wir fahren Ende Juni drei Wochen in das Schärengebiet bei Ronneby/Listerby (*klick*) ... es ist ein Familienurlaub, aber wir haben ein Boot mit 10PS Viertakter zur Verfügung und wollen natürlich auch angeln.
Anhand der bisher gelesenen Berichte und Infos scheint die Schärenangelei auf Hecht v.a. im Frühjahr erfolgversprechend zu sein und ich halte die Erwartungen im Sommer entsprechend niedrig. Umso mehr würde ich mich über ein paar Tipps freuen, die mich einer krummen Rute etwas näher bringen

Konkret interessiert mich:
- Stellenwahl
- Taktik (Buchten/Kanten driftend oder stationär abfischen, Tiefe, Futterfische, Wassertemperatur, Wind, usw. ...)
- Köderempfehlungen
- Angelladen in der Nähe
- evtl. für einen Tag einen Guide buchen?
- wichtige Vorschriften, Berechtigungen, Ausrüstungsdetails, usw.
Das alles vordergründig unter dem Fokus Hecht, aber ich bin auch an Barsch, Zander und Forelle interessiert. MeeFo und Dorsch habe ich aufgrund der Jahreszeit und des Bootes (Sicherheit!) schon abgehakt oder gibt's da küstennah evtl. doch Möglichkeiten? Gibt es schöne Gewässer im Inland, die empfehlenswert sind? Evtl. noch das Bellyboat mitnehmen?
Vielen Dank schonmal im voraus!
Gruß, Matthias
P.S.: Ich fische neben Soft- und Hardbaits auch sehr gerne mit der Fliege, d.h. spezielle Tipps zum FliFi in der Ecke wären prima