Aller Anfang ist schwer

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
Steve
...
Beiträge: 6
Registriert: 15.03.2011, 10:23
Wohnort: Altdorf-Bayern
Kontaktdaten:

Aller Anfang ist schwer

Beitrag von Steve »

Hallo! Ich habe mich im Forum wegen neuer Ruten eingelesen! Ich habe mir 2 Fenwick Iron Feather II Ruten auf ebay gebraucht gekauft! Mit 8 bis 32 gr Wurfgewicht und mit 12 bis 48 gr Wurfgewicht!Jetzt habe ich gleich vor lauter Freude mit den Teilen gespielt und fürchte nun, dass ich in allem Übermut die Spitzen vertauscht habe! Ich war mir zwar sicher, dass ich aufgepasst habe und es nicht passiert ist! Aber ich habe die Spitzen jetzt mal gewogen? Bei der 8 bis 32 gr wiegt sie nun 34 gr und bei der anderen Rute 29 gr! Beide Ruten sind nun fast gleich schwer ? Hat jemand auch beide Ruten in seinem Bestand und kann mir sagen , wie schwer die Spitzen sind! Wäre echt super! Vielen Dank und Viele Grüße , Stephan
Benutzeravatar
HARA
...
Beiträge: 159
Registriert: 18.03.2008, 13:53
Wohnort: Hamburg

Iron Feather II

Beitrag von HARA »

Hallo,

ich habe die IFS 100-ML 10´Medium Light Spinning in

8 - 32 g F11

Das Spitzenteil wiegt bei mir 33g

Evtl. hilft dir das weiter.

HARA
"Der Ursprung aller Dinge
ist das Wasser,..."
Thales von Milet
griech. Philosoph 500 v. Chr.
Steve
...
Beiträge: 6
Registriert: 15.03.2011, 10:23
Wohnort: Altdorf-Bayern
Kontaktdaten:

Iron feather II

Beitrag von Steve »

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :+++: :+++:
Ic denke , dass dann meine Spitzen so passen! Denn von den Gr. her sind sie ja dann fast identisch! :x
Merci und Viele Grüße,
Stephan
Küstenläufer
...
Beiträge: 66
Registriert: 14.10.2006, 13:19
Wohnort: Süd - Angeln

Beitrag von Küstenläufer »

Sehr wahrscheinlich wird ein Test darüber Aufschluß geben, welche Spitze zu welchem Handteil passt. Hänge einen 30 Grämmer (oder etwas schwerer) an die montierten Ruten, eine Spitze wird weicher sein als die andere und den Köder tiefer durchhängen lassen (wippen lassen). Wenn Du dann auswirfst, sollten die Spitzen deutlich unterschiedlich (weicher und die andere härter) reagieren.
Antworten