Braunes trüb-Wasser in Flensburger Förde bis Apenrader Bucht

Unsere Meere Leben und verändern sich zyklisch und azyklisch und folgen ihren eigenen Gesetzen, die teils global, teils regional bestimmt sind. Viele Größen und Einflüsse ändern sich und nehmen wiederum Einfluss auf unsere silbernen Freunde. Welche dieses sind und wie sie wirken kann hier erörtert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Flensimann
Ü 90 - Anwärter ;-)
...
Beiträge: 519
Registriert: 18.01.2009, 19:29
Wohnort: Harrislee

Beitrag von Flensimann »

SilverDoc hat geschrieben:
Flensimann hat geschrieben:
SilverDoc hat geschrieben:...Jaja, macht mir ruhig noch mehr Hoffnung :c ....Ich fahre Samstag trotzdem :!: :evil:
Helnäs? Oder eine andere Ecke?
Die Landspitze unterhalb von Faaborg, wieso?
Rein interessehalber. Ich war doch vor einer Woche dort und das Wasser sah sehr sehr bescheiden aus. Nun ist das ja noch ein paar Tage hin und wir haben ja auch warme Tage gehabt und das Wasser hat sich dementsprechend erwärmt. Insofern kann man Hoffnung haben, dass das Wasser wieder "clean" ist, zumindest jedoch klarer als vor einer Woche war.

Ich wünsche Euch das Beste :wink:
never change a running system
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

Ich habe deinen Bericht gelesen und seeehr viel Hoffnung hat dieser mir wirklich nicht gemacht.....


Aber wie du selber schreibst: Die vergangenen, wärmeren Tage lassen mich hoffen :!:

Wir werden das beste draus machen....Und wenn das einfach nur das Leerkaufen von GoFishing ist :lol:



Was mich intressieren würde:

Sieht das rundherum auf der Insel so bescheiden aus?
Benutzeravatar
Flensimann
Ü 90 - Anwärter ;-)
...
Beiträge: 519
Registriert: 18.01.2009, 19:29
Wohnort: Harrislee

Beitrag von Flensimann »

Nordküste von Fünen soll gut aussehen habe ich gehört. Dann fahrt Ihr halt jeden Tag nach Enebaerodde und marschiert anschließend ein paar Kilometer ;)
never change a running system
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

Das hört sich doch gut an, dann werden wir doch mal ein...zwei Tage früh hoch und dort hin fahren.


Ich denke den ersten Tag werden wir mal die Strände in der Umgebung abfahren und dann entscheiden, jeden Tag in den Norden zu düsen würde gewaltig ins Geld gehen.....
Benutzeravatar
Schweißsocke
...
Beiträge: 1241
Registriert: 06.04.2005, 22:06
Wohnort: Flensburg!

Beitrag von Schweißsocke »

SilverDoc hat geschrieben: Ich denke den ersten Tag werden wir mal die Strände in der Umgebung abfahren
André, das ist ein guter Plan. Das Wasser im kleinen Belt ist nach wie vor an einigen Stellen ziemlich braun, wenn der Wind die Algen wegdrückt, dann gibt es aber auch gut fischbare Bereiche. Gerade im Gebiet um Faaborg von Knolden bis Nabbe gegenüber ist in den letzten Tagen ganz gut gefangen worden. Versucht es mal zuerst in Nabbe oder Katteröd Rev.
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

Das sind doch gute Informationen, danke Herr Lehrer :+++:

ps: Viel Erfolg dir in Schweden ;)
Benutzeravatar
Jomel
Kunstknotenwerfer
...
Beiträge: 353
Registriert: 02.03.2008, 21:56
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Jomel »

Moin SilverDoc,

wir waren letzte Woche oben (Langö), es war nicht gerade berauschend... Wenn s immernoch so aussieht, soltest du die Osteküste südlich von Nyborg aufsuchen. Da ging wenigstens einigermaßen was. Eher im tiefen Wasser.
viel Glück!
Hampa? Kemizee!
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

Herzlichen Dank :D

Wir werden alles geben, grade kam endlich die Nachricht, dass wir zu dritt hoch fahren werden....Das Wetter soll sich ebenfalls von der besten Seite zeigen, alles scheint also für eine supergeniale Woche zu sprechen :l:


Mal schauen, nen Schlepptop wird im Gepäck sein, evt. haben wir dort ja ein frei zugängliches w-lan Netz, ansonsten werden wir über das Handy einen Zwischenbericht einstellen :+++:


So, ich muss so langsam anfangen zu packen :x
Benutzeravatar
Ulf
Flyfishing infected
...
Beiträge: 504
Registriert: 17.09.2009, 09:40
Wohnort: 37077 Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulf »

Moin allerseits,

es könnte sich ergeben, dass ich am Wochenende nach Kiel fahre.
Wie sieht denn das Wasser dort aus?
Grüße

Ulf

Catch & Release if you want!

www.goeff.de
Benutzeravatar
seeschwalbe
...
...
Beiträge: 293
Registriert: 13.11.2007, 21:50

braunes Wasser in der Hohwachter Bucht ???

Beitrag von seeschwalbe »

Moin, moin kann mir jemand sagen wie es zur Zeit mit den Algen im Bereich Hohwachter Bucht aussieht ???
Bin gestern von Fünen zurückgedüst und rund um Helnaes ist das Wasser wieder klar.
Habe eine 57er und eine 46er erwischt. Drei weitere knapp über 40 schwimmen wieder.
100 Meter neben mir fing jemand eine 75er.


:wink:
Kormoranfreund
Benutzeravatar
Speedy
...
Beiträge: 326
Registriert: 02.07.2007, 08:53
Wohnort: mitten in Deutschland

Beitrag von Speedy »

UNd gleich noch 'ne Frage:

Was macht Als, das ja nach den Bilder das Zentrum der Katastrophe bildet????

Bin froh über jede Nachricht...

Danke

Uwe
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
Benutzeravatar
Pat
Meerforellenzüchter
...
Beiträge: 170
Registriert: 28.02.2006, 21:40
Wohnort: südlich von Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pat »

Speedy hat geschrieben:UNd gleich noch 'ne Frage:

Was macht Als, das ja nach den Bilder das Zentrum der Katastrophe bildet????

Bin froh über jede Nachricht...

Danke

Uwe
Fast alle Strände haben wieder klares Wasser, aber irgendwie fehlte bis gestern der Fisch :evil: .

Vielleicht wird es jetzt ja besser.
www.wuemme-meerforelle.de
Gruß & Petri Pat :wink:
Benutzeravatar
rzm7
...
Beiträge: 67
Registriert: 03.03.2010, 11:40
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von rzm7 »

Hallo Ulf,
Kiel / Bülk sah letzte Woche schon gut aus auch wurden Fische gefangen ich selber hatte welche bis 65 cm.
Gruß Uwe
Benutzeravatar
Wolfi 090361
...
Beiträge: 316
Registriert: 19.11.2006, 16:44

MeFo April

Beitrag von Wolfi 090361 »

Hallo Uwe!
Das Wasser um Als ist schon wesentlich klarer geworden.ABER...es ist immer noch solch komischer bräunlicher Dunst im Wasser zu sehen.Du hast ständig diesen Güllegeschmack auf den Lippen , einfach ekelig!!Also war ich gestern an anderen "Hotspots" in Süd DK , ein sehr guter Fisch ging mir verloren und das wars dann auch!Wolfgang.
Benutzeravatar
Speedy
...
Beiträge: 326
Registriert: 02.07.2007, 08:53
Wohnort: mitten in Deutschland

Beitrag von Speedy »

Vielen Dank für die schnellen Antworten!!! :+++: :+++:

Das macht jedenfalls Hoffenung (und die stirbt bekanntlich zuletzt :oops )

Ich bin erst nach Ostern auf der Insel. Und als bekennder Berufoptimist wird bis dahin was gehen....

Wenn es noch aktuellere Infos gibt, bin ich natürlich weiterhin dankbar für den Live Ticker :wink:

Auch Euch wünsche ich endlich den "Durchbruch". Also lasst mir was drin und von Euch lesen 8)

Grüße

Uwe

@Wolfi, das hört sich doch schon sehr gut an :+++:
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
Antworten