfte in einer ländlichen Gegend aufwachsen und wusste frühzeitig den Unterschied zwischen einer Erle und einer Eiche zu erkennen. Wir durften uns auch unsere Hosen dreckig machen, ohne das es Abends ärger gab. Mit 9 Jahren bekam ich von meinem Vater die LP (ja LP !) Heart of Gold von Neil Young quasi geschenkt, wenn ich ihn heute Ansehe frage ich mich wo Neil Young bei ihm geblieben ist. Ich betrachte meine beachtliche Schallplattensammlung als mein Heiligtum, ältere Zeitgenossen aus meinem Freundeskreis beginnen ihre Platten zu digitalisieren , weil es ja so praktisch ist. Ein Kundengespräch mit einem 52 jährigen offenbarte mir vor einigen Monaten das die Milch von der Kuh doch aus dem Ar#+h kommt, isnt it !? Ja , geprügelt haben wir uns auch, und jetzt kommt der Spruch der aus aller Munde kommt : Danach haben wir wieder zusammen gesoffen....allerdings haben wir damals nicht nachgetreten... Wir haben wie alle anderen Generationen vor uns Mist gebaut, Klamotten getragen die mehr als Fragwürdig waren und uns den Irokesen mit Autolack gefärbt.Ich habe Hermann Hesse´s Steppenwolf und Thomas Manns Dr. Faustus bis zur Vergasung gelesen. Ich habe mir damals,so mit 16.., geschworen nicht so wie die "Alten" zu werden und über den Kamm in der Gesäßtasche zu lästern...ob ich jetzt besser bin...

Für mich ist Fakt :
Vielen aus den hier genannten "Generationen" fehlt eine Sache ; Respekt ! Respekt vor anderen Menschen, vor sich selbst, anderen Ansichten, Fortschritt, Rückschritt, Erfahrungen und dem ganzem Zyklus der daraus hervorgeht. Nur wer Respekt hat, kann Glaubwürdig sein. Und nur wer Glaubwürdig ist wird ein Vorbild und Wegweiser sein. Ich möchte heute kein Jugendlicher in dieser schnellen und unpersönlichen Zeit mehr sein.

Die meisten Konflikte entstehen meiner Meinung nach weil wenige bereit sind ernsthaft !von einander! zu lernen, viele ältere nicht bereit sind jugendlichen zuzuhören und umgekehrt. Ich hatte z.B. jemanden kenngelernt, damals 78 Jahre alt/jung, der sich nichts sehlicher gewünscht hat als nochmal jung zu sein, wir haben viel Iggy Pop und Exploited gehört, er sagte das hält ihn jung ....Ich musste allerdings auch schon in 20 jährige Augen blicken die außer Misantrophie nichts mehr für die Welt übrig hatten, na schönes Leben noch...

Ich habe diesen Generationskonflikt zum Glück in meinen Freundeskreis nicht und bin froh das Jung und Alt nicht auf einander herabblicken, sondern sich ergänzen und sich ernst nehmen .

Ich finde es immer fragwürdig irgendwelche Generationen gegeneinander zu stellen (finde ich das wirklich ??), da jede und jeder auf eigenen Erfahrungen beruht.

Teach them, reach them !

Liebe Grüße
Henk
das kannste schon so machen - aber dann isses halt Kacke !!
Antworten