it`s not over...

Unsere Meere Leben und verändern sich zyklisch und azyklisch und folgen ihren eigenen Gesetzen, die teils global, teils regional bestimmt sind. Viele Größen und Einflüsse ändern sich und nehmen wiederum Einfluss auf unsere silbernen Freunde. Welche dieses sind und wie sie wirken kann hier erörtert werden.
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

it`s not over...

Beitrag von emka »

..till it`s over:

http://www.tv2east.dk/artikler/doede-fisk-i-odsherred


mal sehen was bei uns noch kommt...

c&df
mk.
check1-2:

http://www.scale-magazine.com



"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

Ich kann kein Dänisch,aber die Bilder sehen ja nicht so toll aus.
Wo ist denn das in DK?Sind das noch Auswirkungen der Braunalge?
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11373
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

Sejerøbugten, Ordrup Næs og Knarbos Klint.
... gut möglich das jetzt Fische "Hoch kommen" die vor Tagen schon Tot am Grund lagen !

Eine Übersetzung wäre natürlich Hilfreich, Interessieren würden das Bestimmt einige hier !

Viele Regenbogner in dem Filmchen, wenn ich das richtig Gesehen habe ? !

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
fiskestar
---Pfosten---
...
Beiträge: 356
Registriert: 05.01.2009, 17:14

Beitrag von fiskestar »

huha,
Malte übersetz doch mal - bitte

LG

Stefan
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

Kystefisker hat geschrieben: Eine Übersetzung wäre natürlich Hilfreich, Interessieren würden das Bestimmt einige hier !

Viele Regenbogner in dem Filmchen, wenn ich das richtig Gesehen habe ? !

"kf"
wenn dieses mal einer übersetzen könnte, wäre es wirklich klasse.
ich weiß nun absolut nicht um was sich dort da handelt,
aber ein wenig lese ich daraus das es wohl immernoch mit den Algen zu tun haben soll.
Was mich wundert sind die unmengen von Regenbognern.
Ist dort vielleicht eine Hälterung zerstört oder gar absichtlich geöffnet wurden ?
Wegen kranker/toter Fische ???
Fragen über Fragen.
Im Text stand ja das auch Meerforellen darunter waren, allerdings auf den ersten Blick sah ich nur Rainys...
Zuletzt geändert von Popeye am 20.04.2011, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Beitrag von emka »

nw-seeland...oberhalb musholm bugt...

ja, könnte mir auch vorstellen, dass die fische schon länger tot sind und erst jetzt angespült werden...machts nicht besser...

die situation rund fehmarn und ostküste oh ist nicht wirklich sexy...der grund in süssau sah gestern aus wie normal erst ende august...

c&df
mk.
check1-2:

http://www.scale-magazine.com



"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Moin, das ist ja eine Katastrophe -- aber auch sehr lokal. Die schreiben was über 2 Theorien -- eine davon ist dass das mit der Alge zusammenhängt. Das wird zur Zeit untersucht. Die andere (unwahrscheinliche Theorie) geht davon aus, dass die Fische in Gefangenschaft waren (seltsame Theorie). Warum gibts das nur so eng begrenzt? ist glaube ich eine wichtige Frage.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

piscator hat geschrieben:Die andere (unwahrscheinliche Theorie) geht davon aus, dass die Fische in Gefangenschaft waren (seltsame Theorie).
hmmm Jürgen,
wieso erscheint Dir diese Theorie als seltsam ?
Dieses wurde in der Lachzucht doch auch schon durch verschiedene Medien angesprochen.

aber nichts desto trotz...sehe ich es wie Du-> eine Katastrophe was dort vor sich geht.
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Beitrag von emka »

im bereich der musholm bugt (knapp südlich davon) gibt es einige netzgehege...wenn es an der alge liegt, werden die regenbogen wohl auch nicht verschont und die züchter haben wohl kein interesse, die toten gräten an land als sondermüll zu entsorgen (meine theorie bis dato)...

interessant auch, dass das thema in deutschland null mediale beachtung findet!

c&df
mk.
check1-2:

http://www.scale-magazine.com



"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Ich fürchte, Emka könnte richtig liegen. Entsorgte Regenbogenforellen, großteils.

Sejerø hat doch auch einige Zuchten, meine ich?

Allerdings sehen die Kiemen eigentlich sehr gut aus...für toten Fisch, der wohl kaum lange am Grund gelegen haben dürfte.

Verdammt, genau da haben meine Eltern in Kürze ein Ferienhaus und wollen auch fischen.
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Moin,
seltsam deswegen weil es eben nicht nur Regenbogen sind -- die schreiben auch von Meerforellen.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Ich denke auch das die verendeten Fische entsorgt wurden.

Wären es Wildfische, dann wäre der Anteil Rainbows nicht so hoch, ich habe eigentlich nur Rainbows gesehen.

In den Netzgehegen können die Fische halt nicht vor der Alge flüchten und das kommt dann dabei raus.
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Ulf
Flyfishing infected
...
Beiträge: 504
Registriert: 17.09.2009, 09:40
Wohnort: 37077 Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulf »

Guckt mal, ich kann auch kein Dänisch, aber so kann man es sich zurecht legen. klick Klack
Grüße

Ulf

Catch & Release if you want!

www.goeff.de
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Beitrag von Egebjerggaard »

Ein Fisch ist zu Untersuchungen zur Kopenhagener Uni gesandt worden.
Vielleicht gibt dies einen Aufschluß, woran die Fische verendet sind.
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Mein Tipp:

Alge + Zuchtfische in Zuchtnetz= tote Fische
tote Fische + Züchter= Entsorgung
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Antworten