Stader Sand und Umgebung

Ein häufiges Problem der Binnenländer besteht in der Suche nach einer geeigneten Unterkunft in Küstennähe. Tauscht Euch aus und das Problem ist gelöst.
Antworten
SilverDoc

Stader Sand und Umgebung

Beitrag von SilverDoc »

Tag die Damen,


Ich bin vor meinem Fünenurlaub Ende July noch für ein paar Tage im Raum Stade und wollte mal wissen, ob dort unten jemand von euch mit der Fliege unterwegs ist :?:

Interessant wäre auch noch zu wissen, wie das mit dort mit dem gesetzlichen Regelungen ist......

Eventuell kann man ja auch gemeinsam ne Runde wedeln gehen :wink:
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Moin Andre', ich komm ja davon wech', Migrantenhintergrund :grin: und da ham se das nich so mit dem Wedeln, aber vielleicht weis der Holger Seipold mehr davon.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Rappeldickevoll
...
Beiträge: 111
Registriert: 06.03.2008, 17:58
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rappeldickevoll »

Moinsen mein Lieber,

soweit ich weiß, gibt's Gastkarten für die Aue bei Harsefeld.

Für den Tidenbereich der Este, die ich selbst (allerdings im Oberlauf) mit der Fliege befische, gibt's ganz sicher Karten. Ich hab die seinerzeit über Herrn Juhnke organisiert:

http://www.h-juhnke.de/

Meerforellen, die gelegentlich auch mit der Fliege gefangen werden gibt's auch in der Lühe. Da müßtest Du mal den Verein googeln.

Ansonsten an den Elbbuhnen auf Zander (freies Gewässer, meine ich) oder an den Kreidesee auf Saibling in Hemmoor.

http://www.kreidesee.de/


Gastkarten für die direkt durch Stade fliessende Schwinge gibt's hier:

http://www.haralds-angelladen.de/


Gruß Stefan

if fish could read:
www.scale-magazine.com
--
kostenlos, überparteilich, bekloppt
http://www.scale-magazine.com
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

Genial, danke :+++:
loope
...
Beiträge: 43
Registriert: 22.12.2007, 21:03

Beitrag von loope »

Hi zusammen
Für die Aue bei Harsefeld
gibt es keine Gastkarten und für die Lühe
bin ich nicht sicher da musst du beim
Angelverein Bliedersdorf nachfragen
oder für die Schwinge beim den
Stader Anglern
viel Glück
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

:+++: :wink:
Dr.Sprotte
...
Beiträge: 124
Registriert: 09.08.2006, 19:03
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Dr.Sprotte »

Für den Unterlauf der Lühe (tidenabhängig) gibt es Gastkarten z.B. in der 'Lütje Angelstuv' oder so in Bliedersorf.
Da muss man aber nicht unbedingt geangelt haben.

Gruß, Malte :wink:
loope
...
Beiträge: 43
Registriert: 22.12.2007, 21:03

Beitrag von loope »

Noch ein kleiner Nachtrag .
Wenn du bereit bist ein wenig zu fahren.
Gastkarten:
Angelverein Bremervörde Gewässer Oste und Vörder See.
Angelverein Harsefeld Gewässer Oste bei Minsted.
Angelverein Sandborstel Gewässer mal wieder Oste.
Und nicht vergessen!
Morgenstund hat Gold im Mund und mit etwas Glück Silber im Gepäck!

An der Oste kannste auch mit der Fliege wedeln
Viel Spass
Benutzeravatar
Henk
first class to heaven....
...
Beiträge: 499
Registriert: 05.02.2011, 23:26
Wohnort: Rosengarten

Beitrag von Henk »

An der Oste würde ich glatt mitwedeln :wink:

Liebe Grüße
Henk
das kannste schon so machen - aber dann isses halt Kacke !!
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

Danke für die weiteren Beiträge :D

Henk, kennst du dich also an der Oste aus??
Benutzeravatar
Henk
first class to heaven....
...
Beiträge: 499
Registriert: 05.02.2011, 23:26
Wohnort: Rosengarten

Beitrag von Henk »

Bin seit diesem Jahr an der Oste unterwegs und habe einen Jahresschein vom Fischereiverein Selsingen, der gilt für die Strecke 1 (Eitzter Brücke - Rockstedter Brücke) und Strecke 2 (Ober Ochtenhausener Brücke bis Gem. Altenburg), beides sehr schöne Ecken mit Bachforelle, Barsch, Rotfedern, Hecht und was nicht alles, ja...und ab und an kommt auch mal so eine Meeresforelle vorbei. War bis jetzt ca. 15mal los, bin also mit Sicherheit kein "Osteprofi" aber um Gesellschaft nicht verlegen 8)

Liebe Grüße
Henk
das kannste schon so machen - aber dann isses halt Kacke !!
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

Interessant, interessant....Ich glaube, wir sollten die Tage mal ne Runde telefonieren..... :arrow: Alles weitere via PN :wink:
Antworten