Neuer Ostsee-Alarm: weite Flächen tot

Unsere Meere Leben und verändern sich zyklisch und azyklisch und folgen ihren eigenen Gesetzen, die teils global, teils regional bestimmt sind. Viele Größen und Einflüsse ändern sich und nehmen wiederum Einfluss auf unsere silbernen Freunde. Welche dieses sind und wie sie wirken kann hier erörtert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Neuer Ostsee-Alarm: weite Flächen tot

Beitrag von Egebjerggaard »

knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
Der Stefan
Wandervogel und Fischliebhaber
...
Beiträge: 1827
Registriert: 21.10.2006, 12:50
Wohnort: Gammelby/Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Stefan »

Moin , Artikel ist interessant .
Die Bilderstrecke ist aber eher zum träumen als zum erschrecken/aufrütteln geeignet .

Vielen Dank für den Link .
Gruß aus den Startlöchern........................Stefan
Mutti sagt : Vom Spinnfischen bekommst du Flitzebogenellenbogen!
Denn man los.
Und sie sagt auch : Lieber öfters mal die Fresse halten :-))
Benutzeravatar
Blechbüchsentaucher85
...
Beiträge: 592
Registriert: 03.02.2008, 19:16
Wohnort: Schacht-Audorf

Beitrag von Blechbüchsentaucher85 »

für mich jetzt irgendwie nix neues.
wenn mich leute beim tauchen fragen wie es war, dann frag ich sie meinstens zurück "hast du schon mal bilder vom mond gesehn? der ist abwechslungsreicher" traurig aber war
Benutzeravatar
Megger
...
Beiträge: 290
Registriert: 24.01.2006, 11:48
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Megger »

Im Artikel wird ja noch einschränkend erwähnt, dass tote Bereiche in der Ostsee wegen der Sauerstoffarmut ja teilweise ganz normal sind. Na ja. Mich würde ja mal interessieren, wie groß die Schäden durch die Grundnetze wirklich einzuschätzen sind. Weiß da jemand was ?
:wink:
Benutzeravatar
Blechbüchsentaucher85
...
Beiträge: 592
Registriert: 03.02.2008, 19:16
Wohnort: Schacht-Audorf

Beitrag von Blechbüchsentaucher85 »

hm dazu kann ICH persönlich nichts sagen; aber habe mal bei mdr oder so ein bericht über die nordsee gesehn und das sah dort dann wirklich schockierend aus (dort waren es flugzeugaufnahmen).
z.b. hier in der eckernförde bucht sieht man wo die großen steine damals geräumt wurden; dort sind große krater übrig und der boden sehr schlammig.
auch sind riesen flächen hier absolut ohne auch nur einen stein. wirklich alles blank.
Antworten