Flussneunaugen

Ständig befinden sich ehrenamtliche Helfer im Einsatz und wirken bei Aktionen und Projekten für die Erhaltung von Natur, Tier- und Umwelt mit. Über solche Aktionen & Projekte kann hier berichtet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Pat
Meerforellenzüchter
...
Beiträge: 170
Registriert: 28.02.2006, 21:40
Wohnort: südlich von Hamburg
Kontaktdaten:

Flussneunaugen

Beitrag von Pat »

Moin zusammen,

seit ein paar Tagen sind bei uns im Wümmesystem die Flussneunaugen fleißig am laichen.

Unser Freund Rainer Stamm hat an der Veerse ein meiner Meinung nach recht ansehbares Video erstellt, was hier zu sehen ist.
www.wuemme-meerforelle.de
Gruß & Petri Pat :wink:
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2502
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
also wenn man mir beim Po...n zuschauen würde, wäre ich sauer... :lol:
>Aber bei dem Gedrängel kriegen die eh nix mit...
Tolles filmchen, schön zu sehen das die Natur langsam wieder Natur wird...
Wollen hoffen das es so bleibt...
MfG Nobby...
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

Moin Pat,

bei uns in der Leine waren sie wie letztes Jahr wieder Mitte April zugange.
Konnte wieder welche beim Laichen im Knietiefen unter Wasser filmen.

Letztes Jahr hatte ich nur ein einzelnes Pärchen, dieses Jahr war es ein 7er-Bündel... 8)

Grüße,

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1388
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hansen fight »

Gutes Video :+++:
Gestern an der Este habe Ich keine Beobachten können. :roll:
Oder ist das Schauspiel im Mai schon wieder vorbei ?
Die sterben doch nach dem Laichen oder wie war das nochmal.
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Pat
Meerforellenzüchter
...
Beiträge: 170
Registriert: 28.02.2006, 21:40
Wohnort: südlich von Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pat »

Hansen fight hat geschrieben:Gutes Video :+++:
Gestern an der Este habe Ich keine Beobachten können. :roll:
Oder ist das Schauspiel im Mai schon wieder vorbei ?
Die sterben doch nach dem Laichen oder wie war das nochmal.
Gruß Christoph
Normalerweise laichen die Flussneunaugen bis in den Mai hinein. Ist aber halt abhängig von der Wassertemperatur.

Und wie Du schon geschrieben hast, sterben Sie nach dem Laichakt :wink: .
www.wuemme-meerforelle.de
Gruß & Petri Pat :wink:
Benutzeravatar
NXP
...
Beiträge: 471
Registriert: 30.03.2008, 09:21
Wohnort: Seevetal / Flensburg

Beitrag von NXP »

An der Luhe stehen die Graureiher und Storche auch schon Schlange um die leggeren Neunaugen zu schnappen :c
„Wenn du einen Freund hast, schenke ihm einen Fisch, wenn du ihn wirklich liebst, lehre ihn das Fischen“ André Kostolany
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1587
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Beitrag von Rollo »

Hallo Pat und Rainer,
dank für dieses Video! Habe dieses Schauspiel bisher noch nicht beobachten dürfen. Echt Klasse! Gruß, Rollo.
Früher war mehr Lametta!
Antworten