Sex & Lachs & Kabeljau

Werke zu diesem Thema interessieren natürlich alle Mitglieder und Gäste dieses Forums. Kennt Ihr gute Beiträge oder sucht welche - dann her damit.
Antworten
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Sex & Lachs & Kabeljau

Beitrag von Alex »

Kennt einer dieses Buch?

Bin eben bei Amazon darüber gestolpert! :grin:
Der Titel Sex & Lachs & Kabeljau ist zumindest schon einmal spektakulär! ;)
Zuletzt geändert von Alex am 03.12.2005, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
meyfisch
...
Beiträge: 778
Registriert: 05.11.2004, 23:13
Wohnort: hamburg

für´n gabentisch?

Beitrag von meyfisch »

Zitat

"Grunzender Kabeljau, heilige Aale, vergorener Eishai - die unglaubliche Welt der Fische in einem Buch

Die Biologin Birgit Pelzer-Reith hat nicht nur eine Sammlung von Skurrilitäten und Absonderlichkeiten aus dem Leben der geschuppten Wasserbewohner zusammengestellt. Zwischen zwei Buchdeckeln steckt eine komplette Kulturgeschichte zum Thema Fisch.

Wir erfahren in dem Buch für Fischverrückte etwas über tolle Hechte, mumifizierte Nilbarsche, Wunderheringe, angriffslustige Schwertfische und schockgefrorene Karpfen. Gerade Angler werden bei einigen Geschichten große Augen bekommen: Da wird von einem Kinder-Skelett im Magen eines tschechischen Welses erzählt. Oder über die schnellsten Fische der Welt - im Sprint 150 km/h Spitze.

Der reißerische Titel des Buches weckt falsche Erwartungen: Das Liebesspiel der Fische wird nur in einem Unterkapitel abgehandelt. Sex sells – dachten sich wohl die Verkaufsstrategen des Verlages. "

gr

mf
Benutzeravatar
meyer
...
Beiträge: 3620
Registriert: 22.02.2005, 19:05
Wohnort: Kiel

Beitrag von meyer »

Moin,

habs gelesen und war nicht so begeistert. Titel, Aufmachung und Klappentext versprechen mehr.
Da das Buch aus vielen kleinen Episoden/Kapiteln aufgebaut ist eignet es sich jedoch hervoragend um sich ein wenig Kurzweil bei morgendlichen Kaffee-Kippe-Kacken Ritualen zu verschaffen. Also auch perfekt, wenn mann mit Frauchen shoppen geht und wiedermal gelangweilt zwischen Klamottenständern rummlungert. :grin:


:wink: meyer
Nicht ganz dicht...!
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Beitrag von adasen »

Da das Buch aus vielen kleinen Episoden/Kapiteln aufgebaut ist eignet es sich jedoch hervoragend um sich ein wenig Kurzweil bei morgendlichen Kaffee-Kippe-Kacken Ritualen zu verschaffen. Also auch perfekt, wenn mann mit Frauchen shoppen geht und wiedermal gelangweilt zwischen Klamottenständern rummlungert.
Das hört sich doch sehr gut an! Ich werds mal probieren! :+++:
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
VolkerB
...
Beiträge: 1088
Registriert: 27.10.2004, 22:14

Beitrag von VolkerB »

adasen hat geschrieben:
Also auch perfekt, wenn mann mit Frauchen shoppen geht und wiedermal gelangweilt zwischen Klamottenständern rummlungert.
Das hört sich doch sehr gut an! Ich werds mal probieren! :+++:
Ich war gestern mit Schuhe suchen :roll:
Immerhin, wenn ich mich denn schon aufraffe, versuche ich, nicht allzusehr durch offensichtliches Leiden aufzufallen. Viellmehr beobachte ich die Leidensgenossen und wie wenig die sich unter Kontrolle haben :lol: :!:
Ein Pärchen hat sich da richtig lautstark gezofft. Eine echte Show, ... sehr kurzweilig. Der Typ hätte das Buch sicher auch gut gebrauchen können.

Und die Moral: Nehmt Euch zusammen. Schuhe "mit"kaufen ist eine recht einfache Gefälligkeit, mit der man, insbesondere wenn man Schatzi mal auf all die anderen unmotivierten Griesgrame hinweist, leicht ein paar Punkte hinsichtlich Abwesenheit im Frühjahr sammeln kann.

Volker
seatrout61
...
Beiträge: 289
Registriert: 22.03.2005, 21:36
Wohnort: Haithabu

Beitrag von seatrout61 »

Das Buch lag heute abend unter meinem Weihnachtsbaum.
Ein Geschenk meiner Söhne, dessen Titel mir irgendwie bekannt vorkam.
Nun weiss ich auch woher, mal schau'n, ob es mir gefällt.
TL Seatrout61

Klassiker: Mörre Silda - Eitz - Eitz Fly - Hansen Flash - Hansen Fight - Snaps - Gladsax...und immer ne handbreit Wasser in der Watbüx...
Antworten