Dänemark will wieder Kontrollen an deutscher Grenze

Was sagt eigentlich das Gesetz?
Etwas hat sich angeblich oder tatsächlich geändert?
Fragt nach, berichtet und diskutiert hier über solche Änderungen!
Benutzeravatar
Shorty
...
Beiträge: 681
Registriert: 10.02.2006, 13:17
Wohnort: Ritterhude

Beitrag von Shorty »

Das habe ich auch gestern mit entsetzen festgestellt. Das gibt wieder lange Staus, Generve, aus- und einpacken... verstehen kann ich es aber schon irgendwie.

Wie viel Alkohol darf man noch mal mitnehmen :oops
Gruß Shorty
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Ich kann es auch verstehen!!!
Eine offene Grenze ist natürlich auch ein Freifahrtsschein für kriminelles Handeln!
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
Martin 1960
...
Beiträge: 911
Registriert: 20.09.2010, 10:58
Wohnort: Niedersachsen, Rosengarten

Beitrag von Martin 1960 »

Hallo in diese Runde,

die Dänen wissen was sie tun,
sch... auf offene Grenzen,
sch... auf den (T)Euro,

gut so, weiter so!
Mit freundlichen Grüssen Martin.

"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Beitrag von Tante Torge »

Shorty hat geschrieben:Wie viel Alkohol darf man noch mal mitnehmen :oops
Im Blut oder im Kofferraum :q:

Kontrollieren tun Sie ja jetzt schon, regelmäßig (seit 4 Jahren) sehe ich die "Politi" am Donnerstag an der Grenze stehen.
Weniger häufig sieht man dafür die deutschen Kollegen irgendwo stehen...
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Benutzeravatar
Shorty
...
Beiträge: 681
Registriert: 10.02.2006, 13:17
Wohnort: Ritterhude

Beitrag von Shorty »

Tante Torge hat geschrieben:
Shorty hat geschrieben:Wie viel Alkohol darf man noch mal mitnehmen :oops
Im Blut oder im Kofferraum :q:
Hmm, gute Frage. Gehen wir davon aus ich lieg im Kofferraum, voll wie'n Eimer und will die 2 Flaschen Wiskey auch noch mitnehmen. Darf ich dann noch rein??? In der Vergangenheit war das kein Problem... :oops
Gruß Shorty
Benutzeravatar
schöngeist
dorfspacken
...
Beiträge: 645
Registriert: 21.12.2009, 12:55

Beitrag von schöngeist »

moin.

also ich habe gar kein verständnis für diese entwicklung, die eindeutig den rechtspopulisten geschuldet ist. ich habe außerdem keine lust auf lange wartezeiten und rumgefummel an meinem wagen usw.

die begründung halte ich für äußerst zweifelhaft, immerhin sprechen wir hier von einer grenze zu deutschland!!!! ich wusste gar nicht, dass bei uns so viele asoziale und kriminelle unterwegs nach skandinavien sind..

und mal im ernst. so sollen unerwünschte personen aus dänemark ferngehalten werden??
diejenigen, die es nicht lohnt zu kontrollieren, sind die, die letztlich unter den kontrollen leiden werden!
also auch wir, auf dem weg nach fünen, als, usw.

hhhmmmm...
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2559
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fazer »

Ich finde die EU einfach prima :roll: . Da hat man sich endlich mal an den kontrollfreien Reiseverkehr gewöhnt, schon wird alles wieder umgestoßen. Einigungen die getroffen werden sind das Papier nicht wert auf das sie geschrieben werden. Das trifft auf viele Bereiche der EU-Richtlinien zu. Ich verstehe diesen Alleingang Dänemarks so garnicht. Nutzen aus der EU ziehen ja (Was den Abbau von Handelshemmnissen betrift), aber wenn es um ureigene Belange geht , die mehr oder weniger jedes EU_Mitgliedsland in irgendeiner Form hat, wird dann mal kurz ´n Alleingang gestartet. Naja, noch ist es nicht verabschiedet. Warten wir mal ab.
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
VolkerB
...
Beiträge: 1088
Registriert: 27.10.2004, 22:14

Beitrag von VolkerB »

Martin 1960 hat geschrieben: sch... auf offene Grenzen,
sch... auf den (T)Euro,

gut so, weiter so!
:o :q: :roll: :oops :?: :-q: :+no:

Also ich finde offene Grenzen toll.
Das andere Extrem ist das, was die USA (das Land, das die Freiheit erfunden hat) mittlerweile betreiben.
Würde mich gar nicht wundern, wenn die Behörden dort mittlerweile
Datenbanken über Reiseaktivitäten in den Ausmaßen der Stasi hätten.

Na ja, und Dein Kommentar über den Euro...
Also, wenn Du die D-Mark so toll findest, zieh doch nach Bosnien,
da ist sie (inoffizielle aber faktische) Landeswährung.

Ok, Spaß beiseite, wir als Exportnation können uns eigentlich ein teure
eigene Währung gar nicht leisten. Da gibt es gruselige Szenarien, die bei
Euro Ausstieg sofort über eine NEU-Mark spekulieren, die noch härter
wäre als der Euro, womit unser Export umgehend zusammen brechen
würden. Keiner könnte unsere Produkte noch bezahlen, was massive
Entlassungen in vielen produzierenden Betrieben zur Folge hätte.

Na ja, das sind wahrscheinlich genauso willkürliche Rechnungen, wie die
TEuro Schreier sie anstellen. Nur halt andersherum.
Aber ich denke es lohnt sich, mal die Sache von beiden Positionen zu betrachten. Ich denke so ist das noch das kleinere Übel.
So trifft das Euro Desaster alle.
Von einer härteren nationalen Währung profitiert bei uns wahrscheinlich
eher nur eine Minderheit (ich würde sogar dazu gehören), aber viele
hätten deutlich weniger Geld um die stabilen Preise zu bezahlen.

Musste ich nur mal loswerden dazu.
Volker
Sushi wird völlig überbewertet!
skjalm
...
Beiträge: 17
Registriert: 14.04.2011, 11:58
Wohnort: Kellinghusen

Beitrag von skjalm »

Dänemark steht kurz vor einer Wahl und man ist am Stimmeneinfangen. Mal schauen, wie sich das Thema nach der Wahl entwickelt.

Ansonsten immer schön :D , nützt ja eh nichts.

Gruß Sönke
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Beitrag von Tante Torge »

Tante Torge hat geschrieben:Kontrollieren tun Sie ja jetzt schon, regelmäßig (seit 4 Jahren) sehe ich die "Politi" am Donnerstag an der Grenze stehen.
Weniger häufig sieht man dafür die deutschen Kollegen irgendwo stehen...
Ich muß mich kurz mal selber zitieren:

Gerade heute wieder erlebt:
Mit den deutschen Kollegen zurück gefahren und am Rastplatz kurz vor Abfahrt Krusa... Politi.. Bitte alles aufm Rastplatz was unter 3,5t hat.
Kein Problem, Ausweise raus, Führerschein, Fahrzeugpapiere und...
Durchgewuncken.
Danach dann Abfahrt Krusa genommen und an der Grenze, alle die Rein wollen mal bitte Papiere vorzeigen.

Was mir da nur auffiel, es waren ausschliesslich KFZ mit Polnischen Kennzeichen zu sehen die kontrolliert wurden rein, wie raus!

Ob gerade ne "Hasskappe" gegen Osteuropa haben kann ich nicht sagen, aber Deutsche, Niederländer, Schweden, Belgier.... wurden an beiden Stationen anscheinend durchgewunken.

Und nu.... Wat freu ich mir auf morgen :x
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Beitrag von Fjorden »

Hallo,
ich sehe das wie schöngeist. Der Rechtsrutsch ist in DK ja schon eine längere Entwicklung, die nicht ohne Widerstand aus der Bevölkerung bleibt. Vermutlich hängt die jetzige Entscheidung mit der EU Öffnung nach Osteuropa zusammen.
Den Rassisten keine Chance!
Grüße
Fjorden
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Fjorden hat geschrieben:Vermutlich hängt die jetzige Entscheidung mit der EU Öffnung nach Osteuropa zusammen.
Das vermute ich auch.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Heute Morgen in den Nachrichten wurde gesagt das Urlauber durchgewunken werden und die Suche sich nur nach Kriminellen und illegalen Einwanderern richtet!
Stichproben wurden ja fast immer genommen,
jedenfalls in Rödby!
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
Martin 1960
...
Beiträge: 911
Registriert: 20.09.2010, 10:58
Wohnort: Niedersachsen, Rosengarten

Beitrag von Martin 1960 »

Hallo und guten Morgen wünsche ich.

Dänemark, sowie auch Deutschland, sind Transitländer.
Und Kontrollen sind in der Regel nicht für Urlauber zu erwarten.

@VolkerB,
Hallo Volker, aufmerksam lesen!

Wie Du weißt ist in Dänemark die dänische Krone das Zahlungsmittel,
und ob der dänische Export unter der Einführung des Euros leiden würde ... .
Mit freundlichen Grüssen Martin.

"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
Antworten