Bin dem Druck nicht mehr gewachsen....

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Bin dem Druck nicht mehr gewachsen....

Beitrag von oh-nemo »

.....meine Angelkumpels meiden mich schon :cry: ,da ich immer und ständig nur mit der Blechpeitsche unterwegs bin.
Nun hat das ein Ende !
Hab den Schalter im Kopf schon fast umgelegt.
In dem Thread "Großkernrollen" http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... php?t=1251
sind ja schon paar nette Rollen vorgestellt worden an denen ich Interesse bekunde.
Ich selber habe so´n Einsteiger-Set von Vision.Die Rute ist ja ganz O.K. aber die Rolle ist Plünn.
Also wer Tips zu ner bezahlbaren Salzwasserresistenten
Meerforellenrolle hat (für einen Anfänger) immer her damit.
Euer Flifi-Azubi Jörg :lol: :wink:
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
Schweißsocke
...
Beiträge: 1241
Registriert: 06.04.2005, 22:06
Wohnort: Flensburg!

Re: Bin dem Druck nicht mehr gewachsen....

Beitrag von Schweißsocke »

oh-nemo hat geschrieben:.....meine Angelkumpels meiden mich schon ...
Du hast Kumpels :x
Hau Ihnen den 27 g Gladsax um die Ohren, häng Sie an ihren Polyleadern auf oder kauf ihnen eine FC Bayern Dauerkarte.

Wer blinkert fängt mehr.
:wink:

Ich habe inzwischen auch eine Fliegenrute, traue mich aber noch nicht so richtig los, da meine Kumpels ab und zu mal über mich grinsen, wenn ich mir die Fliege in den Hut haue.
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
Gnilftz

Re: Bin dem Druck nicht mehr gewachsen....

Beitrag von Gnilftz »

Schweißsocke hat geschrieben: Wer blinkert fängt mehr.
Nö,
dat mag vielleicht im Frühjahr stimmen, aber im Herbst nicht.

Außerdem meiden wir den Echonaten nicht, der hat sich sogar freiwillig selbst verstümmelt um nicht mit uns fischen zu gehen. Und dat nur, weil wir mit Fliege mehr fangen... ;) :lol: :lol: :lol:
Joerch, wat macht die Mauke? Widda fit?

Greetz
Heiko :wink:
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Bin dem Druck nicht mehr gewachsen....

Beitrag von Broder »

Schweißsocke hat geschrieben:
oh-nemo hat geschrieben:.....meine Angelkumpels meiden mich schon ...
Du hast Kumpels :x
Hau Ihnen den 27 g Gladsax um die Ohren, häng Sie an ihren Polyleadern auf oder kauf ihnen eine FC Bayern Dauerkarte.

Wer blinkert fängt mehr.
:wink:
Schweißsocke - ich bin von den Socken :o nen Gladi oder doch Blinkern ...hmmm also wenns nicht so sauschwer wäre ( Kunst ) und nicht so teuer wäre Loop Rolle 8er - RST Rute 8er ..., dann würde ich auch Fliegenfischen aber ich kann mir die Rolle und Rute im Moment garnicht leisten, Fliegen hab ich noch ein paar aus der Sbirolino-Beifliegenzeit :wink:

viel Glück damit - lebe wohl alter Seebär :cry:
Zuletzt geändert von Broder am 13.12.2005, 17:31, insgesamt 2-mal geändert.
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

@Arne :+++:
@Heiggo,der Mauke gehts immer besser ;)
@Broder,ich werde dann halt Bi,oder wie sagt man dazu wenn man beides bevorzugt :lol: .Aber nur auf´s fischen gemünzt büdde :lol:
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

Na dann mal herzlich Willkommen bei den Flifis :+++: ....Wer hat denn da Druck gemacht :oops :grin:


Jörg, mein Tipp: Die Rute plus Schnur sind viel wichtiger als die Rolle! Nun kenne ich ja Deinen Vision Prügel nicht :q: ....aber, wenn der nicht so dolle ist: Ab zu Stuart. Und die Ruten passen ja nun eigentlich nur zu Dir. Die ECHOs..... :lol: ....Die 9 Fuß #8 ist genau das richtige Teil für Dich! Hat genug BUMMS, verzeiht eine nicht ganz saubere Technik ;) und ist unschlagbar im Preis -Leistungsverhältnis :!: ...Und dann probierst Du mal die EDP (is ne Schnur) von Heiko aus, die funzt wunderbar an der Rute.....

Und lässt erstmal die alte Rolle an der Rute. Du brauchst die Rolle eigentlich nur um die Schnur zu transportieren. In den meisten Fällen "benutzt" Du die Rolle, auch nach stundenlangem Fischen genau einmal: Am Ende nach dem letzten Wurf. Auch, wenns zwischendurch Fische gab. Und wenn Du mal nen ordentlichen Fisch drauf hast, der vor Dir flieht :lol: .....Dann wird das Deine jetzige Rolle auch noch hinbekommen.....

Auch wichtiger als die Rolle: Hast Du schon einen Schußkorb?? Denn der übernimmt die eigentliche Arbeit einer "Rolle". Der nimmt während des ganzen Fischens die Schnur auf. Und gibt sie wieder frei.....

Also: Erst ne vernünftige Ruten - Schnur Kombo plus Schußkorb......und erst dann ne neue Rolle. Und, wenn dann noch richtig Knete übrig ist, gleich eine fürs Leben. Eben ne Danielsson oder LOOP......... :wink: :wink:
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Angelmann hat geschrieben:Na dann mal herzlich Willkommen bei den Flifis :+++: ....Wer hat denn da Druck gemacht :oops :grin:


Jörg, mein Tipp: Die Rute plus Schnur sind viel wichtiger als die Rolle! Nun kenne ich ja Deinen Vision Prügel nicht :q: ....aber, wenn der nicht so dolle ist: Ab zu Stuart. Und die Ruten passen ja nun eigentlich nur zu Dir. Die ECHOs..... :lol: ....Die 9 Fuß #8 ist genau das richtige Teil für Dich! Hat genug BUMMS, verzeiht eine nicht ganz saubere Technik ;) und ist unschlagbar im Preis -Leistungsverhältnis :!: ...Und dann probierst Du mal die EDP (is ne Schnur) von Heiko aus, die funzt wunderbar an der Rute.....

Und lässt erstmal die alte Rolle an der Rute. Du brauchst die Rolle eigentlich nur um die Schnur zu transportieren. In den meisten Fällen "benutzt" Du die Rolle, auch nach stundenlangem Fischen genau einmal: Am Ende nach dem letzten Wurf. Auch, wenns zwischendurch Fische gab. Und wenn Du mal nen ordentlichen Fisch drauf hast, der vor Dir flieht :lol: .....Dann wird das Deine jetzige Rolle auch noch hinbekommen.....

Auch wichtiger als die Rolle: Hast Du schon einen Schußkorb?? Denn der übernimmt die eigentliche Arbeit einer "Rolle". Der nimmt während des ganzen Fischens die Schnur auf. Und gibt sie wieder frei.....

Also: Erst ne vernünftige Ruten - Schnur Kombo plus Schußkorb......und erst dann ne neue Rolle. Und, wenn dann noch richtig Knete übrig ist, gleich eine fürs Leben. Eben ne Danielsson oder LOOP......... :wink: :wink:
:+++: :+++: :+++:
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

Angelmann hat geschrieben:Na dann mal herzlich Willkommen bei den Flifis :+++: ....Wer hat denn da Druck gemacht :oops :grin:


Jörg, mein Tipp: Die Rute plus Schnur sind viel wichtiger als die Rolle! Nun kenne ich ja Deinen Vision Prügel nicht :q: ....aber, wenn der nicht so dolle ist: Ab zu Stuart. Und die Ruten passen ja nun eigentlich nur zu Dir. Die ECHOs..... :lol: ....Die 9 Fuß #8 ist genau das richtige Teil für Dich! Hat genug BUMMS, verzeiht eine nicht ganz saubere Technik ;) und ist unschlagbar im Preis -Leistungsverhältnis :!: ...Und dann probierst Du mal die EDP (is ne Schnur) von Heiko aus, die funzt wunderbar an der Rute.....

Und lässt erstmal die alte Rolle an der Rute. Du brauchst die Rolle eigentlich nur um die Schnur zu transportieren. In den meisten Fällen "benutzt" Du die Rolle, auch nach stundenlangem Fischen genau einmal: Am Ende nach dem letzten Wurf. Auch, wenns zwischendurch Fische gab. Und wenn Du mal nen ordentlichen Fisch drauf hast, der vor Dir flieht :lol: .....Dann wird das Deine jetzige Rolle auch noch hinbekommen.....

Auch wichtiger als die Rolle: Hast Du schon einen Schußkorb?? Denn der übernimmt die eigentliche Arbeit einer "Rolle". Der nimmt während des ganzen Fischens die Schnur auf. Und gibt sie wieder frei.....

Also: Erst ne vernünftige Ruten - Schnur Kombo plus Schußkorb......und erst dann ne neue Rolle. Und, wenn dann noch richtig Knete übrig ist, gleich eine fürs Leben. Eben ne Danielsson oder LOOP......... :wink: :wink:
Ja.Du habe fertich.
Ich nix Dukatenscheisser.
Finanzamt wil 2,5 mille Rückzahlung,Weihnachten steht vor der Tür,der Junge bekommt ne Carrera Evolution vom W-Mann,meine Frau hat schon die Winterreifen bekommen und jetzt soll ich nochmal n Riesen logger machen :o
Nene,obwohl der Name ECHO gefällt mir.Und der Name Loop auch :lol:
Ersma sehen ob ich noch Weihnachten was im Kühlschrank hab.
Hat denn keiner was gutes gebrauchtes(für kleines,versteht sich) für son armes Würstche wie mich :wink: ?
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11376
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

Mensch Joerch, wegen dem "Gegrinse" würde ich mir an deiner Stelle keinen Kopp machen, gehste erstmal auf'e Wiese mit'nem "wirklichen Kumpel" der das schon kann mit'm Wedeln und übst'n büschen auf'm Trockenen und wenn das funzt mit dem richtigen Getackle an die Ostsee und dann am besten gleich'ne richtig "Hübsche" rausgehauen und schon sind die Lästermäuler stille, wirst sehen.... :+++:

Und die neue "G3" von Loop, die is richtig legger .... :l:
und nicht so teuer wäre Loop Rolle 8er - RST Rute 8er ...,
....wieso teuer... :q: ..., man nur wissen wo man's kauft... :!:

Und man braucht keine 8er RST, da geht auch'ne SAGE oder Winston... :grin:
Also: Erst'ne vernünftige Ruten - Schnur Kombo plus Schußkorb......und erst dann ne neue Rolle. Und, wenn dann noch richtig Knete übrig ist, gleich eine fürs Leben. Eben ne Danielsson oder LOOP.........
....die paar Kröten hat er dann auch noch und solange er die Rolle nicht mit 1600 U/min. "kreisen" läßt (weil so schnelle Trutten gibbet's nicht, is klar... :oops ) hat er ein Leben lang was dran..... ;)

Aller Anfang is schwer, aber man man ihn erstmal machen...."Kf"

....der da ja noch'ne Okuma für wirklich kleenes Geld hätte, mit E-Spule... :oops
Zuletzt geändert von Kystefisker am 14.12.2005, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

Kystefisker hat geschrieben:....der da ja noch'ne Okuma für wirklich kleenes Geld hätte, mit E-Spule... :oops
Is die nicht "only for Gebirgswasser" gemacht ? Schick doch mal ne PN mit den wichtixten Daten,Rubel,Penunzen,Äppelundeier...
Das was ich brauch,muss wie bei Müllerken 100%tig sein und darf nix kosten :lol:
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Na denn :+++:

also Jörgi zum Testen kannste gerne mal auf mein "Gebrauchttackle" zurückgreifen....bei Gefallen auch gegen kleine Löhnung :lol:

Habe ja mittlerweile einen halben Laden zu Hause ;)
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

Hallo Echomann ;) ...Du hast Post :D
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11376
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

Is die nicht "only for Gebirgswasser" gemacht ? Schick doch mal ne PN mit den wichtixten Daten,Rubel,Penunzen,Äppelundeier...
Das was ich brauch,muss wie bei Müllerken 100%tig sein und darf nix kosten
....einige behaupten, die wäre nicht für's Salzwasser aber das kann ich nicht bestätigen (hab die aber da auch nur wenig gefischt, so ~ 10 x....)

"pn" is on the way und du bist doch keen Student, da muß doch noch Kohle über sein für'n schickes Röllcken....... ;)

100% u. nix kosten, ja nee is klar..... :roll: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

Vossi hat geschrieben:Na denn :+++:

also Jörgi zum Testen kannste gerne mal auf mein "Gebrauchttackle" zurückgreifen....bei Gefallen auch gegen kleine Löhnung :lol:

Habe ja mittlerweile einen halben Laden zu Hause ;)
Da nagel ich Dich drauf fest :+++:
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Kystefisker hat geschrieben:du bist doch keen Student, da muß doch noch Kohle über sein für'n schickes Röllcken....... ;)
Wenn nicht Okuma drauf steht... :oops :lol:
Antworten