Mod Trollingtour 2011 - Vielen Dank !!!!!

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Mod Trollingtour 2011 - Vielen Dank !!!!!

Beitrag von Alex »

Trollt Euch - so hieß die Einladung der Forengemeinde, der wir am letzten Wochenende nachgekommen sind. Ja - es war so weit - die Mod Trollingtour sollte stattfinden - yeaahhhh!

6 Mann, 2 Boote, 2 Guides und tausende von Lachsen sollten an diesem Spektakel Teil haben, aber Planung ist das ein und Durchführung das andere. Aber seht selbst, was wir an diesem Wochenende erlebt haben.


Alex:
Die ursprüngliche Mod Besetzung hat sich seit der Einladung geändert und da einer unserer ehemaligen Mods keine Lust und der andere keine Zeit hatte, wurde dies zu einer Tour aller aktuellen Moderatoren. Niemals hatten wir es zuvor geschafft alle Mods zusammen zu bekommen, aber am letztes Wochenende war es endlich soweit.

Die Anfahrt Rügen an Freitag war ziemlich unspektakulär. Dank Popeye, hatten wir alles im Griff, denn die Organisation hatte er schon als Nicht- Mod in die Hand genommen und so war die Sache perfekt. Adresse der Unterkunft, gemietete Boote und genauer Zeitplan - was sollte da schief gehen? So trudelten wir in drei Gruppen auf der Insel ein. Popeye und meine Wenigkeit nutzten den Tag für eine kleine Inselrundfahrt. Jelle nutze die übrige Zeit für einen kleinen Einkauf. Ich konnte es kaum glauben, als er mit einer kompletten Coleman Box voller Süßigkeiten und Fressalien ankam und musste erst einmal schauen, ob wir drei Tage oder drei Wochen gebucht hatten. Besonders super fand ich die blauen Schlümpfe von Haribo echt lecker.

Bild Bild Bild


Am Abend der Anreise kam Meyer seiner neuen Lieblingsbeschäftigung nach und beglückte uns mit Ayurvedischer Küche. Wer Meyer kennt, weiß natürlich, dass ein Menü von gekochten Rindfleisch in exotischem Gemüse mit einem Hauch von indischen Gewürzen bei Meyer einfach sehr ungeschnörkelt angekündigt wurde. "So Männer - jetzt gibt es Kuh". So bekochte er uns mit Kuh und einer Kreation aus Birne mit Chilli-Schoki, die dem einen oder anderen die Schweissperlen auf die Stirn trieb. Die Kuh war ein Traum! Den Nachtisch habe ich verweigert. Schokiallergie! ;)

Bild Bild Bild

Nach ein paar Kaltgetränken ging es dann zu Bett. Die Nacht war unruhig - sagt Popeye. Ich habe geschlafen wie ein Stein und mich auch nicht schnarchen gehört. Kurzes Frühstück und auf ging es.

Am Hafen angekommen schauten wir aufs Wasser und ich dachte nur leise vor mich hin "juhai - Nordost in 4 ist gar nicht so schlimm" und meine das auch noch zu unserem Kapitän Jörg. Der meinte gleich "ey abwarten - das wird ganz schön hackig". % Minuten nach dem Auslaufen merke ich dann, dass er Recht hatte, 9 Minuten später war mir leicht übel, was dann auch zwei Stunden lang anhielt. Dank eines pharmazeutischen Präparats der Firma Stada, durfte ich mein Frühstück bei mir behalten und den Tag unfallfrei überstehen. Am Kap türmten sich die wellen wirklich ziemlich heftig aus und ich fragte mich, wie man drillen soll, wenn man eigentlich voll damit beschäftigt ist sich am Boot fest zu klammern, damit man nicht von einer Ecke in die andere fliegt. Nach dem Kap wurde es dann aber besser und die Wellen waren mit einem meter nur noch halb so hoch wie zuvor. Um 10:30 waren wir draußen im Schleppgebiet und alle Ruten waren aus gebracht. Tja so trollten wir nun vor uns hin, genossen den Tag, sonnten uns, lernten etwas über das Trolling, aber die bösen bösen Lachse wollten nicht so richtig mit spielen. Meldung vom anderen Boot "ein Lachs". Dass jemand die Reeling als Stütze zum kotzen benutzte und ein Mittagsschläfchen nutzte, erfuhren wir leider erst am Abend. Ohne Ingwertee wäre das sicherlich nicht passiert. Wir trollten bis in den Abend, aber es tat sich bis auf einen kleinen Zupfer auf unserem Boot gar nichts. Trotzdem eine so geile Tour, dass ich mir schon beim Anlegen sicher war, dass ich das nochmal probieren und dann einen Lachs catchen würde.

Bild Bild Bild

An Land dann die Stories vom anderen Boot. Jelle hat sich einen Lachs gekrallt, Meyer, ist der Verdriller des Wochenendes - 20 Kilo Lachs inkl. Leine released. Zudem soll er bei der Aktion sein Mageninneres zum Vorschein zu bringen so laut und animalisch gebrüllt haben, dass man das vom Kap bis nach Glowe gehört haben müsste. Böse Zungen munkeln sogar, dass Kaptain Hacki leicht eingeschüchtert geschaut hat. Kaum zu glauben, aber mit all dieses Stories und Eindrücken des Tages wurde es ein netter Abend.

Bleibt mir nur, mich bei der ganzen Forengemeinde für dieses tolle Geschenk zum 5 Forengeburtstag zu bedanken. Für mich gab es zwar kein Lachs, aber diese Idee ist so gut angekommen, dass die ganze Mod Crew die nächste Trollingtour für 2012 bereits gebucht hat.

Vielen vielen Dank!




Popeye:
Endlich war es soweit...
Der Gutschein zum Trolling sollte nun eingelöst werden ich hatte mir vorgenommen ein würdiger Ersatz für Gnilftz zu sein. Ein feiner Fisch sollte es werden, den man dann noch hätte teilen können.

Also auf gings erstmal nach Lohme, ca. 10 Minuten von unserem Starhafen in Glowe entfernt, um unsere Zimmer zu beziehen. Kurz die Sachen eingeräumt und dann gings schonmal kurz zum Hafen, einfach mal schauen wie es denn ausschaut. Dort angekommen der erste
Schreck. Unsere für den nächsten Tag gebuchten Boote standen im Hafen und als wir die See um das Kap Arkona beobachteten, wußten wir auch wieso. Es war unmöglich bei dem Seegang hinauszufahren. Hoffentlich sieht es morgen besser aus. Kurzer Hand riefen wir auch einen unserer Guides an. Jörg Dobke von angeln-exclusiv sprach uns Mut zu.
"Morgen soll es abflauen, auslaufen werden wir, aber die Bedingungen werden nicht leicht sein."

Bild Bild Bild

Also zurück in die Unterkunft und auf den Rest der Truppe warten. Dort trafen wir ein paar weitere Angler die gerade vom Strand ,der direkt an unserer Unterkunft lag, erfolgreich zurückkamen. Eine knackige 87cm Meerforelle mit ca.7kg. Ein wenig Baff waren wir schon und im nächsten Moment auch ziemlich verärgert, denn wir, Alex und Ich, hatten natürlich kein Getackle mitgenommen. Irgendwann traf dann auch der Rest der Truppe ein. Ein kurzes Pläuschen über den Strand vorm Haus, die nicht gerade beruhigende Nachricht des Guides, aber all das sollte uns nicht kümmern.
Dann verschwand Meyer in der Küche. Alle halfen mit und es war ein kulinarischr Erguss, welcher dann folgte. Danke hier nochmal an Meyer...gern wieder.....muuuhhhhh
Danach besprachen wir noch die Belegung der Boote und einigten uns auf das Riesen und das Zwergenboot...wobei ich immernoch nicht verstehe warum Jelle bei den Riesen mit fuhr... vielleicht gings auch um die breite :grin:
Dann hieß es ab in die Falle um morgens um 6 Uhr aufzustehen.

In aller Ruhe frühstücken, Verpflegung einzupacken und ab ging es.
Der ein oder andere bekam noch ne Pille gegen Seekrankheit andere brauchten wiederrum keine, oder wollten einfach keine pharmazeutischen Sachen zu sich nehmen und kochten sich lieber nen Ingwertee.

Bild Bild Bild

Angekommen und sofort ging es rauf auf die Boote, Leinen los und rauf auf die See. Alex , Anders und Ich waren nun mit Jörg, unserem Guide, an Bord. Während der Anfahrt zum Revier hatte jemand schon ein wenig die Gesichtsfarbe etwas verloren, denn der der Seegang war nicht so wie es sich gewünscht hatte. Man hatte also genügend Zeit sich während der Fahrt schonmal über Köder, Geschwindigkeit, Tiefe und allgemeine Dinge mit Jörg zu unterhalten. Das Echolot zeigte 37m an und dann gings auch rasch in die vollen...
Wir waren im Revier angekommen. In kürzester Zeit hatte Jörg die 10 Ruten aufgetacklet. Planerboards gesetzt, Bleie eingehakt, Downrigger klargemacht, Köder auf verschiedene Tiefen gebracht. Gespannte Stille machte sich bei uns Dreien breit. Eine kurze aber sehr ausführliche Information von Jörg folgte. Wenn Biss zu erkennen ist und das könnte ihr sofort erkennen, auf keinen Fall an der Bremse rumfummeln !!!
Ok, das war angekommen. Von nun an drehten wir ca. 2 Stunden unsere Runden und dann kam Jörg aus der Kajüte:
"Die anderen haben einen... 8kg Lachs."

Bild Bild Bild

Geil dachten wir, nun geht es los... weiter 2 Stunden vergingen, aber es tat sich nichts, garnichts... selbst Jörg war schon etwas verwundert aber immernoch hoffnungsvoll. Das es schwere Bedingungen waren, wußten wir zu gut.
Dann wieder Telefon: "Die anderen hatten wieder einen Lachs...leider untermaßig." Wenig später konnten wir beobachten wie auf einem anderen Boot gedrillt wurde. hmmm, warum bei uns nicht???
Doch dann, eine Rute wurde gerade und neigte sich wieder. Ich rief Jörg und bei uns Dreien war nach langer Zeit endlich Spannung in der Luft.
"Hier nimm die Rute und pump, Popeye."
Gesagt, getan... Irgendwie keine Gegenwehr. "Er kommt Dir entgegen!!!" Shit dachte ich, gekurbelt als wenn es kein Morgen mehr gibt und dann endlich Kontakt. Allerdings ließ es sich ohne weiter Gegenwehr einkurbeln und dann sah ich es: Eine Plastiktüte !!!
Mist, voller Adrenalin und Enttäuschung mußte ich nun erstmal wieder zur Ruhe kommen. Irgendwie hatte ich die Hoffnung schon aufgeben, bis Jörg wieder am Telefon mit Hacki sprach. Die anderen Drei haben gerade einen veloren. hmmm, warum bleibt bei uns nichts hängen ????
Irgendwann fuhren wir dann auch wieder zurück in den Hafen
und ich sagte zu Jörg, "ach schön war es trotzdem und solche Tage hast Du doch bestimmt auch schonmal gehabt."
Als er nach ca. 2 Sekunden nachdenken dann aber antwortete: "NEIN" mußten wir natürlich nen schuldigen finden... und wer bot sich da mehr an, als der Cheffe. Schließlich ist man als Chef für alles verantwortlich. Aber ein Chef ist auch nur ein Mensch und darum haben wir beschlossen einen weiteren Versuch zu starten....

Vielen Dank!




Linus:
Die Highlights vom Hackbart Boot...
Team "Riesen" besteigt den Kahn und macht es sich Bei Hacki gemütlich.
Kurze Ansage vom Cpt. , wie das an Bord zu laufen hat und los geht's.
Raus aus dem Hafen und ... Oha ... dat is aber ganz schön kabbelig, "Du Hacki ist das normal, kann man da rausfahren ???"
"Dat geht schon , is aber grenzwertig! :grin: "
OK, halbe Stunde derbes Geschaukel und durch 2-Meter Wellen, da haben Meyer und ich unsere Gesichtsfarbe verloren... Ruhe macht sich in der Kajüte breit.
Als Hacki ( welcher echt ein Spaßvogel ist .. ) dann so nebenbei mal so erzählt "Oh man ist mir übel" verlieren Meyer und ich die Restfarbe...Schweigen.

Draußen angekommen riggt Hacki das ganze Gerödel auf und dreht an Downnriggern, Multirollen und Plannerboards... Jelle fachsimpelt gut gelaunt über die Downrigger und bietet gleich mal seine Restbestände zum Verkauf an...

Meyer und ich denken eigentlich, dass Sicherheit vorgeht und man ja nicht um jeden Preis angeln muss, man muss auch mal wissen wann genug ist... Boah war uns schlecht, wir saßen zusammen gesackt ( mit Sicherheit kleiner als Team "Zwerg" in den Polstern und konzentrierten uns auf "nicht übergeben" :grin:

Ok Meyer hat verloren , wankt steht auf, stellt sich an die Reling und ... Alter - was für Naturgewalten in dem Mann schlummern... solche Geräusche hab ich lange nicht gehört ...

Ich konzentrierte mich derweil auf den von Alex am Vorabend vorgelesenen Beipackzettel der Reisetabletten (Wenn sich in Ihrer Nähe jemand übergibt , schauen Sie auf keinen Fall hin.) .. mir ging's nicht wirklich besser.

Meyer kommt wieder rein , boah .. jetzt geht's mir besser, erst mal eine rauchen. Mir hat das nicht geholfen.

Bild Bild Bild

Dann Klare Ansage von Hacki : "Weg .. Weg, schnell da hängt einer, alles raus , schnell , ich sagte schnell."

Geil , Jelle sollte den ersten drillen, ( Meyer und ich hätten die Rute im Moment nicht halten können) -- Rute biegt sich, Jelle lächelt und drillt seinen Lachs ..tierisches Adrenalin in der Luft. Buff das Ding ist im Kescher , Hammer so ein schöner Fisch !

Bild

Wir haben uns alle tierisch gefreut und auf die Schultern geklopft.
Meyer hat dann mit kreidebleichem Gesicht und kaum Herr der Muskulatur Bilder gemacht, ich hab mich hingesetzt.

Dann wurde es zum Glück ruhiger, mir ging es langsam etwas besser Meyer hat mal 'n büschen geschlummert und dann noch mal Möven gefüttert, dann ging's auch ihm besser.

Ich hab' dann meinen ersten Ostseelachs von bestimmt 30 cm gedrillt :grin: , dann ging es auch schon langsam auf Feierabend zu, wir konnten wieder essen, trinken und rauchen und Hacki sagte, dahinten ist 'ne Schicht mit wärmeren Wasser, da fahren wir an die Kante, wenn noch was geht dann da..
Gesagt getan... und Bumms eine Rute Krumm, Rolle kreischt und wieder - schnell -Zack - alle raus - schnell, wer drillt ? Wir --> "Meyer ist dran" , "Ok ; Meyer hinsetzten, Rute halten und sammle Kraft !"
Leute das Gesicht hättet Ihr sehen sollen, wie Kraft sammeln ?

"Der hat garantiert um die 18-20 Kg , nimm die Finger von der Bremse und halt fest . Jelle, Linus - seht zu, dass ihr die anderen Ruten reinbekommt."

Zu Dritt kurbelten wir das ganze Zeug rein so schnell es irgendwie ging, Jelle und ich waren gut, nach drei Min. war alles erledigt, Meyer saß immer noch mit der Rute da und hatte einfach nur Respekt.
Dann hat der Fisch eine Kurve geschwommen, derartig schnell, dass der Widerstand der Schnur im Wasser so hoch wurde, das er glatt die Schnur gegen den Wasserwiderstand gesprengt hat ...

Ernüchterung , wir waren alle geschockt , das wär' er gewesen, oh verdammt, der darf nicht ab sein , nein nein nein !

Es hat bestimmt 10 Min gedauert, bis wir das verdaut hatten.
Dann war Feierabend und wir saßen hinten im Boot und schauten auf die See , bis der Cpt ansagte, das wir etwas "Hecklastig" wären und wir lieber reinkommen sollen. Wie , sind wir etwa übergewichtig ... ? :lol:

Im Hafen haben wir dann zum Sonnenuntergang noch eine Kaffee getrunken und alle den Tag noch mal an uns vorbeiziehen lassen, haben uns bei Hacki bedankt und einstimmig beschlossen, das wird unser Jährliches Mod Treffen und haben gleich für nächstes Jahr einen neuen Termin gemacht.

Danke Gemeinde für das Geile Geschenk von Euch !




Meyer
Erstmal danke an alle die die Tour möglich gemacht haben, das war
echt fein von euch. Auch danke an Hacki, der sich echt ins Zeug gelegt
hat und alles gegeben hat. Incl. Bisse auf Ansage. RESPEKT ! Auch fürs Rauchen draußen als es mir kurzzeitig, na wie soll ich sagen, etwas schwummerich war.:+++:

Zum Bootfahren, fischen und fangen wurde ja schon alles gesagt
und was Jelle im Supermarkt für ein Verhalten an den Tag legt auch.
Das kenne ich sonst nur von meinen Klienten. Aber getoppt hat er das ganze noch durch ein hinterlistiges und durchtriebenes Zickenverhalten. So hat der Gute die ganze Zeit gegen den allgemeinen Trend unter den feinen Moderatorenkollegen gewetttert, was das schlucken von Hilfsmitteln der Pharmaindustrie angeht. „Neenee sowas nehm ich nicht,...alles Mist,....für Weichnasen....“ Und da ich genau
so denke und meine Achttausender auch immer ohne Sauerstoff und Schuhe besteige, hab ich natürlich gedacht, man was für ne harte Sau, geht lächelnd Fische drillen und trällert sich einen, während ich den ersten Lachs des Tages release ( Ich werde auf der nächsten Tour nix kaltgeräuchertes zum Frühstück nehmen, neenee ), nur um später zu erfahren, das der Sack sich auch munter im Apothekenbeutel bedient hat. Schäbig und widerlich sag ich nur.

Als zweites möchte ich hier noch erwähnen, das der Fisch den ich vergeigt
habe nie im Leben 18-20 Kg gewogen hätte, niemals, neenee auch wenn
das Hacki behauptet, NIEMALS. Nach meiner Schätzung und mit der schlafe ich gut, war das ein 5 Kg Fisch. Nicht mehr, nicht weniger. Soo ! Als ob das ein Guide wie Hacki spüren könnte,...... :+c

Und zum Schluß danke ich noch Mutti, dem blöden Holm fürs fahren und
meinem Urologen.

meyer
-Rügenlaxverdriller-


Tja meine Damen und Herren im Namen aller Mods noch einmal vielen Dank. Jelle ist an der Skjern und nicht ansprechbar und Anders ist irgendwie anderweitig verschollen. Aber ich denke sie werden bei Zeiten noch das ein oder andere freche Wort über diesen wunderbaren tag verlieren.

Und weil es sooooooooo geil war, haben wir gemeinsam die nächste Trollingtour für 2012 bereits gebucht!

P.S.: Einen letzten Gruß noch an den Lachsverdriller ....
...... und so sieht ein 18-20KG-Lachs aus, wenn man ihn gefangen hat
.... dann eben nächstes Jahr:


Bild

http://www.angeln-exklusiv.de
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11374
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.... seeehr geile Berichterstattung von Jedem von euch :!:

Und Hauptsache Spaß gehabt, soweit eben Möglich... :grin:

Hab eben mehrfach fast Gemüllert beim Lesen, Meyer du "Tier".... !

"kf"

....und nächstes Jahr dann das 20Kilo-Monster, was'ne Gräte....!!!
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Garnele
...
Beiträge: 44
Registriert: 27.03.2009, 18:40
Wohnort: Pinneberg

Beitrag von Garnele »

Geile berichte muss ich mal ganz ährlich sagen. TOP :+++:
Da habt ihr richtig Spass gehabt,und das mit gebrüll. :lol:
Macht weiter so. :+++:
Der frühe Vogel fängt den wurm.
Benutzeravatar
HolgerLachmann
...
Beiträge: 1781
Registriert: 03.12.2007, 18:22
Wohnort: Höxter
Kontaktdaten:

Beitrag von HolgerLachmann »

Geilomat 2000! :lol:

Schön, dass es euch gefallen hat!

Das Jelle den Lachs bekommen hat, war irgendwie klar.... :x

:grin:
Benutzeravatar
Buba
...
Beiträge: 1596
Registriert: 14.09.2005, 19:55
Wohnort: Kappeln

Beitrag von Buba »

Super Bericht !
@ Zwergenteam
macht euch keinen Kopf denn die aus dem Riesenteam haben angefüttert :lol:
das finde ich nicht in Ordnung :grin: :oops
Gruß und Petry
Bernhard .



Bild Bild
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Klasse Bericht, danke dafür und interessant zu sehen, das die Nordlichter nicht zwangsläufig als Seemänner geboren werden. :grin:

@Sven, schöner Fisch den du da hältst und hat sogar ne Tarnkappe auf. :lol:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Mö78
...
Beiträge: 71
Registriert: 19.01.2011, 19:28
Wohnort: bei Rendsburg

Beitrag von Mö78 »

Klasse Bericht und schöne Bilder sind es!!! :+++:
Mfg. Timo
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Das ist ja schön das es euch Spaß gemacht hat.

Ein paar Fische mehr hätte ich euch aber auch gegönnt ;)
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Beitrag von emka »

was genau muss ich tun, um mod zu werden?


c&df
mk.
check1-2:

http://www.scale-magazine.com



"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Super geschrieben die Herren, vielen Dank dafür und Petri!

Freut mich persönlich sehr, dass es tatsächlich zu einem versammelten Mod-Haufen gekommen ist und Ihr auch so viel Spaß dabei hattet. :+++:

Wenn beim nächsten Mal wieder so ein feiner Bericht dabei rumkommt, nehmt es keinem User übel wenn er mal schreibt "trollt Euch". :grin:

Bis zum 10jährigen ists nicht mehr sooo lang.

Ach ja Sven, konntest Du feststellen, dass Plastiktüten mit der Sonne im Rücken jagen? :lol: :spass:
Benutzeravatar
malte
...
Beiträge: 490
Registriert: 27.01.2005, 16:38
Wohnort: Joldelund

Beitrag von malte »

Moin!
Super sache.Aber gerade jetzt wo ich schon so nervös bin wir fahren in einer Woche da hin.mal schaun Viel petri
so denn
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

feine Sache Männers.....bis auf Linus und Anders habe ich ja schon mit Euch gesprochen (und Popeye sogar auf die Schulter gehaun' ).....
freut mich, dass es so ein tolles Erlebnis gewesen ist. Toll zusammengefasst :+++:
Feiner Fisch Jelle :+++:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1533
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Beitrag von axel f. »

....einfach super!
absolut erheiternd geschrieben...vielen dank!
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Beitrag von janw »

....toll, daß es euch so gut gefallen hat und toll, daß wir so launige Berichte lesen durften. :+++: :+++: :+++:


:wink:
LG Jan
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1596
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Beitrag von Rollo »

Hey Leute,
super Berichte, das macht Lust auf Meer,es sei euch gegönnt, ich glaub ich kauf mir`n belly boot. :grin:
Auf ein Neues,
Gruß, Rollo
Antworten