Parken in Bullerbü: 3 Irrtümer

Was sagt eigentlich das Gesetz?
Etwas hat sich angeblich oder tatsächlich geändert?
Fragt nach, berichtet und diskutiert hier über solche Änderungen!
Antworten
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Parken in Bullerbü: 3 Irrtümer

Beitrag von Frank Buchholz »

Moin!

als ehemaliger Bülcker Barackenbewohner zieht es mich immer wieder nach "Bullerbü" (wir hatten damals sogar einen "Bootsmann")
;)
Das man dort inzwischen Parkgebühren erhebt um den Strand pflegen zu können war mir zwar bekannt, aber vor dem ersten April...

Irrtum Nr. 1!

gezahlt wird ab 15.03. :s+3:

Der Automat nimmt keine Scheine und wechseln tut er auch nicht. Da ich keine 3 Euro klein habe sondern nur 1,50 beschließe ich, erst das Kajak aufzurödeln, um möglicht weit damit zu kommen. Die werden schon nicht 8m hinter mir in den paar Minuten....

Irrtum Nr. 2!

Sie werden, ohne zu fragen :s+3:

Oje, da klebt das Ticket auch schon! Kurz geluschert - nur 5 Euro! Am Besten kleben lassen, dann ist man wenigstens damit durch, die können ja keine zwei Tickets an einem Tag verteilen...

Irrtum Nr. 3!

beim morgentlichen Überweisen stelle ich fest: das erste Zettelchen ist durchgestrichen, und statt der 5 Euro für "Parken ohne Schein" sind jetzt 25 Euro für "Parken ohne Schein über mehr als 3 Stunden" fällig. :s+3:

Also: Kleingeld nicht vergessen in Dänischenhagen und Umgebung!


Gruß

Frank :wink:
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

...aber wenn der Strand denn auch sooo schön gemacht wird von deinem Geld.... :grin:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Nichtsfänger S
...
Beiträge: 69
Registriert: 18.01.2006, 13:40
Wohnort: Kiel

Beitrag von Nichtsfänger S »

joa....aber für drei Euronen bekommst Du auch ein Tagesticket, und manchmal hat man Glück und erbeutet ne Gratis-Parke beim Kiosk....da gibt es mittlerweile schlimmere Ecken. Aber die Geschwindigkeit der Kontrolleure ist wirklich erstaunlich ;)
...ein Pferd springt nunmal nicht höher, wenn es muss...
Benutzeravatar
Holgi
...
Beiträge: 806
Registriert: 15.01.2008, 19:16
Wohnort: Nähe Ecktown

Beitrag von Holgi »

Wird in Lindhöft eigentlich auch im "Winter kassiert"? In Stohl hatte ich in der Woche, weit außerhalb der Strandsaison (es waren nur zwei PKW's auf dem großen Parkplatz) auch mal ein Knöllchen bekommen. Naja, man sollte es sportlich sehen,- kommt bestimmt der Allgemeinheit zugute. ;)

Jan
Antworten