Wurfkurs mit Uwe Rieder und Bernd Ziesche 11 oder 12. Juni

Die kleine Werbetrommel exklusiv für unsere ausgesuchten Partner.
News, Angebote und Kursangebote haben hier ihren Platz.
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Wurfkurs mit Uwe Rieder und Bernd Ziesche 11 oder 12. Juni

Beitrag von Bernd Ziesche »

Hallo allen :wink:

Am 11.6. und 12.6. (wie auch am Montag den 13.6.) bietet sich die Möglichkeit einen Wurfkurs mit Uwe Rieder und mir zu besuchen.

Den Kursinhalt gestalten wir individuell angepasst nach Euren Wünschen und Zielsetzungen.
Uwe wird darüber hinaus natürlich seine spezielle Wurftechnik zeigen und erläutern.

Mehr Infos findet Ihr ggf. hier:
http://www.first-cast.de/Textdateien/Wu ... ieder.html

Die Kosten liegen bei 100 Euro pro Teilnehmer für einen Tag.
Die Kurse sind Tageskurse!

Uwe ist aus mehr als 50 Kursen, an denen ich selbst teilgenommen habe, einer der zwei besten Wurflehrer.
Uwe lebt in der Nähe von Salzburg, und diese Möglichkeit ist sicher vorerst einmalig.

Wir freuen uns auf Euch!

Beste Grüße
Bernd (und Uwe)
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2559
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fazer »

Sehr interessant, Bernd. Verrate uns doch bitte mal um welche Uhrzeit die Kurse starten. Vielen Dank.

PS: Wer ist denn der andere beste Wurflehrer????? Ist mehr ´ne rethorische Frage :oops
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Beitrag von Uecki »

Hmm
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Ha, dafür bin ich der drittbeste Schüler :grin:
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

Hallo :wink:
Der Kurs am Sonntag wird gegen 10 Uhr beginnen.
Der Kurs am Samstag gegen 11 Uhr.
Ende: ca. 8 Stunden + 1 Stunde Pause + gemeinsames Werfen im Anschluß

Hallo Jürgen ;),
die Qualität eines Wurflehrers für einen absolvierten Kurs fällt mir sehr leicht zu bewerten.
Ich gehe mit einer Zielsetzung in den Kurs (die ich vorher mitteile) und kann z.B. anhand dem Erreichen der Ziele bewerten.

Einen Schüler würde ich nie bewerten wollen. Vielmehr sehe ich in seinem Resultat ein Ergebnis meiner Arbeit. Wäre ich mit dem Ergebnis eines Schülers unzufrieden, würde sich dies unmittelbar auf die Bewertung meiner geleisteten Arbeit übertragen.

Wir würden uns auf alle Fälle sehr freuen, wenn Du teilnimmst.
Und das nicht nur, weil ich sicher bin, dass andere Schüler von Dir profitieren können (und weil Du spezielle Ruten am Start haben würdest!). :l:

Beste Grüße
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Hallo Bernd --
das war nur ein Scherz, obwohl, Uwe mal meine Ruten fuchteln zu lassen hätte schon was, zumal das für seine Gewässer sicherlich das Richtige wäre. Andererseits bin ich auch garnicht sicher, ob ich auf meine alten Tage nochmal an meinem Wurfstil fummeln will.

Ich wünsche Euch jedenfalls viel Erfolg, und den Kursteilnehmern natürlich auch, und viel Spaß.
Juergen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
dimona36

Beitrag von dimona36 »

Hallo, Bernd,

ich kann mich leider Pfingsten auch nicht losmachen :c

OT on: Liest der Uwe den Thread hier eigentlich mit? Dann grüße ich herzlich. Ich habe mit ihm zwei herrliche Tage an der Torrener Ache verbracht, zusammen mit meinem Freund Chris aus England. Das war im Juni 1996. Der Ronny und der Christian waren nachmittags beim fischen und abends beim Weizen auch dabei, Harry und Heimo leider nicht. Alle aber Namensgeber von Hurch (man beachte die Anfangsbuchstaben der Namen). Uwe war schon damals ein perfekter Wurf- und Angellehrer, dabei waren seine langen Haare noch tiefschwarz, so lange ist das her. Ich denke auch noch gerne an die Tage mit dem einen oder anderen von denen in Eisenärzt beim Sepp, wo der Kontakt entstanden ist. OT off

Ich kann den Uwe nur wärmstens empfehlen und wünsche viel Spaß.
May be next time....

Gruß und TL
Arnulf :wink:
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

Werde ich gerne ausrichten, Danke.

Jürgen, der Uwe liebt weiche Ruten ;).
Und Deinen Wurfstil umzustellen, wäre nur dann unser Ziel, wenn Du das ausdrücklich möchtest.
Wir schauen lieber, ob wir vllt. den einen oder anderen kleinen Tipp passend zu Deinem Stil haben.

LG
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

Hallo :wink:
Für Kurzentschlossene:
Am Sonntag wären noch 2 Plätze frei.
Beste Grüße
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

:wink: Vielen Dank Euch allen. Ein tolles Wochenende mit vielen wurfinfizierten Gleichgesinnten!!!
Einfach klasse! :l: :+++: :wink:
Beste Grüße
Bernd & Uwe
Dateianhänge
Uwe im Einsatz
Uwe im Einsatz
Holger & Uwe
Holger & Uwe
DANKE!
DANKE!
;)
;)
:) Früh übt ich, wer...
:) Früh übt ich, wer...
Nochmal DANKE!
Nochmal DANKE!
der Bunny cast
der Bunny cast
Zwei Experten ;)
Zwei Experten ;)
zauberhafte Schlaufen ;)
zauberhafte Schlaufen ;)
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Benutzeravatar
Sunny23
...
Beiträge: 203
Registriert: 19.11.2007, 11:36
Wohnort: 22969

Beitrag von Sunny23 »

Hallo Bernd,

klasse Kurs, viel neues erfahren das unbedingt umgesetzt werden muss.

beste Grüße an Uwe und dich

Frank

PS : auf Als war leider nix zu holen
Rettet die Würmer - fischt mit der Fliege

beste Grüße

Frank
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

Hallo Frank :wink:
Dank Dir.
Der Uwe hat am Montag eine erwischt ;).
LG
Bernd
Dateianhänge
;)
;)
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Bernd Ziesche hat geschrieben: Der Uwe hat am Montag eine erwischt ;).
coole Rolle :+++: :wink:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Meerforellenjäger
...
Beiträge: 318
Registriert: 05.12.2006, 11:17
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Meerforellenjäger »

@ Bernd

Um welche Fliegenrolle handelt es sich bei Uwe auf dem Bild ?

Danke
Werner
Benutzeravatar
kepzky606
...
Beiträge: 625
Registriert: 23.12.2008, 23:35
Kontaktdaten:

Beitrag von kepzky606 »

Ich denke es ist eine Vision XLA in einer SOnderfarbe...
Die gab es auch mal in so einem schönen orange-Ton

http://www.tst-flyfishing.ch/shop/image ... /106_0.gif

Das blaub habe ich leider noch nicht gesehen.

Erik
"My biggest worry is that my wife (when I´m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!" Koos Brandt
Antworten