Auen in SH?

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
TankMan
MeFo-Abnuller-des-Jahres-2011
...
Beiträge: 351
Registriert: 28.01.2006, 11:25
Wohnort: NICHT MEHR...nah an der Küste...😔

Auen in SH?

Beitrag von TankMan »

Moin Forum,
da ich beruflich bedingt mehrmals die Woche über die Schmalfelder Au fahre, frage ich mich schon seit längerer Zeit, ob man dieses schöne Flüßchen befischen kann - hat jemand Erfahrungen? Weiterhin würde ich mich über "Auen-Tipps" in SH freuen, muss ja nicht immer MeFo sein! Vielleicht haben die "Auen-Cracks" ja ein paar Tipps für mich?

Cheers
Björn
Semper quorsum - nunquam retrorsum!!
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

Moin Björn,
sorry wenn erst jetzt ne Anwort kommt.
Die Schmalfelder Au ist eines der Vereinsgewässer des AV "Forelle" Bad Bramstedt.
Letztlich sind fast alle Auen (von Pinneberg bis zum NOK) in Vereinshänden.
Eine weitere Information bietet der ASV Flensburg an :
Klick Fliessgewässer ab Punkt 14
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Antworten